Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.10.2014
Beiträge: 1
ManuelSi: Offline


ManuelSi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.10.2014
Uhrzeit: 11:06
ID: 53412



Bausoftware

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Community,
ich studiere Architektur an der Fachhochschule Köln und da wurde uns etwas über Bausoftwares erzählt. Mich interessiert das Thema, deswegen ist meine Frage, ob ihr eine Bausoftware kennt, die man kostenlos Testen kann? Oder vielleicht eine Studentenversion oder etwas ähnliches? Möchte praktische Erfahrung damit sammeln.

Gruß,
Manuel

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.248
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 09.10.2014
Uhrzeit: 23:51
ID: 53415



AW: Bausoftware

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Was meinst Du mit Bausoftware? CAAD ?

ArchiCAD gibts dort für Studenten kostenfrei

GRAPHISOFT Next - Die Guten Seiten für Architekturstudenten

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.01.2015
Beiträge: 6
enthusiast: Offline


enthusiast is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.01.2015
Uhrzeit: 13:55
ID: 53823



AW: Bausoftware #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

AutoCAD hat eine breite Produktreihe und ist idR für Studenten kostenlos1
Z.B. AutoCAD Civil könnte interessant sein...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.12.2014
Beiträge: 4
Amheh: Offline


Amheh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.01.2015
Uhrzeit: 14:15
ID: 53829



AW: Bausoftware #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vectorworks;
SketchUP

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 157
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 22.01.2015
Uhrzeit: 17:16
ID: 53836



AW: Bausoftware #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde mich auch mal nach AVA Software umschauen, die man als Studentenversion bekommt. Daran wird man später sehr viel Zeit verbringen und am Anfang fluchen, warum man sich nicht viel früher damit beschäftigt hat. Ja und dann noch EnEv Software, gibt es als Testversion von verschiedenen Herstellern und evt. auch als Studiversion.

Ich weiß, im Studium befasst man sich viel lieber mit dem Entwurf und Präsentation, auch weil man es für die Scheine/Noten braucht. Aber im real life sind dann doch andere Qualitäten gefragt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®