tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Reisen & Exkursionen (https://www.tektorum.de/reisen-exkursionen/)
-   -   Schweizer Architektur (https://www.tektorum.de/reisen-exkursionen/1780-schweizer-architektur.html)

catfish 21.06.2005 14:32

Schweizer Architektur
 
Hallo,

Ich habe vor, eine kleine Schweizrundfahrt zu starten und wollte wissen, ob jemand von Euch Anregungen hat.

Was wäre also Eurer Meinung nach sehenswert?

Danke.:)

Florian 21.06.2005 21:36

z.B.
das Thermalbad von Peter Zumthor
http://deu.archinform.net/projekte/2...ig6WM5HVD3EITo

noone 21.06.2005 23:47

an der uni KA hatten wir eine Schweiz Exkursion in die Region Basel Bern

waren interessante Bauten dabei, wie z.b. Atelier 5 (halen, flamatt, ried etc), michael alder (bungestrasse basel), morger degelo (müllheimerstr.), arb etc.

war 98, was seither entstanden ist weiss ich nicht so genau, aber die Atelier5 Sachen sind wirklich sehenswert und sehr hilfreich im Studium, da ihre Entwursart wirklich genial ist......

archinform 22.06.2005 10:33

Eine kleine Schweizrundfahrt wird schwierig bei dem Angebot an 1.Klasse-Architektur. Würde mich bei einer nicht allzulangen Reise daher lieber auf eine Region beschränken. Meine Favoriten sind hier Graubünden und der Tessin. In beiden Landstrichen vereinigt sich die Architektur und imposante Alpenlandschaft zu einem Gesamtkunstwerk. Die vielen Bauten aus Sichtbeton erscheinen hier z.B. nicht wie sonst so oft als Fremdkörper, sondern wie ein Teil der felsigen Gebirgslandschaft.

Gruß
Sascha

catfish 24.06.2005 20:25

Vielen Dank für Eure Anregungen.:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®