tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Reisen & Exkursionen (https://www.tektorum.de/reisen-exkursionen/)
-   -   Best of Barcelona (https://www.tektorum.de/reisen-exkursionen/6414-best-barcelona.html)

Blumenschein 22.03.2010 20:59

Best of Barcelona
 
Hallo zusammen,

demnächst fahren wir nach Barcelona. Leider bin ich über die aktuellsten Entwicklungen nicht mehr ganz auf dem Laufendem.

Was an Architektur „muss“ man denn unbedingt gesehen haben?

Torre Agbar?
Santa Catalina?
...

Vielen Dank für ein best of Barcelona


Gruß
--
Blumenschein

k-roy 23.03.2010 08:54

AW: Best of Barcelona
 
war vor einem Jahr da, und es gibt folgende neuere Gebäude:

-das "forum barcelona" in der nähe vom Torre Agbar von HdM
-eine "ganz witzige" Dachstruktur von Gehry am nördlichen Strand von Barceloneta - das Ding ist nicht neu, aber ganz hübsch. http://mw2.google.com/mw-panoramio/p...l/20524103.jpg
-den neuen Blumenmarkt in der Nähe vom Flughafen
-affektiertes Toyo Ito-Stadthaus gegenüber der Casa Mila von Gaudi, wenn ich mich recht erinnere
-diese neuen ebenfalls etwas angestrengten Toyo-Ito-Türme, irgendwo in der Vorstadt zwischen Flughafen und City
-und dieses Megahotel am Strand, aber ich glaube das reicht, wenn man das aus der Ferne sieht. http://mw2.google.com/mw-panoramio/p...l/18382124.jpg
- das Richard Meier Museum im Raval ist auch sehenswert, aber schon älter.
- am Placa de Espanyaa gibts eine Stierkampfarena, die zum EKZ umgebaut wird - interessant

mehr fällt mir gerade nicht ein. Finde ich aber alles nicht unbedingt als Pflichtprogramm, eher wenn man sowieso gerade in der Gegend ist.

Tom 23.03.2010 22:04

AW: Best of Barcelona
 
Dieser Markt stach mir letztes Jahr bei einer Recherche zu europ. Markthallen ins Auge: Mercat de Santa Caterina. Und dabei fand ich auch diese Seite über alle Märkte in Barcelona: Mercats Municipals de Barcelona.

Blumenschein 24.03.2010 07:39

AW: Best of Barcelona
 
Vielen Dank,

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®