tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Reisen & Exkursionen (https://www.tektorum.de/reisen-exkursionen/)
-   -   Tour durch die Schweiz/ Vorarlberg eventuell Liechtenstein,Frankreich, Italien (https://www.tektorum.de/reisen-exkursionen/8130-tour-schweiz-vorarlberg-eventuell-liechtenstein-frankreich-italien.html)

black928er 04.06.2012 12:49

Tour durch die Schweiz/ Vorarlberg eventuell Liechtenstein,Frankreich, Italien
 
Hallo liebe Architekturfreunde!
Ich hab mich neu hier angemeldet, weil ich eure Unterstützung gebrauchen könnte.
Ich plane Im Sommer mit meinem MG Oldtimer eine Tour durch die Schweiz. Dabei möchte ich auch ein wenig Architektur betrachten.
Wer hat Tipps für Gebäude in Schweiz und Umgebung, die ich mir im Zuge dessen ansehen sollte?

Ich würde mal folgendes in die Runde werfen:
Felsentherme Vals - Peter Zumthor
Atelier Bardill - Valerio Olgiati
Schule in Paspels - Valerio Olgiati
Universitätsbibliothek Zürich - Santiago Calatrava

Schon im Voraus vielen Dank für eure Mithilfe
Christian

black928er 11.06.2012 20:28

AW: Tour durch die Schweiz/ Vorarlberg eventuell Liechtenstein,Frankreich, Italien
 
Also das Forum ist wohl ziemlich tot. Schade.

Archiologe 12.06.2012 09:20

AW: Tour durch die Schweiz/ Vorarlberg eventuell Liechtenstein,Frankreich, Italien
 
Zitat:

Zitat von black928er (Beitrag 46973)
Also das Forum ist wohl ziemlich tot. Schade.

Ja schade....schade, daß du kein Google hast

personal cheese 12.06.2012 10:32

AW: Tour durch die Schweiz/ Vorarlberg eventuell Liechtenstein,Frankreich, Italien
 
Jenau
Zitat:

Aach Rämbo, hier is alles tot nach dor Wende. Kuck 'se dich an, nüschd könnse, jarnüschd! Fauln Schweine!

black928er 12.06.2012 12:13

AW: Tour durch die Schweiz/ Vorarlberg eventuell Liechtenstein,Frankreich, Italien
 
Das hat doch nichts mit google zu tun. Viele schöne, alte Gebäude wie etwa die Heustadel die oft durchaus sehenswert sind oder auch mal ein kleines Lokal das besonders schön renoviert wurde wird sich da wohl kaum finden.

Natürlich kann ich viel in Google nachschlagen; besonders das pathetische Geschwätz das hier von sich gegeben wird.

Ich haben schon gemerkt, hier gibt's kein Potential. Ich wünsche euch Pseudointellektuellen - die ihr alles google überlasst - noch viel Spaß.

personal cheese 12.06.2012 12:45

AW: Tour durch die Schweiz/ Vorarlberg eventuell Liechtenstein,Frankreich, Italien
 
Du schließt also aus einem Posting auf alle Pseudointelektuellen?

Archiologe 12.06.2012 13:34

AW: Tour durch die Schweiz/ Vorarlberg eventuell Liechtenstein,Frankreich, Italien
 
Tschuldigung, daß wir keine Touristen-Information sind.

ucy 15.06.2012 09:25

AW: Tour durch die Schweiz/ Vorarlberg eventuell Liechtenstein,Frankreich, Italien
 
Ich muss sagen das ich die Idee fantastisch finde. Aber ich glaube ich würde einfach losfahren ohne Planung und sehen was sich ergibt... Wie viel Zeit hast du denn?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®