Antworten: 7
Hits: 5.017
Erstellt von maximum 14.02.2013, 14:43
AW: Neuorientierung und Bewerbung

Hallo Tom,

danke für Deine Tipps.



Ich hätte das auf Grund folgender StepStone Empfehlung anders verstanden:

Aus Lebenslauf...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 5.017
Erstellt von maximum 13.02.2013, 14:56
AW: Neuorientierung und Bewerbung

Hallo LukA5,

danke für Deine Antwort.



Meinst Du mit Portfolio eine bunte Mappe? Das hab ich als Berufsanfänger auch gemacht, aber ich glaube, dass ich einen Personalchef bei dem was ich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 5.017
Erstellt von maximum 07.02.2013, 15:07
Neuorientierung und Bewerbung

Hallo allerseits,

ich habe mal einige Frage zu professionellen Bewerbungen im Bau- / Architekturbereich.
Ich bin in fester Anstellung, habe über 5 Jahre Berufserfahrung und war auch an...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 78
Hits: 27.210
Erstellt von maximum 04.06.2003, 11:44
vdh2708, Sie vermischen hier Dinge! Die...

vdh2708,

Sie vermischen hier Dinge! Die Argumentation war, dass von den Rekos immer als Argument der Wunsch des Volkes benutzt wird. Das Bauhaus hat damit rein gar nichts zu tun.

Aber wenn es...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 78
Hits: 27.210
Erstellt von maximum 02.06.2003, 21:33
Das man studiert hat heißt ja noch nix :D ...

Das man studiert hat heißt ja noch nix :D
Momentan studieren 50.000 Studenten Architektur, deshalb werden längst nicht alle Architekten und noch weniger werden gute Architekten...

Mit was...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 78
Hits: 27.210
Erstellt von maximum 02.06.2003, 21:20
Vergleich zur Musik

Im Grunde genommen wird hier doch von einigen so argumentiert, dass Rekonstruiert werden muss, weil der Bürger das schön findet.
Architekten müssten sich am Geschmack der Mehrheit orientieren....
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 7
Hits: 5.242
Erstellt von maximum 08.05.2003, 11:20
ArchiCAD 8 lässt sich nicht mit der 7 öffnen!

Hi,

ich habe vor kurzem ArchiCAD 8 auf meinem Rechner installiert, arbeite aber nun mit jemandem zusammen der noch ein Win98 hat und deshalb mit der Version 7 arbeiten muss.
Das Problem ist,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 7.569
Erstellt von maximum 07.02.2003, 19:57
Dank

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, hat mir sehr weitergeholfen!

:)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 7.569
Erstellt von maximum 28.01.2003, 19:36
Spannbeton

hallo

kann mir jemand sagen, wie spannbeton funktioniert?
ich sitze hier gerade über einigen büchern, dort wird von spannbeton geredet, der in der staatsbibliothek in berlin statt einer...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 12.962
Erstellt von maximum 12.12.2002, 07:02
3d zu 2D?

hey cansel,

eigentlich ist das eine gute Idee, aber gehen dabei nicht die 3D Daten kaputt? Bzw, selbst wenn man auf diese verzichten kann, würde ArchiCAD nicht für jede Wand auch in Plotmaker jede...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.788
Erstellt von maximum 02.12.2002, 21:24
hallo max, ich weiß nicht, ob es sinnvoll...

hallo max,

ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, sich mit eine dipl.-ing. (FH) "zufriedenzugeben", wenn man sich schon durch das grundstudium an der uni gequält hat. in der grundstudiumszeit an der...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 4.047
Erstellt von maximum 02.12.2002, 20:41
Also mir ist nicht ganz klar, was Du bei der...

Also mir ist nicht ganz klar, was Du bei der Version 6.5 gemacht hast?! So weit ich weiß kann man aus der Studentenversion kein DXF Speichern...
Oder hast Du ein add-on der Vollversion benutzt, oder...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 5.319
Erstellt von maximum 08.11.2002, 19:41
Mehr motivation am Studium

Naja vielleicht gibt es ja neben einem Hochschulwechsel auch noch einen anderen Tipp, wie man sich motivieren kann? Manchmal geht mir das architekturstudium ziemlich auf den Senkel. Bei uns ist das...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 5.013
Erstellt von maximum 08.11.2002, 19:38
Da bestimmt ernsthaft der Frauenanteil die...

Da bestimmt ernsthaft der Frauenanteil die qualität der Uni? Wäre das nicht ehr unter Partnerbörse oder so was anzusetzen?
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 5.013
Erstellt von maximum 06.11.2002, 20:05
Hochschulranking

Hallo Leute,

Gibt es irgendwo ein Hochschulranking speziell für die Architektur? Ich überlege nämlich nach dem Grundstudium die Uni zu wechseln?!
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 6.358
Erstellt von maximum 06.11.2002, 08:56
Schattenfuge?

Man lernt nie aus... was ist denn eigentlich eine Schattenfuge?

Das Thema ist dann wohl noch nicht ausgereizt ;-)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®