Antworten: 2
Hits: 4.272
Erstellt von mindfield 30.07.2008, 22:42
AW: Diplom durchfallen und Bachelor

Hallo erstmal.

Pauschale Antwort: suche benutzen, alle fragen schonmal dagewesen

1: Einen Vergleich wird dir niemand geben können. In der Regel studiert man ja von vorn bis hinten an einer Uni....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 5.609
Erstellt von mindfield 22.07.2008, 19:01
AW: Beurteilung Architekturbüro auf Flughafengebäude

wenns darum geht irgendwas in glas einzulegen würd ich mal zu okalux gehen. die legen einem metall, sand, holz, membranen, stoffe und was weiss ich ins glas.
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 1
Hits: 8.456
Erstellt von mindfield 15.07.2008, 11:33
AW: Wohnflächenberechnung

Die 3% beziehen sich nicht auf die WoFIV sondern auf die zweite Berechnungsverordnung. Merke: du kannst die Wohnfläche nach DIN 277, nach WoFIV oder nach der der II.BV ermitteln.

WoFIV
-...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 13
Hits: 20.758
Erstellt von mindfield 10.07.2008, 08:39
AW: Schiebetür als Haustüranlage - Privates Wohnhaus

schau doch mal bei vitrocsa oder skyframe, die haben einiges das in die richtung geht.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 3.941
Erstellt von mindfield 24.06.2008, 00:19
BKI Baukosten 2007

Ich biete folgende Bücher an:

BKI Baukosten 2007: Teil 1 - Statistische Kostenkennwerte für Gebäude
BKI Baukosten 2007: Teil 2 - Statistische Kostenkennwerte für Bauelemente
BKI Baukosten 2007:...
Architektur-Themenbereiche: Biete
Antworten: 260
Hits: 144.334
Erstellt von mindfield 19.06.2008, 23:51
AW: Gehälter 2007

ich werde die antwort umformulieren. letztes semester wurde eine arbeit bei der abschlusspräsentation samt der präsentierenden studenten in der luft zerrissen. und ja, die arbeit die abgeliefert...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.334
Erstellt von mindfield 19.06.2008, 15:48
AW: Gehälter 2007

sind wir mal ehrlich, bei einer präsentation kann einem schlimmeres passieren als das der entwurf als frechheit bezeichnet wird. ich hab den entwurf jetzt nicht gesehen und kann daher nicht darüber...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 52
Hits: 23.219
Erstellt von mindfield 17.06.2008, 23:17
AW: Architektur - ein noch zu rettender Berufsstand?

wenn man die sonnenbrille abnimmt oder aus dem tunnel fährt wirds auch wieder hell. warum alles schwarz malen, das machts ja auch nicht besser. es kommt auch immer auf die einstellung an.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 52
Hits: 23.219
Erstellt von mindfield 17.06.2008, 23:07
AW: Architektur - ein noch zu rettender Berufsstand?

ich hatte neulich ein recht interessantes gespräch mit einer meiner professorinnen. sie sagte, sie würde auf keinen fall in den nächsten jahren einen bachelor-architekten anstellen da sie einfach...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 4.047
Erstellt von mindfield 28.05.2008, 13:35
AW: Strichpunktlinien in ADT 2008

evtl. hilft auch einfach nur der befehl 'regen'
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.983
Erstellt von mindfield 24.05.2008, 19:29
AW: Rooftecture S

ja, vielen dank auch.... riesen hilfe
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 3
Hits: 3.498
Erstellt von mindfield 18.05.2008, 20:42
AW: Energie² - Fassade

schüco anrufen? bzw. anschreiben...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 8.858
Erstellt von mindfield 13.05.2008, 14:19
AW: innovative baustoffe

transluzenter beton ist beton mit etwa 2-5 % glasfaseranteil, die glasfasern sorgen dafür das licht und schatten durch den beton geleitet werden. wird in betonplatten von 1-10 cm dicke angeboten...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 8.858
Erstellt von mindfield 13.05.2008, 11:33
AW: innovative baustoffe

ich persönlich mag ja transluzenten beton. pro m² allerdings gut vierstellig im preis.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 4.681
Erstellt von mindfield 10.05.2008, 14:31
AW: Dächer von Autohäusern und Flachen Hallen

mittlerweile bietet die fa. raico auch pfosten-riegel-systeme bis 2° dachneigung an....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 8.032
Erstellt von mindfield 04.02.2008, 16:51
AW: Bodenbelag im Kino???

ich würde sagen das in einem kino ähnliche vorraussetzungen gegeben sind wie in einem vortragssaal, theater, philharmonie oder ähnlichem, abgesehen von der vielzahl an schallquellen. ich denke gerade...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 17
Hits: 7.964
Erstellt von mindfield 28.01.2008, 22:45
AW: Interview mit Braunsfeld

Koolhaas, Foster, gmp, Peich sind also erstmal scheisse wenn ich Herrn Braunfels mal richtig verstehe. Es spricht nicht unbedingt für einen selbst, sich über Kollegen und deren Projekte zu stellen...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 2
Hits: 7.786
Erstellt von mindfield 23.01.2008, 12:20
Gehalt als Praktikant in London

mal eine kurze zwischenfrage (ja, ich habe auch die suche bereits benutzt).

Ich werde von September bis Ende Februar/Anfang März mein Praxissemester warscheinlich in London verbringen. Ich habe...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 15
Hits: 9.042
Erstellt von mindfield 22.01.2008, 15:52
AW: möchte studium beginnen

Bauhauptgewerbe heisst i.d. Regel sowas wie Maurer, Stahlbetonbauer, Zimmerer o.ä. . Im grunde alles was mitm Rohbau zu tun hat, nicht beim Architekten. So isses zu mindest bei uns gedacht.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 1
Hits: 4.532
Erstellt von mindfield 17.01.2008, 08:59
Leere Zeichnungsdatei in AutoCAD 2007

Hallo,

ich hab ein sehr dringendes und ernstes Problem. Als ich soeben meine .dwg in AutoCAD 2007 öffnen wollte war sie absolut leer, kein einziger strich war mehr zu sehen. Eine...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 5.112
Erstellt von mindfield 10.01.2008, 15:49
AW: Office-Alternative!

mich hat open office in kürzester zeit zu tode genervt. unter anderem auch weil es sein kann das sich die formatierung ändert wenn man ein open office dokument unter word öffnen will oder umgekehrt.
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 7
Hits: 5.815
Erstellt von mindfield 08.01.2008, 15:00
AW: Schlüsselwerk von Peter Zumthor?

nicht zu vergessen der schweizer expo pavillon 2000.
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 6
Hits: 10.700
Erstellt von mindfield 22.06.2007, 23:45
mein professor sagt immer: ' vergesst nie, ihr...

mein professor sagt immer: ' vergesst nie, ihr habt eine erziehungsfunktion gegenüber dem bauherren. '
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 25
Hits: 11.499
Erstellt von mindfield 09.04.2007, 00:21
wart 3 jahre und die architektenschwemme ist...

wart 3 jahre und die architektenschwemme ist vorüber, dann kommen die ganzen bachelor-architekten mit 6 semestern und für die ist auf dem arbeitsmarkt eh kaum was zu holen.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.983
Erstellt von mindfield 25.03.2007, 10:42
Rooftecture S

Hi zusammen,

für ein Referat suche ich noch Detailzeichnungen von 'Rooftecture S' von Shuhei Endo. Es ist ein kleines Wohnhaus das auf einem extrem steilen und schmalen Hang in Kobe steht und...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®