Antworten: 7
Hits: 7.402
Erstellt von hitman_3 07.02.2016, 21:41
AW: Abstandsflächen

Wie meinst du das, dass es im Sinne der BayBo nicht auf einer Grundstücksgrenze liegt ?

Die Abstandsfläche haben wir von der Schnittpkt. Dachschale & Außenwand abhängig gemacht. Haben nur...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 7
Hits: 7.402
Erstellt von hitman_3 06.02.2016, 18:42
AW: Abstandsflächen

Hi Patrick,

danke für deine Antwort. Die Abstandsflächen liegen bei drei Seiten auf den eigenen Grundstück. Eine Seite liegt zur hälfte auf einen Bach und einer öffentlichen Straße. Jetzt funzt...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 7
Hits: 7.402
Erstellt von hitman_3 05.02.2016, 13:46
AW: Abstandsflächen

Hallo Flo,

Danke für deine Antwort ! Stimmt, wäre nicht schlecht gewesen wenn wir angegeben hätten in welchen gebiet sich das Haus befindet :D. Also es steht in einem reinen Wohngebiet.

Wir...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 7
Hits: 7.402
Erstellt von hitman_3 03.02.2016, 13:53
Abstandsflächen

Hallo liebes Forum,

sitzen gerade an ner Projektarbeit und waren uns bei den Abstandsflächen nicht ganz sicher. Daher wollten wir uns hier nochmal kurz absichern ob es so passt.

Das Gebäude...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 7
Hits: 4.466
Erstellt von hitman_3 10.01.2016, 12:28
BIM vs. konventioneller Planung

Hallo liebes Forum,

gerne würde ich euch zu eurer Meinung mal fragen, was ihr über BIM bei kleineren Bauvorhaben so denkt ?

Meiner Meinung nach macht BIM hier nur Sinn bei hohen...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 5
Hits: 3.880
Erstellt von hitman_3 02.12.2015, 10:14
Vorab: Vielen Dank für die Antworten ! ...

Vorab: Vielen Dank für die Antworten !

Natürlich habe ich im Internet nach Softwareanbietern gesucht und auch sehr viel dazu gefunden ! Die Frage welche ich gestellt hatte richtet sich jeodch an...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 5
Hits: 3.880
Erstellt von hitman_3 24.11.2015, 16:17
Software für BIM

Hallo liebes Forum,

bin auf der suche nach einer Software für Elektro- und Heizungsinstallationen für BIM.

Hat jemand schon Erfahrung machen können und kann eine Empfehlen ??

Bin über jede...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 2
Hits: 2.845
Erstellt von hitman_3 23.11.2015, 16:49
AW: Bebauungsplan - Baulinie und Grundstücksgrenze

Die einfachste Lösung wäre wohl, gar keine erst einzuzeichnen im B-Plan ?!?! Laut BauNVO §23 KANN eine Baulinie eingetragen. Von da her lass ich diese weg.


Danke für die Antwort!
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 2
Hits: 2.845
Erstellt von hitman_3 18.11.2015, 16:20
Bebauungsplan - Baulinie und Grundstücksgrenze

Hallo liebes Forum,

ich hätte eine Frage zum B-Plan. Kann man diesen so gestalten, dass die Baulinie vom Baufenster, direkt auf der Grundstücksgrenze liegt ?

Abstandsflächen müssten natürlich...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 0
Hits: 2.816
Erstellt von hitman_3 09.11.2015, 10:11
Außenmauerwerk, Hörl&Hartmann, Schlagmann oder ganz was anderes ?

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Mauerziegel für eine Aussenwand. Dabei darf der Schallschutz (in der nähe eine Zugverbindung) und die Wärmedämmtechnischen Eigenschaften...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.585
Erstellt von hitman_3 01.11.2015, 21:23
Masterarbeit: BIM & Vectorworks

Servus liebes Forum,
ich fange demnächst mit meiner MA-Thesis an. Dabei geht es primär um Bim bei kleineren Neubauprojekten (Chancen, Risiken, Möglichkeiten, etc). Derzeit verwende ich zum zeichnen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 3
Hits: 26.383
Erstellt von hitman_3 29.10.2015, 23:13
AW: Bebauungsplan aufstellen u. Kosten

Danke für eure Antworten ! So sehe ich das auch, werde mich da beim Anwalt mal schlau machen.

Evtl. will ich der Gemeinde auch mal ein Konzept vorlegen wie wir es gerne bebauen würden. Vielleicht...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 3
Hits: 26.383
Erstellt von hitman_3 28.10.2015, 13:15
Bebauungsplan aufstellen u. Kosten

Hallo liebes Forum,

ich hätte mal eine Frage an euch.

Wir (mein Bruder & Ich) haben zu zweit eine Fläche von 8000m2 von unseren Eltern bekommen.

Nach einen Gespräch mit der Gemeinde und...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®