Antworten: 0
Hits: 2.750
Erstellt von 109 10.07.2016, 15:43
Weiß jemand wie man dieses Geländer nennt?

Hallo,

weiß zufällig jemand wie man diese Art von Geländer nennt (s. Anhang)? Ich meine diese "U-Form"... Man sieht sie, wenn ich mich nicht irre, öfter mal in Südeuropa?

Gruß,
109
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 3.907
Erstellt von 109 22.06.2016, 06:12
Berufserfahrung bei Berufseinstieg?

Hallo liebe Community! :)

Ich denke, dass meine Frage sich nicht nur auf Architekturbüros bezieht. In allmöglichen Branchen kam mir bereits diese Frage auf.

Wenn man sich für eine Stelle...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 6.310
Erstellt von 109 05.05.2016, 15:51
AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

Da gebe ich dir Recht! Ohne Begeisterung läuft auch bei mir erstmal nichts. ;)
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 6.310
Erstellt von 109 30.04.2016, 13:41
AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

Danke für deine Tipps. Sie helfen mir wirklich weiter! Ja, wenn du eine gute Quelle hast, dann würde ich mich dafür auch interessieren. ;)

Mit dem roten Faden bin ich glücklicherweise in den...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 6.310
Erstellt von 109 27.04.2016, 12:01
AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

Ganz kurz nur ein paar Infos zu Hiroshi Ohe, dem Architekten den ich in meiner Bachelor-Arbeit thematisiere.

2117

Hiroshi Ohe (1913-1989) war ein japanischer Architekt, geboren in Nordjapan....
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 6.310
Erstellt von 109 27.04.2016, 11:35
AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

Nun ist seit der Eröffnung des Themas etwa 1 Monat verstrichen. Wollte mal eben berichten wie der Stand ist.

Ich habe mir 4 Bücher von der örtlichen Bibliothek ausgeliehen. 2 Bücher sind von dem...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 1
Hits: 2.756
Erstellt von 109 31.03.2016, 19:47
AW: Balkonanbau am Mietshaus inkl. Mieterhöhung. Rechtlich ok!?

Hier ein Link zum §559 BGB:
§ 559 BGB Mieterhöhung nach Modernisierungsmaßnahmen - dejure.org (http://dejure.org/gesetze/BGB/559.html)
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 1
Hits: 2.756
Erstellt von 109 31.03.2016, 19:47
Balkonanbau am Mietshaus inkl. Mieterhöhung. Rechtlich ok!?

Heute habe ich ein Schreiben von meiner Verwaltung bekommen. An das Mietshaus sollen Balkone gebaut werden.

Ich bezahle als Mieter eine Kaltmiete von derzeit 390 Euro. Nach dem Anbau wird sich...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 1
Hits: 3.573
Erstellt von 109 25.03.2016, 22:49
Auch ich bin neu hier. Bachelor-Arbeit steht bevor...

Hallo liebe tektorum.de-Community,

mein Name ist 109. Ich studiere Architektur an der TU Berlin und schreibe im kommenden Semester meine theoretische Bachelor-Arbeit über den japanischen...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 10
Hits: 6.310
Erstellt von 109 25.03.2016, 22:28
AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

Danke Jul-chen für den tollen Nachtrag! Dein Walter Gropius-Vergleich war sehr verständlich ;)

Das Gegenlesen ist noch eine weitere super Idee, die ich auf jeden Fall wahrnehmen werde! Mein Vater...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 6.310
Erstellt von 109 24.03.2016, 20:20
AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

Hallo Jul-chen,

das war ein super “Anstupser”! Viele Ideen und Denkanstöße, die mir unglaublich weiterhelfen… Vielen Dank! :)

Wie man wissenschaftliche Arbeiten verfasst werde ich wohl mit...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 6.310
Erstellt von 109 24.03.2016, 11:12
Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

Hallo liebes tektorum.de-Forum.

Bald werde ich mit meiner Bachelor-Arbeit beginnen. Da mich der theoretische Teil der Architektur immer besonders interessiert hatte, wollte ich auch eine...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®