Antworten: 5
Hits: 13.659
Erstellt von Michael45 01.09.2016, 15:00
AW: Gefälle Dusche

Hast recht, hab gerade nochmal nachgeschaut, die bezieht sich nur auf die Barrierfreiheit in öffentlichen Gebäuden und am Arbeitsplatz.

Für Privatwohnungen gilt DIN 18025-1 / 18025-2, richtig?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 13.659
Erstellt von Michael45 01.09.2016, 09:08
AW: Gefälle Dusche

Hallo zusammen,

wie ich schon in meinen Beiträgen erwähnt habe, steht bei der Sanierung der EGT für meine Mutter auch der Einbau einer ebenerdigen Dusche an, daher habe ich mich schon nach den...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 3.872
Erstellt von Michael45 01.09.2016, 09:05
AW: Riga - 2016

Hallo zusammen,

ich finde Riga eigentlich sehr interessant von der Architektur, gerade die Mischung aus den Übrigbleibseln Stalins, der Holzarchitektur, Jugendstilgebäuden und dem Modernismus der...
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 1
Hits: 2.682
Erstellt von Michael45 30.08.2016, 16:05
AW: Sanierung Badezimmer

Noch ergänzend zur Info: das Badezimmer ist 9 Quadratmeter groß, der Grundriss liegt mir leider noch nicht vor, soll aber die nächsten Tage per Mail kommen.

Bei dem 5 Quadratmeter großen Gästebad...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 1
Hits: 3.034
Erstellt von Michael45 30.08.2016, 15:41
AW: Mobile Datenerfassung für Freiberufler

Hallo Judith,

die Software kenne ich leider nicht. Wichtig ist vor allem, dass sowohl der Kunde wire auch der Freelancer sehen können, was als Arbeitszeit eingetragen wird, das bieten nicht alle...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 0
Hits: 6.420
Erstellt von Michael45 30.08.2016, 10:58
Hallo in die Runde

Hallo zusammen,

ich bin Michael, 45 Jahre alt, wie schwer zu erraten ist :) Ich lebe in der Nähe von Dortmund mit meinen zwei kleinen Kindern und meiner Frau und beruflich Lehrer an einer...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 1
Hits: 2.682
Erstellt von Michael45 30.08.2016, 10:45
Sanierung Badezimmer

Hallo zusammen!

Ich überlege gerade eine Eigentumswohnung im EG erwerben, deren Badezimmer ich in diesem Fall sanieren würde - in Zusammenarbeit mit einem Architekten und Installateur, nicht in...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®