Antworten: 14
Hits: 9.280
Erstellt von Juls426 06.01.2017, 15:11
AW: Trapezblech-Flachdach: Dampfbremse- oder sperre?

Danke für die Antwort :)

Ich dachte die 2-teiligen sind eher für Umkehrdächer u.ä. aber eigentlich hast du Recht und ich sehe keinen Grund die nicht auch zum Beispiel bei dem Aufbau einzusetzen. ...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 9.280
Erstellt von Juls426 06.01.2017, 14:40
AW: Trapezblech-Flachdach: Dampfbremse- oder sperre?

Also die Dampfsperre ist eine bituminöse Bahn? Und die Abdichtung selber dann auch? Ich habe den Eindruck, dass da momentan EPDM deutlich beliebter ist, auch wenn ich selbst ein Freund des Bitumens...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 9.280
Erstellt von Juls426 05.01.2017, 14:13
AW: Trapezblech-Flachdach: Dampfbremse- oder sperre?

Danke für deine Antwort - stimme allen Punkten zu!


Siehst du bei einem Trapezblechdach die Gefahr, dass die Dämmung aufgrund unzureichender Dampfsperre zu schimmeln beginnt? Wobei sich das...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 9.280
Erstellt von Juls426 04.01.2017, 15:57
AW: Trapezblech-Flachdach: Dampfbremse- oder sperre?

ja, aber irgendwo hier hat mal jemand in den Raum geworfen, dass 80% der Feuchteschäden durch Dampfeintrag von unten und nicht Feuchtigkeit von oben entstehen. Aber wie verlässlich der Wert ist, weiß...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 9.280
Erstellt von Juls426 03.01.2017, 14:26
AW: Trapezblech-Flachdach: Dampfbremse- oder sperre?

Danke für die Antwort.

Dämmung dann im Idealfall wohl feuchtebeständig?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 9.280
Erstellt von Juls426 02.01.2017, 23:38
AW: Trapezblech-Flachdach: Dampfbremse- oder sperre?

So also noch einmal, da meine Antwort nicht mehr aufzutauchen scheint :/ Ich lasse diesmal die Links weg, da die vielleicht der Grund waren, dass meine Antwort nicht akzeptiert wurde.



Erstmal...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 9.280
Erstellt von Juls426 02.01.2017, 01:52
AW: Trapezblech-Flachdach: Dampfbremse- oder sperre?

Test - wo ist meine Antwort von heute Nachmittag?

Edit: seltsam, diese Antwort erscheint sofort. Ich habe dir heute Nachmittag ausführlicher geantwortet, aber die Antwort sehe ich nicht. Ich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 9.280
Erstellt von Juls426 01.01.2017, 18:17
AW: Trapezblech-Flachdach: Dampfbremse- oder sperre?

Hallo Tom,

danke für die Antwort, dir auch ein Frohes Neues!


Ich glaube nicht, dass man heutzutage bei einem Flachdach die innere Dampfsperre noch (generell) so gestaltet, sondern oft eine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 9.280
Erstellt von Juls426 28.12.2016, 01:38
Trapezblech-Flachdach: Dampfbremse- oder sperre?

Ich beschäftige mich gerade mit der dampfbremsen/sperrenden Schicht beim Flachdach.

Nachdem ich mich jetzt einige Stunden informiert habe, ist es bei einem Flachdach mit Holzkonstruktion wohl...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®