Antworten: 8
Hits: 4.485
Erstellt von Bauhauz 27.02.2017, 21:28
AW: Neue Architektur in Valletta

Ich bin auch der Meinung, dass es richtig gelungen ist, einfach ein sehr neuer frischer Wind, aber dennoch leicht und nicht zu klotzig.
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 6
Hits: 2.933
Erstellt von Bauhauz 27.02.2017, 21:25
AW: Erfahrungen mit speziellen Schallschutzplatten aus Gipskarton?

Nein, es ist nicht nur das Trampeln, also da würde ich sagen, dass dies geht, es ist mehr das Gesprochene oder Geschrieene oder eben, wenn Musik nebenan läuft, das möchte ich etwas eindämmen.
Danke...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 3.490
Erstellt von Bauhauz 21.02.2017, 19:34
AW: Suche Bauwerk

Sehr schönes Bauwerk und vortreffliches Pilgerziel! Da würde ich auch gerne mal hin gelangen.
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 6
Hits: 2.933
Erstellt von Bauhauz 21.02.2017, 19:33
AW: Erfahrungen mit speziellen Schallschutzplatten aus Gipskarton?

Danke Tom, auch dies war schon mein Gedanke, Fachpersonal geht eben immer vor.
Ich dachte eben an eine Unterkonstruktion aus Aluminium, weil das weniger Schall durchlässt als denn Holz,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 5.230
Erstellt von Bauhauz 14.02.2017, 15:01
AW: la tourette

Und kannste berichten: was war denn des Rätsels Lösung?
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 6
Hits: 2.933
Erstellt von Bauhauz 14.02.2017, 14:58
Erfahrungen mit speziellen Schallschutzplatten aus Gipskarton?

Hi!
Ich bin gerade am Eigenheim beschäftigt und will unsere gemeinsame Wohnung nun mal etwas renovieren.
Ein Thema, dass nun aufgekommen ist, wäre Trockenbaubezogen, und zwar ist aus der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 2.545
Erstellt von Bauhauz 14.02.2017, 14:52
Tipps für kopenhagen?

Hallo!
Uns wird eine Reise im Frühjahr nach kopenhagen bringen, so viel steht mal fest, aber ich brauche da jetzt mal eure Tipps, was sollte man sich architektonisch unbedingt ansehen und ja nicht...
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 7
Hits: 3.868
Erstellt von Bauhauz 14.02.2017, 14:50
AW: Riga - 2016

Die Bürgerhäuser in der Albert- und der Elisabethstraße gehören zum Kühnsten, was der Jugendstil in Europa hervorgebracht hat. Größter Virtuose der dortigen Formenvielfalt ist der Architekt Michail...
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 16
Hits: 10.762
Erstellt von Bauhauz 14.02.2017, 14:44
AW: wer weiss, wo das ist?

Die Frage ist eher, wie bist du denn auf diesen Bildausaschnitt gekommen, dann kann man vielleicht eher weiterhelfen, denn es stimmt wirklich, das könnte überall in den USA sein?
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®