Antworten: 18
Hits: 7.660
Erstellt von eickbe 17.05.2017, 08:45
AW: BIM-Produktsuche für Architekten

Da gebe ich dir völlig Recht, dieser Zustand ist erreichbar! Er benötigt allerdings viel Zeit und Aufwand (und damit Ressourcen, die jemand zur Verfügung stellen muss). Hoffen wir, dass wir in...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 18
Hits: 7.660
Erstellt von eickbe 18.04.2017, 09:35
AW: BIM-Produktsuche für Architekten

@Tom:
Würde es für dich also eine Lösung darstellen, wenn der Nutzer die Möglichkeit hat, nur ausgewählte Parameter zu übernehmen?
Um zu verhindern, dass generische Parameter im Modell landen,...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 18
Hits: 7.660
Erstellt von eickbe 13.04.2017, 16:03
AW: BIM-Produktsuche für Architekten

Ja, das ist nicht einfach, aber auch nicht so unschaffbar wie es manchmal scheint. Es besteht sehr wohl Interesse an BIM, aber oft noch keine richtige Expertise.
Meine persönliche Einschätzung: Ein...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 18
Hits: 7.660
Erstellt von eickbe 13.04.2017, 08:54
AW: BIM-Produktsuche für Architekten

Um Verwirrung vorzubeugen: Wir sind Plan.One (wollte nur den Namen nicht erwähnen, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass es sich um Schleichwerbung handelt).

Insofern vielen Dank für die...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 18
Hits: 7.660
Erstellt von eickbe 12.04.2017, 09:52
AW: BIM-Produktsuche für Architekten

@fst:
Nein, anders als BIM Object wollen wir nicht einfach eine Datenbank von BIM-Objekten anlegen, sondern eine Suchfunktion nach Parameterdaten ermöglichen.
Prinzipiell so, wie du es in deinem...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 18
Hits: 7.660
Erstellt von eickbe 06.04.2017, 13:52
BIM-Produktsuche für Architekten

Hallo miteinander,

Wir, ein junges Start-Up Unternehmen, arbeiten gerade an einer Software, die euch als Architekten den Arbeitsalltag erleichtert:

Eine intelligente Produktsuche, die anhand...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®