Antworten: 0
Hits: 2.517
Erstellt von Andi 23.03.2011, 19:09
Autodesk Ecotect

Kennt sich irgendwer mit Ecotect aus?! Ist es eine Sinnvole Software ?

Gruss
A
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 2.612
Erstellt von Andi 23.03.2011, 19:08
V-RAY für Rhino

Wer kennt ein paar gute Tutorials für Vray?

Gruss
A
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 3.232
Erstellt von Andi 29.08.2008, 19:56
Stipendien fuer junge Architekten

Hallo

Ich frage mich ob es den Stipendien fuer junge arbeitende (nicht Absolventen) Architekten gibt?

gruss
Andi
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 2.894
Erstellt von Andi 01.07.2007, 10:26
Kompatibilität 3D Studio auf Rhino

Hallo


Wie so oft muss ich mich mal wieder mit diesem Thema rumärgern.

Wenn ich ein Max Model in Rhino einlesen möchte funktioniert dies relativ gut jedoch verschiebt es mir immer einen layer...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 5.136
Erstellt von Andi 21.04.2007, 18:14
Gehaltsvorstellungen in NY ?!

Hallo

ich habe gerade ein Schreiben bekommen von einem Arch. Büro aus NY city. Sie fragen mich nach meinen Gehaltsvorstellungen.

Ich habe 2004 Diplom gemacht und zwischen LPH 1-6 einiges...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 3.840
Erstellt von Andi 08.01.2007, 10:36
2d Staffagen?

Hallo


Wer kennt eine gute online 2D DWG Bibliothek?

Staffagen etc.

gruss
Andi
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 5.911
Erstellt von Andi 26.09.2006, 21:30
Naja. Du solltest froh sein wenn du überhaupt...

Naja. Du solltest froh sein wenn du überhaupt irgendwas bekommst und dafür nicht wie blöd Überstunden schrubben musst.

In Österreich ist es nicht viel besser als in der BRD aber Glück kann man...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 2.452
Erstellt von Andi 15.05.2006, 15:59
3D Studio Vertex Limit?

Tach.

Ich wieder mit 3D Problemen :-)

Haben ein riesiges Fassadenschlangenmonster in ACAD gebaut und versuchen nun den B*stard ins 3D einzuspielen. Das sagt uns nur "zuviele vertex"!

Haben...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 4.470
Erstellt von Andi 24.04.2006, 15:47
Schiffe. Autos hab ich genuegend. Leider finde...

Schiffe. Autos hab ich genuegend. Leider finde ich nur U-Boote und Flugzeugtraeger, dabei brauch ich bloss ein zwei segel und motoryachten
Gruss Andi
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 4.470
Erstellt von Andi 24.04.2006, 15:20
Free 3D Downloads ??

Hallo

Ich brauch ein paar gute adressen fuer free downloads. 3D cafe kenn ich schon. Weiss irgendwer was aehnlich gutes?

Gruss Andi
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 28
Hits: 16.384
Erstellt von Andi 21.04.2006, 11:10
Tja Flo wirklich ein geiles Bildchen. Muss mal...

Tja Flo wirklich ein geiles Bildchen. Muss mal auch ein paar richtige Brecher reinstellen von den Sachen die hier so im Umlauf sind.

Gruss Andi
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 33
Hits: 21.560
Erstellt von Andi 11.04.2006, 12:57
Meine Kollegin hat mir gerade erzaehlt das Sie...

Meine Kollegin hat mir gerade erzaehlt das Sie vor 3 Jahren bei einen Vortrag von einem Autodeskler war der klar gesagt hat das sie in den naechsten Jahren auf Revit aufbauen werden.

Ich muss mir...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 12.865
Erstellt von Andi 07.04.2006, 15:03
Stimmt. Danke. E un buona Giornata per te ...

Stimmt. Danke.

E un buona Giornata per te
ciao Andi
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 12.865
Erstellt von Andi 07.04.2006, 14:26
So. Das ist meine Kapelle. Das Glas in der...

So. Das ist meine Kapelle. Das Glas in der Innenseite hab ich reinbeschissen weil ich keine Fangpunkte(auch keine Schnittpunkte der surfaces) auf den surfaces gefunden habe.
Jedoch funtioniert es...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 12.865
Erstellt von Andi 07.04.2006, 14:22
So. Nochmal ein Schnitt der Kirche.

So. Nochmal ein Schnitt der Kirche.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 12.865
Erstellt von Andi 07.04.2006, 11:58
Geht. Ok. Also. Da ich gerade aehnliches...

Geht. Ok.

Also. Da ich gerade aehnliches mache frage ich mich ob die das auch so hinbeschissen haben das es einfach gut aussieht.

Ich finde auf den surfaces keine fixpunkte um beispielsweise...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 12.865
Erstellt von Andi 07.04.2006, 11:54
Bild

Ich tippe hier den Text und und ich gehe unten auf Durchsuchen und dann schick ich es weg. Mal sehen obs diesesmal geht.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 12.865
Erstellt von Andi 05.04.2006, 16:28
Geht nicht. shit

Geht nicht. shit
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 12.865
Erstellt von Andi 05.04.2006, 16:26
Mal sehen ob das Bild jetzt durchgeht

Mal sehen ob das Bild jetzt durchgeht
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 12.865
Erstellt von Andi 05.04.2006, 16:24
Na gut. Das war ja mal alles sehr informativ aber...

Na gut. Das war ja mal alles sehr informativ aber ganz zufrieden bin ich nicht.

Ich habe unten ein Beispiel und mich wuerde es interessieren wie die das gemacht haben.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 12.865
Erstellt von Andi 29.03.2006, 17:29
Das ist mir schon klar das ein Systemwechsel...

Das ist mir schon klar das ein Systemwechsel nichts bringt.

Als ich 98 anfing hab ich mich Jahre lang gegen 3D Programme gewehrt da ich ACAD 3D schon immer unprofessionell fand(meine Meinung) und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 12.865
Erstellt von Andi 29.03.2006, 16:46
Das war hilfreich. Sehr. Danke. Werd mich gleich...

Das war hilfreich. Sehr. Danke. Werd mich gleich ransetzen.

Von welcher Firma ist Lightwave und mit welchen CAD Programmen ist es "kompatibel"?

Naja, eigentlich sind sie ja alle irgendwie...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 12.865
Erstellt von Andi 29.03.2006, 16:27
Ein surface ist eine Flaeche mit 3-4 Punkten die...

Ein surface ist eine Flaeche mit 3-4 Punkten die ich beliebig in in alle Ecken und Enden "stretchen" kann. Aber eine surface hat eben keine "Dicke". Es ist praktisch 0. Wenn ich den Kack dann...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 12.865
Erstellt von Andi 29.03.2006, 16:00
Tja, echte modelle waer ja auch schoener aber der...

Tja, echte modelle waer ja auch schoener aber der Chef............

Warum muss man heute halber Informatiker sein um die ganzen Programme zu verstehen?

Du hast allerdings meine frage nicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 12.865
Erstellt von Andi 29.03.2006, 15:38
Das war schon mal sehr lehrreich. Polygon?...

Das war schon mal sehr lehrreich.

Polygon? Vieleck?!


Ich habe angefangen mein 3D Model aus Surfaces zu machen und versuche diesen nun eine Dicke zu geben.
Dann bekomme ich ein sogenanntes...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 114

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®