Antworten: 14
Hits: 21.437
Erstellt von Archilex 17.12.2017, 12:52
AW: Architektur studieren in Wien - aber wo?

Für diese Eintragungsthematik werde ich nach neuen Erkenntnissen einen neuen Titel eröffnen.
Gruß
Archilex
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 4
Hits: 10.616
Erstellt von Archilex 14.12.2017, 00:10
AW: Neuen Titel erstellen

Hab grad noch mal geschaut. Es hat beim ersten Beitrag 3 Tage gedauert und beim 2. ca. 1 Tag.
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 4
Hits: 10.616
Erstellt von Archilex 14.12.2017, 00:06
AW: Neuen Titel erstellen

Hallo,
Die Beitragsprüfung wurde 2x angezeigt und zwar bei meinen beiden Beiträgen im Bereich Beruf und Karriere. Es hat dann auch über einen Tag gedauert, bis sie erschienen sind. Ich war mir nicht...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 14
Hits: 21.437
Erstellt von Archilex 11.12.2017, 23:22
AW: Architektur studieren in Wien - aber wo?

Hier ein erster Nachtrag: In Bayern wird keine Ziviltechnikerprüfung verlangt.
Gruß
Archilex
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 3
Hits: 4.278
Erstellt von Archilex 11.12.2017, 12:29
AW: Masterabschluss in Österreich-Kammereintrag in Deutschland

Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag!

noch abstruser ist es allerdings, wenn ein deutscher Staatsbürger, mit deutschem Hochschulabschluss, generell in die deutschen Kammern aufgenommen wird, -...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 4.278
Erstellt von Archilex 10.12.2017, 18:24
Masterabschluss in Österreich-Kammereintrag in Deutschland

Wer hat in Österreich seinen Masterabschluss in Architektur gemacht und hat es geschafft, in eine deutsche Architektenkammer eingetragen zu werden ohne die Ziviltechnikerprüfung abgelegt zu haben ?
...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 10.616
Erstellt von Archilex 10.12.2017, 18:00
Neuen Titel erstellen

Hallo liebe Moderatoren,

ich habe am 8.12. 2017 einen neuen Titel eröffnet und mir wurde angezeigt, dass der Titel nach Prüfung durch die Moderatoren frei gegeben wird. Da ich hier neu bin, weiß...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 1
Hits: 5.057
Erstellt von Archilex 09.12.2017, 20:11
AW: Architekten in Presse und Film / PR

Hallo,
Ja, genau das ist mir auch verstärkt aufgefallen. Zumal wir viel im öffentlichen Bereich bauen. Hier wird sehr oft in der Presse berichtet. Bei den Namensnennungen wird der Architekt / die...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 0
Hits: 2.035
Erstellt von Archilex 08.12.2017, 18:58
Master in Österreich- Kammereintrag in Deutschland

Hallo,

wer hat in den letzten Jahren seinen Master an der TU Wien oder einer anderen österreichischen Hochschule gemacht und versucht, sich seit 2016 in eine deutsche Archirektenkammer eintragen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 14
Hits: 21.437
Erstellt von Archilex 08.12.2017, 18:17
AW: Architektur studieren in Wien - aber wo?

Hi, an alle die ihren Master in Wien machen wollen

Wieder sind Jahre vergangen und ich hoffe, es liest noch jemand diesen Post.
Ich möchte alle, die sich nach ihrem akademischen Abschluss in eine...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®