Antworten: 65
Hits: 129.206
Erstellt von 3drei3 03.09.2008, 17:26
AW: "bezahlbares" Haus gesucht

Das Haus vom Band, die Stadt vom Band
Prof. Stefan Meyer-Miethke
Dipl.-Ing. Kerstin Rühl
Fachbereich Bauwesen, Studiengang Architektur
Bauen ist viel zu teuer.
Vorgefertigte Häuser könnten...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 0
Hits: 3.568
Erstellt von 3drei3 24.07.2007, 13:31
Master- Fernstudiengang Architektur und Umwelt

Hallo beisammen,
hat jemand zum Master- Fernstudiengang Architektur und Umwelt der Hochschule Wismar - University of Technology, Business and Design Erfahrungen gesammelt?
Gruss im Guten
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 11.517
Erstellt von 3drei3 26.04.2007, 20:23
auflösung am sonntag: reiserätsel im...

auflösung am sonntag: reiserätsel im tagesspiegel.
danke vorerst
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 7
Hits: 11.517
Erstellt von 3drei3 25.04.2007, 14:48
Es gibt aber ein Haus, welches sogar nur eine...

Es gibt aber ein Haus, welches sogar nur eine Fassadenbreite von 1 Meter 80 hat. Dafür verbreitert es sich aber nach hinten auf fünf Meter. Warum so viele Häuser in Amsterdam vor allem schmal und...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 7
Hits: 11.517
Erstellt von 3drei3 24.04.2007, 21:24
danke soweit, aber hier ist doch eine...

danke soweit,
aber hier ist doch eine bauvorschrift gesucht, die als erklärung herhalten soll?
deine argumentation ist ja eine ökonomische seitens der bauherren.
gruss im guten
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 7
Hits: 11.517
Erstellt von 3drei3 24.04.2007, 13:46
Amsterdam

Weiss jemand nachfolgende Antwort?
Ich hab nix gefunden.

Amsterdams Untergrund ist schlammig. 15 Meter dick soll die Schlammschicht sein, auf der die Stadt errichtet wurde. Früher bestand ständig...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 1
Hits: 5.407
Erstellt von 3drei3 28.02.2005, 18:46
stadtplaner

hat jemand eine ahnung, welchen erfolg es verspricht, sich als arbeitsloser stadtplaner weiterzubilden, oder in welche richtung es sinnvoll sein kann
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®