Antworten: 3
Hits: 7.832
Erstellt von malbec 24.10.2021, 15:42
AW: Angestellt >>> Freiberuflich >>> Stundensatz

Mir ist klar, dass der Stundensatz bei Selbstständigen auf den ersten Blick immer sehr hoch erscheint. Aber muss man ja auch einiges mehr mit einreichen, und du hast ja auch einen zusätzlichen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 5.951
Erstellt von malbec 24.10.2021, 15:39
AW: Licht als Service - Wie sind die Erfahrungen damit?

natürlich wirst du nicht die gesamte Beleuchtungsanlage selbst montieren müssen - denn dafür wirst du ja auch wieder einen eigenen Elektriker brauchen… Und den Aufwand darf man auch nicht...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 3
Hits: 5.817
Erstellt von malbec 22.09.2021, 13:01
AW: Erfahrung Tablet/One Note

Ipad kommt bei mir nicht in Frage... möchte lieber auf ein Windows Betriebssystem setzen... und ein Gerät, dass sich leicht auch reparieren lässt, falls es mal den Geist aufgibt..
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 13
Hits: 5.951
Erstellt von malbec 22.09.2021, 13:00
AW: Licht als Service - Wie sind die Erfahrungen damit?

Naja, wenn du die LED-Leuchtmittel mietest, dann ist ein Umzug gar kein Problem. Die kannst du ja dann mitnehmen und dort wieder in Betrieb setzen… Darum kümmert sich dann auch der Vermieter. Das ist...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 3
Hits: 6.218
Erstellt von malbec 09.09.2021, 21:28
AW: Wieviel zahlt Ihr für Telefon und Internet?

Handy so um die 10€, internet 25, aber bin mit dem Anbieter ehrlich gesagt mittlerweile eher unzufriedener als zufrieden ;-)
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 13
Hits: 5.951
Erstellt von malbec 09.09.2021, 12:21
AW: Licht als Service - Wie sind die Erfahrungen damit?

Beraten könnt ihr euch immer lassen und ich würde auch immer vorschlagen, dass ihr euch einfach mal einfach ein Angebot einholt und dann könnt ihr durchrechnen, was euch am besten kommt… Da müsst ihr...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 13
Hits: 5.951
Erstellt von malbec 06.09.2021, 12:02
AW: Licht als Service - Wie sind die Erfahrungen damit?

heligoland, ja klar, das ist natürlich schon eine große Investition, die man da tätigen muss… gerade für Unternehmen im Wachstum, die eventuell in ein paar Jahren in eine große Halle oder was auch...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 13
Hits: 5.951
Erstellt von malbec 06.09.2021, 11:59
AW: Licht als Service - Wie sind die Erfahrungen damit?

Rollio, ja da kommt schon einiges zusammen, und wie gesagt, nirgendwo anders wäre der Aufwand für das Einsparungspotenzial so gering. Also wie sagt man so schön… zwei Fliegen mit einer Klappe… ;-)...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 0
Hits: 3.451
Erstellt von malbec 06.09.2021, 11:56
Surface Erfahrungen? Reparatur?

Hallo an alle, hat jemand von euch ein Surface (2 oder 9, glaube ich, gibt es, je nach Größe) und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Es geht mir vor allem um die Reparatur-Fähigkeit. Ich habe...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 6
Hits: 7.926
Erstellt von malbec 18.08.2021, 17:54
AW: Gap Year (1 oder 2 Jahre) nach Bachelor-Studium mit 28: Auswirkungen auf späteren

ich bin da ganz deiner Meinung. Und das Gap Year kannst du ruhig auch im CV so angeben, denn selbstständiges Reisen und so lange durch die Welt, zeigt, dass du auch einiges an Qualifikationen erlangt...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 5.951
Erstellt von malbec 18.08.2021, 17:53
AW: Licht als Service - Wie sind die Erfahrungen damit?

Ja, also das Corona-Jahr war wohl für die meisten ein schwieriges Jahr… und hoffentlich können wir mittlerweile nun darauf zurückblicken (auch wenn die Zahlen wieder steigen…) – weitere Lockdowns...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 0
Hits: 7.296
Erstellt von malbec 15.01.2020, 12:08
Laos und Thailand Route - Erfahrungen

Hallo, hätten jemand eine schöne (nicht ganz so touristische) Empfehlung für eine 5-wöchige Reise nach Laos und Thailand? Ich weiß, es sind nicht die unberührtesten Fleckchen, allerdings war ich noch...
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 8
Hits: 9.863
Erstellt von malbec 15.01.2020, 12:06
AW: Design LED Leuchte als Weihnachtsgeschenk - Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten

es ist zwar schon nach Weihnachten, aber trotzdem suchen wir noch. Wir haben jetzt mal einen Gutschein ausgesucht, damit sich unser Papa die Design Leuchte selbst aussuchen kann. Geschmäcker sind ja...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 5
Hits: 2.636
Erstellt von malbec 18.12.2019, 16:48
AW: Urlaub am See?

es gibt noch andere Bereiche, die genauso spannend sind. :-) Aber in Westösterreich gibt es für Architekturbegeisterte auch einiges zu sehen geben. Die Bauten der Häuser sind dort sehr futuristisch,...
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 8
Hits: 9.863
Erstellt von malbec 18.12.2019, 16:46
AW: Design LED Leuchte als Weihnachtsgeschenk - Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten

Hi ihr zwei, danke nochmal für die Antworten.

fst, woher kennst du denn den Red Dot Award? :-) Soweit ich rausgefunden habe, dürfte das schon einer der bekanntesten und renommiertesten Design...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 5
Hits: 2.636
Erstellt von malbec 09.12.2019, 22:55
AW: Urlaub am See?

die Konversation ist zwar schon etwas älter, aber ich finde ja die Gegend in den Alpen immer am Allerschönsten. Guckt euch mal die Seen von cortina d'ampezzo an! Echt fabelhafte Wanderungen gibt es...
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 8
Hits: 9.863
Erstellt von malbec 09.12.2019, 22:52
AW: Design LED Leuchte als Weihnachtsgeschenk - Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten

den Design Award musste ich selbst googeln...den kannte ich nicht. Dürfte eine recht bekannte Design-Auszeichnung sein. Und ja, du hattest recht...da haben sogar schon zwei Holy Trinity Leuchten...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 6
Hits: 6.468
Erstellt von malbec 14.11.2019, 16:36
AW: Gardinen vs. Vorhänge

eine etwas andere Frage: nutzt ihr eure Jalousien, um Energie zu sparen? Gerade im Winter bzw. jetzt wenn es kalt ist, muss man viel heizen. Ich habe gelesen, dass es viel bringt, wenn man die...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 8
Hits: 9.863
Erstellt von malbec 14.11.2019, 16:35
Design LED Leuchte als Weihnachtsgeschenk - Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten?

Hallo an alle. Meine Geschwister und ich sind auf der Suche nach einer Premium Design LED Leuchte als Weihnachtsgeschenk für unsere Eltern. Vor allem mein Papa steht auf gut designte Möbelstücke und...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 2
Hits: 9.797
Erstellt von malbec 11.11.2019, 21:19
AW: Historisches

die Frage ist, seit wann Architektur als eigene Disziplin angesehen wird...früher war das sicherlich ein Teilaspekt der Mathematik...irgendwann hat sich dann aus dem Thema so eine Menge an...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 4
Hits: 4.206
Erstellt von malbec 11.11.2019, 21:15
AW: Schnupperstudium - Empfehlungen?

ich weiß, dass der Thread schon ziemlich alt ist, aber vielleicht liest das ja trotzdem jemand: Denkt ihr, es wäre nicht sinnvoller, die Kurse in der Uni als Schnupperstunde zu nutzen, anstatt in...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 5
Hits: 4.968
Erstellt von malbec 11.11.2019, 21:13
AW: Stockholm

und hat es sich gelohnt? Ich wollte eigentlich im Sommer nach Stockholm, es hat sich dann aber etwas anderes ergeben...auch aus finanzieller Sicht wäre Schweden sicher nicht die beste Option :D habe...
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®