Antworten: 1
Hits: 1.336
Erstellt von borma 14.09.2023, 16:15
AW: Aufmaß mit Läser Entfernungsmesser

Vielleicht kurz eine Info. Ich habe jetzt Bosch GLM 50-27 C und mit diesem Läser-Entfernungsmessgerät kann man nur vertikal die Abstände messen. Also die Höhen von einer Ansicht z.B. Leider habe ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 1.336
Erstellt von borma 30.08.2023, 08:31
Aufmaß mit Läser Entfernungsmesser

Liebe Forum Mitglieder,

da ich in den letzten Monaten gehäuft Aufträge für Abgeschlossenheitsbescheinigungen oder Flächenberechnungen habe, möchte ich meine Bestandsaufnahmen ein wenig...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 1.086
Erstellt von borma 30.01.2023, 12:24
AW: Nachbarzustimmung

Danke für Deine Antwort. Sehr hilfreich.

Ich habe übrigens heute mit der Bauaufsicht telefoniert und erfahren, dass bei Mehrfamilienhäusern nur der Eigentümer zustimmen/unterschreiben muss. Daher...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 2
Hits: 1.086
Erstellt von borma 27.01.2023, 10:14
Nachbarzustimmung

Da unser Bauherr nicht vor Ort ist, hat er uns für das Einholen der Nachbarzustimmungen beauftragt. Es ist im Grunde nur eine Nutzungsänderung aber die Bauaufsicht hat uns empfohlen, dass wir es...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 4
Hits: 12.683
Erstellt von borma 28.06.2020, 19:08
AW: Pauschalangebot bei freien Mitarbeitern

Hallo Patrick,

danke für Deine Antwort.

Einen Dienstvertrag für Freiberufler bekomme ich von einem Anwalt, der sich in Baurecht spezialisiert hat. Er zieht eine Vorlage von seiner Schublade,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 12.683
Erstellt von borma 26.06.2020, 22:22
Pauschalangebot bei freien Mitarbeitern

Guten Abend,

ist es üblich bei einer freien Mitarbeit (Teilzeit) ein Pauschalangebot zu machen? Was sollte man beachten außer einer richtigen Stundensatz- und Besondere Leistungen-Kalkulation und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®