Antworten: 9
Hits: 4.426
Erstellt von Lang 16.03.2018, 12:10
AW: Urlaub

Meine Daten:
38

2 (3 und 1,5 Jahre)

4 Jahre im Büro

27 Tage
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 4.426
Erstellt von Lang 15.03.2018, 18:26
AW: Urlaub

danke schonmal. sonst keiner?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 4.426
Erstellt von Lang 07.03.2018, 14:59
Urlaub

Hallo Zusammen, mal ne kurze Frage in die Runde, weil bei mir mal wieder ne Verhandlung ansteht:

Wie alt / Berufserfahrung ?
Kinder ?
Wieviel Urlaub habt Ihr ?


Beste Grüße

Lang
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 2.485
Erstellt von Lang 15.02.2018, 23:09
AW: Bauantrag: Tötungstatbestand nach § 44, Absatz1, Nr. 1 BNatSchG

habe bis jetz schon mehrer Projekte in NRW und Köln bertreut, und auch schone einges an schutzmaßnahmen mitbekommen (nisthilfen für Fledermäuse etc...) aber das höre ich zum ersten mal. Schon...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 1
Hits: 5.042
Erstellt von Lang 07.12.2017, 11:27
Architekten in Presse und Film / PR

Hallo zusammen.

Mir ist in den vergangenen Wochen und Monaten vermehrt aufgefallen, dass bei Presseberichten über Neubauprojekte, bzw. Eröffnungen von Gebäuden etc. Architekten in der Regel nur...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 4
Hits: 3.256
Erstellt von Lang 06.12.2017, 12:27
AW: Dachverglasung

gibts z.B. hier:
Flachdach-Fenster Typ F - FAKRO (http://www.fakro.de/produkte/alle-produkte/flachdach-fenster/typ-f/)
hier: ...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 2.481
Erstellt von Lang 04.12.2017, 12:27
AW: Vob 2016

... ist die Novellierung dann im Zusatzband ? Der Ersatz für die DIN 18195 kam doch erst im Juni / Juli diesen Jahres.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 2.481
Erstellt von Lang 30.11.2017, 10:49
Vob 2016

Hallo zusammen, 2 Fragen zur VOB:

- Ist die VOB 2016 der aktuellste Stand?

- falls ja: sind da die neuen Abdichtungsnormen (DIN 18531- 18535) als Ersatz der DIN 18195 bereits eingearbeitet?
...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.406
Erstellt von Lang 16.10.2017, 12:12
AW: Wie sag ichs dem Chef?

... könnte jemand von den Admins das hier bitte in "Beruf & Karriere" verschieben?

Danke
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 3.406
Erstellt von Lang 14.10.2017, 01:39
Wie sag ichs dem Chef?

Hallo zusammen, zum besseren Verständnis erstmal meine Eckdaten:

- angestellt, 9 Jahre Berufserfahrung, alle LPH, Schwerpunkt 3, 5-8.
- Selbstständige Bearbeitung von Projekten im privaten und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 2.633
Erstellt von Lang 04.10.2017, 12:32
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 2.365
Erstellt von Lang 06.07.2017, 12:49
Rundungsfehler bemaßung

Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Ich prüfe gerade einen Schalplan. Die Zahlen der Bemaßung weichen gegenüber unserer Zeichnung in ca. 80% der Maße um ca. 1-3 mm von unseren Maßketten ab....
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 2
Hits: 3.281
Erstellt von Lang 30.06.2017, 11:22
AW: Konstruktion Betonboden über Wasser

wenn das gebäude permanent über dem Wasser liegt, brachst du streng genommen keine WU konstruktion...
der restliche aufbau kann so auch funktionieren, als boden könnte man einen terrazzo, oder...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 2.062
Erstellt von Lang 26.06.2017, 13:00
AW: Baugrundgutachten - rechtliche Seite

...grade beim Anbau an einen Bestand solltest du dir über den Untergrund im Klaren sein, ich sag nur Setzungsverhalten. Wenn der Bestand unterkellert ist bewegst du dich mit deine Fundamenten evtl....
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 1
Hits: 2.488
Erstellt von Lang 21.06.2017, 11:07
AW: Zeichnungen für Bauantrag für Bekannte

Nach meinem Verständnis haftet der, der die Pläne unterzeichnet auch für deren Richtigkeit. Wenn du namentlich nirgends auftauchst, kannst du das ganze glaube ich recht entspannt sehen.
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 4
Hits: 2.786
Erstellt von Lang 11.05.2017, 17:21
AW: DIN - Sammlung

wir sind beim: https://www.baunormenlexikon.de/
und damit ganz gut beraten.
alle wichtigen normen sind da, Schlagwortsuche funktioniert gut.

Zu den Kosten kann ich nix Sagen.
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 1
Hits: 4.325
Erstellt von Lang 03.05.2017, 12:16
AW: Wer studiert an der FH KL ?

... ich hab da Architektur studiert, ist allerdings auch schon ein Weilchen her. Was ich sagen kann ist das die Semstergrößen bei den Innenarchitekten immer sehr überschaubar waren, und die Gruppen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 1
Hits: 2.830
Erstellt von Lang 02.05.2017, 10:35
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 2.687
Erstellt von Lang 02.05.2017, 10:34
wenn du einen Staiker hast, in mit dazu nehmen...

wenn du einen Staiker hast, in mit dazu nehmen und gemeinsam das Gespäch mit dem Amt suchen. wenn dein Statiker in der Gegend Erfahrung hat, wird er evtl. wissen wie es mit der Prüfstatik läuft. Im...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 5
Hits: 8.525
Erstellt von Lang 24.04.2017, 10:12
AW: Architektur für Flüchtlinge

auch interessant zu dem Thema:

Making Heimat. Germany, Arrival Country ? Flüchtlingsunterkünfte (http://www.makingheimat.de/fluechtlingsunterkuenfte)
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 3
Hits: 5.030
Erstellt von Lang 20.04.2017, 12:40
AW: Komische Frage

ich denke eher nicht, die Gothik war ja überwiegend im westlichen Europa angesiedelt. Wenn gibt es eher Schnittmengen mit byzantinischen oder osmanischen Bauten, allerdings weiß ich gerade nicht, wie...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 16
Hits: 10.639
Erstellt von Lang 13.04.2017, 13:14
AW: wer weiss, wo das ist?

das Guggenheim ist es nicht.
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 8
Hits: 4.291
Erstellt von Lang 03.04.2017, 10:08
AW: Gehalt Aip Düsseldorf/Köln

1.: Software sollte nicht das Problem sein, ich hab mir im Laufe meines Berufslebens jetzt Nummer 4 beigebracht, irgendwie sind die doch alle gleich.

2.: Geh lieber ein bisschen höher rein was...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 3.025
Erstellt von Lang 29.03.2017, 16:57
AW: Vom Allrounder zum Entwerfer

... und spätestens nach 2-3 Jahren mit viiiiielen unbezahlten Überstunden, Nacht- und Wochenendschichten bei niedrigem Gehalt wirst du dann darüber nachdenken, ob es nicht doch besser wäre, vom...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 7.201
Erstellt von Lang 09.03.2017, 10:38
AW: Gehalt als Aip (in Stuttgart)

falls es nix wird, ich kenn noch ein Büro in Stuttgart, das gerade leute sucht...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 463

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®