Antworten: 4
Hits: 35.362
Erstellt von noone 15.11.2011, 17:35
AW: Wie richtiger Bewerbungstext für Architektur-Absolventen Diplom

Die Bewerbung ist eins zu eins als Standardbrief zum x-fachen Versand zu erkennen.

Du musst, um die volle Aufmerksamkeit zu erreichen, ein komplett auf die Stelle zugeschnittenene individuelle...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 4.910
Erstellt von noone 13.09.2011, 13:41
AW: Wettbewerb=kommerzielle Nutzung?

Kommerzielle Zwecke = professionelle Nutzung

nichtkommerzielle Zwecke = Studium etc.
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 20
Hits: 56.462
Erstellt von noone 31.08.2011, 12:30
AW: Webseite Herzog de Meuron

.... welch eine Enttäuschung..
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 6.330
Erstellt von noone 31.08.2011, 12:23
AW: Gehalt in Stuttgart in großem Planungsbüro?

3.3 ist für 3,5 Jahre zu viel. Irgendwann spielt die Erfahrung keine Rolle mehr, ob Du jetzt 3,5 Jahre oder zwei Jahre ist ist irrelevant.

Interessant wird es ab einem bestimmten Punkt, ob du...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 5.788
Erstellt von noone 19.08.2011, 11:44
AW: schattenfuge aussenputz

am besten in das WDVS fräsen,

schau mal bei Hild und K, die hatten letztes Jahr ein Projekt in München, bei dem sowas gemacht wurde.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 4.986
Erstellt von noone 09.08.2011, 11:05
AW: Politisches Gefasel, Fortsetzung aus Architektengehälter 2011 Thread

Ich zähle mich zu den verhassten politisch-korrekten Linken, das Problem ist nicht,

dass man aus "political correctness" als keine "kritische" Meinung gegenüber Ausländerpolitik haben darf,
...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 145
Hits: 125.286
Erstellt von noone 03.08.2011, 12:18
AW: Architekten Gehälter 2011

Darin liegt meiner Meinung nach das Problem: betriebswirtschaftliche Fehlentscheidungen bzw. nicht vorhandenes Ressourcenmanagement führt dann eben dazu, dass die Mitarbeiter keine Lohnerhöhungen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 145
Hits: 125.286
Erstellt von noone 03.08.2011, 12:09
AW: Architekten Gehälter 2011

Na ja, nur dass als freier Mitarbeiter das "Gehalt" unspürbar höher ist als bei den Angestellten.

Es ist für ein Architekturbüro wirtschaftlich nicht interessant, einen echten freien Mitarbeiter...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 4.562
Erstellt von noone 03.08.2011, 09:33
AW: Schon die X-te Mahnung von der AKBW bekommen wegen fehlender Rentenbeiträge

...lol @ Archiologe: vielleicht sollte man den Chef gleich noch darauf hinweisen, dass gerade in diesen Fällen ein Ausschluss aus der Kammer erfolgt.......... dann kann er sich in Zukunft selbst auf...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 4.562
Erstellt von noone 03.08.2011, 09:31
AW: Schon die X-te Mahnung von der AKBW bekommen wegen fehlender Rentenbeiträge

lol, ich glaube da hat FoVe wohl recht....... Da bleibst Du wohl auf den Rückständen sitzen, da bei Insolvenz wohl die Architektenversorgung auf Dich zurückkommen wird, da du ab Insolvenz (=Verlust...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 145
Hits: 125.286
Erstellt von noone 11.07.2011, 19:29
AW: Architekten Gehälter 2011

lol, ich glaube dass der Anstoss der Slogan "Kinder statt Inder" war......


Back on track: wie sieht es kurz vor der Sommerflaute mit dem Job aus???
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 145
Hits: 125.286
Erstellt von noone 08.07.2011, 16:22
AW: Architekten Gehälter 2011

Definition von Rassismus (vergleiche Paul Mecheril, Einführung in die Migrationspädagogik, Weinheim, 2004, 193-194). Danach ist Rassismus, wie er hier im Blog analysiert wird, durch folgende vier...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 145
Hits: 125.286
Erstellt von noone 06.07.2011, 16:20
AW: Architekten Gehälter 2011

Die Äusserungen von Herr S. waren, sind und werden es auch bleiben: rassistisch.

Dieser eklatante Rassismus wird dann in der Öffentlichkeit von unseren Populisten dann als "ehrliche Meinung" die...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 5.254
Erstellt von noone 17.06.2011, 16:28
AW: Sollte man da was sagen?

Es bringt gar nichts, in einer festgefahrenen Situation seinem eigenen Unmut Lusft zu lassen.

Überlege mal: So wie Du dich über den Chef aufregst, hat auch der Chef seine Meinung zu Dir.

Wenn...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 21
Hits: 15.059
Erstellt von noone 08.06.2011, 10:46
AW: Kann Architektur soziale Probleme lösen?

das ist im Gegensatz zu Toms angemahnten "neoliberalen" Haltung eine sehr "romantische" Haltung.

Die Entwicklung des Stadtbildes der Römer ist genauso wie das der modernen Städte durch die...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 16
Hits: 26.972
Erstellt von noone 30.05.2011, 16:38
AW: Mit Archicad und InDesign zum perfekten Planlayout :-)

zu1) Natürlich in Photoshop laden, und als JPEG Speichern, wenn Du im Acrobat als JPEG Speicherst, wird die Qualität meistens Müll.

zu 2) Das Dokumentgrösse verringern - Tool funktioniert nur bei...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 6.381
Erstellt von noone 27.05.2011, 16:43
AW: hausausbau planen als Dipl.-Ing.Architektur ohne 2 J.Ber.erfahrung??

sorry, das System hatte aufgrund abgelaufener Cookies die Antwort woanders hin gepostet....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 6.381
Erstellt von noone 27.05.2011, 16:43
AW: hausausbau planen als Dipl.-Ing.Architektur ohne 2 J.Ber.erfahrung??

1) Du darfst keine Baupläne für einen Bauantrag einreichen, wenn Du keine Bauvorlageberechtigung hast (bis auf Ausnahmen).

2) HOAI ist KEIN Gesetz, es ist eine Ordnung, der prinzipiell alle...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 4.469
Erstellt von noone 27.05.2011, 10:25
AW: Haus auf Zeit

Seltsam, dass die sowas überhaupt genehmigt bekommen haben.... Eine Versmmlungsstätte aus brennbaren Baustoffen :(:(
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 21
Hits: 11.462
Erstellt von noone 23.05.2011, 10:23
AW: Überstunden

Na denn..... Florians Aussage



trifft den Nagel auf den Kopf.

Er kann sich glücklich schätzen, in einem professionell geführten Grossbüro zu sitzen. Die kleineren erinnern oft an...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 26.972
Erstellt von noone 23.05.2011, 10:18
AW: Mit Archicad und InDesign zum perfekten Planlayout :-)

(Bitte die Layouts zum Druck NIEMALS in JPEGS wandeln...... )
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 26.972
Erstellt von noone 23.05.2011, 10:17
AW: Mit Archicad und InDesign zum perfekten Planlayout :-)

Das übliche Problem..... Vektorgrafiken in PDFs zur Ansicht am Bildschirm sollten in JPEGs umgewandelt werden.

Die Pläne mit Vektorgrafiken werden teilweise wegen den Objekten zu gross.

Das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 145
Hits: 125.286
Erstellt von noone 13.05.2011, 16:32
AW: Architekten Gehälter 2011

Warum das Aber? Fakt ist doch: zur Zeit bekommt noch nicht mal der CAD Monkey einen minimalst-Lohn. Branchenspezifische Mindestlöhne würden die berufliche Qualifikation des einzelnen doch...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 5.739
Erstellt von noone 04.05.2011, 15:32
AW: für das chinesische regime bauen? interview mit gerkan

Architekten neigen einfach an enormer Selbstüberschätzung. Wenn man für diese Staaten baut, dann ist es vorrangig erst mal Business. Sonst nichts.

Auch HDMs Stadion tut rein gar nichts zur...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 10
Hits: 5.342
Erstellt von noone 04.05.2011, 15:24
AW: Arbeiten im Ausland - Aktueller Stand

Ich liebe ausgewanderte Deutsche, die uns einen aufgesetzten Akzent à la Rolf Scheider vormachen. Wenn man sie dann in der neuen "Muttersprache" sprechen hört, rollen sich die Fingernägel ein.......
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®