Antworten: 3
Hits: 4.537
Erstellt von Jim 19.05.2006, 16:41
Merkmale eines Juwelierladens

Hallo,

Wir behandeln zur Zeit den eigenen Entwurf eines Juwelierladens in EE (Einführung in das Entwerfen). Nunja wir haben einige Vorgaben, die wir einzuhalten haben wie z.b. die Abmessungen der...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 3
Hits: 5.163
Erstellt von Jim 05.04.2006, 19:08
@noone dank dir für dir links, allerdings...

@noone

dank dir für dir links, allerdings hab ich diesen Grundriss mittlerweile auch schon, hilft mir aber nich viel weiter, da ich ja die bemaßung bräuchte...die farbfotos sind nicht schlecht,...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 3
Hits: 5.163
Erstellt von Jim 05.04.2006, 15:35
Götsch-Winkler-Haus

Hallo,

Ich hab da ein Problem, vll. weiss ja jemand Rat. Und zwar suche ich Entwurfspläne des Goetsch-Winkler-Haus (1939) von Frank Llloyd Wright. Muss dieses Haus und die nährere Umgebung als...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 5
Hits: 7.077
Erstellt von Jim 02.12.2005, 23:27
Flachdach bei Attica (Mauerwerk)

Hallo,

hab da mal ne frage: Unzwar man habe ein Gebäude aus Mauerwerk (2DF)...3,51 m vom Boden zur Decke, 16 cm für Flachdachbetonplatte und 38,5 cm für ne daraufliegende Attica. Wie wird diese...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 5.836
Erstellt von Jim 28.08.2005, 04:06
hi gustav wie seh ich kommst du auch aus dem...

hi gustav

wie seh ich kommst du auch aus dem ruhrgebiet, wohne praktisch bei dir umme ecke;) wie auch immer....warum willst du denn unbedingt soweit weg , sogar noch ins ausland....meinste nich,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 8
Hits: 12.101
Erstellt von Jim 13.08.2005, 02:27
Also ich hab mich ja auch an mehreren Unis...

Also ich hab mich ja auch an mehreren Unis beworben (Dortmund, Aachen usw.)...hab mich aber letzendlich für Aachen entschieden.
Zum einem weil mir an der RWTH der Studieninhalt etwas mehr zusagt,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 34
Hits: 11.423
Erstellt von Jim 03.08.2005, 17:22
So, zunächst einmal möcht ich mich bei allen die...

So, zunächst einmal möcht ich mich bei allen die mir hilfreiche Tipps, Ratschläge usw. in diesem Thread gegeben haben, bedanken. Ich fand es sehr unterstützend und aufbauend das sich auch enige...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 34
Hits: 11.423
Erstellt von Jim 29.05.2005, 23:02
@Nightfly die Seite www.ciao.com bietet...

@Nightfly

die Seite www.ciao.com bietet Preisvergleiche und Testberichte an (man wird auf ciao.de weitergeleiet)...also ich finde da keine Erfahrungsberichte aus unterschiedlichen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 34
Hits: 11.423
Erstellt von Jim 25.05.2005, 01:30
@secretgarden Über das Thema "Stadtplanung" hab...

@secretgarden
Über das Thema "Stadtplanung" hab ich auch schon in gewissen Maße nachgedacht, allerdings bin von diesem Fach nich allzusehr überzeugt ob ich dort wirklich "aufgehen" könnte. Aber wer...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 34
Hits: 11.423
Erstellt von Jim 17.05.2005, 23:58
@secretgarden warum es mich in die...

@secretgarden

warum es mich in die Architektur zieht?...wenn ich mal so überlege, gibts da so einiges: Hauptmotiv wäre für mich zunächst der Zusammenhang zwischen Kreativität/Ästhetik/Kunst und...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 34
Hits: 11.423
Erstellt von Jim 16.05.2005, 01:55
danke euch schonmal für die Antworten.:) ...

danke euch schonmal für die Antworten.:)

Was ich mich noch interessiert: kann man in diesem Beruf (Archi) später wirklich geld verdienen? was ich bislang hier so gelesen hab z.b 2000 euro...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 34
Hits: 11.423
Erstellt von Jim 13.05.2005, 01:57
Hallo Tobias, Über die Studieninhalte beider...

Hallo Tobias,

Über die Studieninhalte beider Fächer hab ich mich schon ausgiebig informiert und weiss so weit bescheid, wie die genauen Studieninhalte und -abläufe aussehen. Das beide Fächer...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 34
Hits: 11.423
Erstellt von Jim 13.05.2005, 00:53
Architektur + Wirting.

Hallo erstmal,

Bin hier neu im Forum, und wurde vor einer Weile auf dieses Forum hingewiesen...viele interessante Beiträge und Infos, die man hier findet:)

So, nun mal zu meiner Lage. Derzeit...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®