Antworten: 3
Hits: 3.812
Erstellt von markus_plancafe 26.10.2003, 18:38
Hallo Florian, hatte unter anderem bei...

Hallo Florian,

hatte unter anderem bei diesem Wettbewerb mitgemacht und muss Deine Kritik bestätigen.
Uns war dieser "gewässerte" Beitrag auch total unverständlich und noch unverständlicher...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 2
Hits: 3.728
Erstellt von markus_plancafe 26.03.2003, 13:26
Literatur für Innenstadtplätze

Kennt ihr gute Literatur, die sich schwerpunktmäßig mit dem Entwurf von Innenstadtfreiräumen auseinandersetzt?
Hier interessieren mich allerdings ausschließlich Innenstadtstrukturen also nicht die...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 3
Hits: 4.454
Erstellt von markus_plancafe 06.03.2003, 01:47
An der Uni Kassel betreibt Prof Gernot Minke...

An der Uni Kassel betreibt Prof Gernot Minke experimentellen Lehmbau. Unter anderen hat er auf der Seite des Fachgebietes eine Galerie mit Lehmbauten:
...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 7.263
Erstellt von markus_plancafe 04.02.2003, 20:15
Hallo Florian, eine leichte Störung liegt vor....

Hallo Florian,
eine leichte Störung liegt vor. Das kann man durchaus feststellen. Gerade, wenn man sich als Stadtplanungsstudent nicht in Richtung Städtebau bewegt, gibt es nur noch wenig gemeinsame...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 5
Hits: 4.201
Erstellt von markus_plancafe 30.11.2002, 02:02
Hallo Holger, in der Zeit als Illu 9...

Hallo Holger,

in der Zeit als Illu 9 herauskam, habe ich beruflich mit Illu8 auf einem Mac gearbeitet. Das damals neue Illu 9 hatten wir ca. 1 Woche auf den Rechnern und haben es dann wieder...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 3.935
Erstellt von markus_plancafe 23.11.2002, 23:44
Ja, es gibt keine rechtliche Bindung oder...

Ja, es gibt keine rechtliche Bindung oder Vorschrift für Klimakorridore oder ähnliches.

Markus
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 4
Hits: 3.935
Erstellt von markus_plancafe 23.11.2002, 19:47
Hallo Florian, In Städten wird für die...

Hallo Florian,

In Städten wird für die Erstellung des FNP der Landschaftsplan oder Landschaftsrahmenplan herangezogen. Dieser wird in der Regel vom Umweltamt oder Grünflächenamt der Stadt erstellt...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 9
Hits: 5.953
Erstellt von markus_plancafe 16.11.2002, 23:36
Die Bücher von Dieter Prinz sind grundsätzlich...

Die Bücher von Dieter Prinz sind grundsätzlich gut, aber meiner Meinung nach sind sie mehr der Neufert der Stadtplanung als eine Lektüre zur Kreativitätsentfaltung.

Grüße,
Markus
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 8
Hits: 3.989
Erstellt von markus_plancafe 10.11.2002, 17:49
Quark ist nicht Quark

Quark ist nicht Quark!
Das zeigt sich alleine schon in der Verwendung in der freien Wirtschaft. Als Indesign herauskam, haben 4 Zeitschriftenverlage ausgewählte Zeitschriften von Quark auf Indesign...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 10.040
Erstellt von markus_plancafe 10.11.2002, 17:33
Hallo Birgit, Archi CAD unterstützt nicht...

Hallo Birgit,

Archi CAD unterstützt nicht das genormte Farbmanagement nach dem ICC (International Color Consortium). Vom Farbraum entspricht es dem des sRGB.

Da ich davon ausgehe, dass Du auf...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 5.953
Erstellt von markus_plancafe 09.11.2002, 20:14
Architektur: Freiheit oder ...

Hallo Rico,

Für den Einstieg empfehle ich Dir "Architektur - Freiheit oder Fatalismus" von Lèon Krier - Prestel-Verlag - ISBN 3-7913-2017-3.
Es ist ein kritischer Umgang mit Architektur und gibt...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®