Antworten: 260
Hits: 144.080
Erstellt von UlrichE 24.01.2008, 20:34
AW: Gehälter 2007

Bin Absolvent (gewesen). Hab jetzt ca. 2 Jahre dort gearbeitet, von Anfang an für 20 €.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.080
Erstellt von UlrichE 23.01.2008, 20:03
AW: Gehälter 2007

Ich bekomme als freier Mitarbeiter in einem Architekturbüro im Rhein-Main-Gebiet 20,- € + MwSt. die Stunde.
Meine Arbeitszeiten sind "standard", d.h. ca. 8 Std./Tag. Bei durchschnittlich 20...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 56
Hits: 20.340
Erstellt von UlrichE 24.05.2006, 13:57
Hallo! Auch von mir mal eine Anmerkung zu...

Hallo!

Auch von mir mal eine Anmerkung zu den steinernen Fenstereinfassungen:
Stell Dir vor, Du würdest diese "Rahmen" aus Bauklötzchen bauen. Stellst Du zwei oben bzw. unten abgeschrägte Steine...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 18
Hits: 22.930
Erstellt von UlrichE 01.04.2006, 16:24
Danke für die vielen Beiträge! Ihr bestärkt...

Danke für die vielen Beiträge!
Ihr bestärkt mich in meiner Tendenz, mich als Architekt vorzustellen. Auf meinen Briefkopf schreib ich das logischerweise nicht und auf den Formularen vom Finanzamt...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 18
Hits: 22.930
Erstellt von UlrichE 01.04.2006, 11:54
Mit dem AIP hab ich mich auch nicht angefreundet....

Mit dem AIP hab ich mich auch nicht angefreundet. Kommt mir auch nicht richtig vor für meinen Fall. Ich hab ja ein eigenes Büro. Wenn ich für einen Architekten arbeite, bin ich dort nicht Praktikant,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 18
Hits: 22.930
Erstellt von UlrichE 31.03.2006, 22:57
Was sind Sie von Beruf?

Hallo!
Ich hab mal eine Frage an alle, die wie ich Architektur studiert haben, aber (noch) nicht offiziell Architekt sind.
Was antwortet ihr, wenn euch jemend fragt: "Was sind Sie von Beruf?" Mich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 11.425
Erstellt von UlrichE 20.07.2005, 11:38
Meine Pläne...

...sind Bauantragspläne und sind, was die Ansprüche ans Layout angeht, nicht mit Präsentationsplänen zu vergleichen. Natürlich wollte ich trotzdem, dass es gut aussieht und ich bin zufrieden mit dem...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 3.538
Erstellt von UlrichE 09.06.2005, 16:55
Sauberkeit

Hallo Nils!

Von Papier hab ich auch wenig Ahnung, aber ich kann dir aus Erfahrung einen anderen Rat geben:
Achte von Anfang an auf eine saubere Arbeitsweise. Leg dir am Besten eine Strategie...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 11.425
Erstellt von UlrichE 08.06.2005, 13:58
Danke schon mal!

Ich denke, ich werde auch wieder 2D zeichnen. Ich hab da nur immer ein blödes Gefühl, weil ich das Programm eigentlich "falsch" benutze.
Warum kann ArchiCAD so tolle Sachen, wenn meine Ansichten...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 11.425
Erstellt von UlrichE 08.06.2005, 10:55
ArchiCAD 2D oder 3D?

Ich bräuchte mal einen Rat aus der Praxis:
Habe gerade meinen ersten "Auftrag" an Land gezogen in Kooperation mit einem "fertigen" Architekten. Ein älterer Typ, der mit Tusche zeichnet. Ich fertige...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®