Antworten: 12
Hits: 5.175
Erstellt von domi21 23.10.2006, 17:18
Vielen Dank für deine Postings planmatsch. Im...

Vielen Dank für deine Postings planmatsch. Im Gegensatz zu noone hast Du mir sehr weitergeholfen.
Manchmal stören mich in diesem Forum gewisse Postings von Leuten, die meinen solch simple Fragen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 5.175
Erstellt von domi21 22.10.2006, 22:31
nunja... die for free sind alle sehr schlecht....

nunja... die for free sind alle sehr schlecht. und für plangrafik kann ich mir die anderen eh nicht leisten. Hat niemand etwas in 2d?
sieht wohl so aus, als ob ich selber was nachzeichnen muss...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 5.175
Erstellt von domi21 22.10.2006, 14:09
Boote gesucht

Hallo Forum

Ich suche Ruderboote, kleine Motorboote oder Regattarennschiffe. Weiss jemand wo ich sowas 2d oder 3d finden kann? Vielen Dank für jedes Posting.

Beste Grüsse
Domi
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 5.821
Erstellt von domi21 07.07.2006, 13:03
benötigst du kein postscript3?

benötigst du kein postscript3?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 4.278
Erstellt von domi21 27.06.2006, 01:12
ich würde eine neue linie definieren mit der du...

ich würde eine neue linie definieren mit der du die dichtung dann problemlos zeichnen kannst. in ac9 sind auch schon standartmässig dichtungslinien zu finden.

gruss
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 6.366
Erstellt von domi21 27.06.2006, 01:10
zum thema perspektive in c4d habe ich auch gerade...

zum thema perspektive in c4d habe ich auch gerade noch eine frage. ich habe immer wieder das problem, dass ich nicht den gewünschten bildausschnitt rendere. ich muss also immer das pixel-verhältnis...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 3.262
Erstellt von domi21 04.06.2006, 22:48
Super Florian, genau das wars! Vielen Dank

Super Florian, genau das wars!
Vielen Dank
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 3.262
Erstellt von domi21 04.06.2006, 18:35
mhmm, nein ich glaube nicht, dass es das ist. ...

mhmm, nein ich glaube nicht, dass es das ist.
das was du beschreibts kenne ich aus indesign. aber ob es sowas auch im illustrator gibt bei vektorgrafiken...

im verknüpfungsfenster habe ich keine...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 3.262
Erstellt von domi21 04.06.2006, 16:35
eps verknüpfen in illustrator

hallo forum

wenn ich über platzieren ein eps mit der aktivierung verknüpfen einfüge, bekomme ich lediglich ein rechteck mit einem kreuz eingefügt.

kann mir jemand helfen?
vielen dank für ein...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 4.191
Erstellt von domi21 27.04.2006, 21:24
Kazuyo Sejima - Neues Buch über Entmaterialisierung

Hallo Forum

Weiss jemand wie es genau heisst?
Thx für ein nützliches Posting.

grüsse
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 9
Hits: 6.507
Erstellt von domi21 22.04.2006, 09:42
Leider sind die c4d-tuts von Horst Sondernamann...

Leider sind die c4d-tuts von Horst Sondernamann nicht mehr online; ist aber auch verständlich mit der Bucherscheinung.

Trotzdem hat noch jemand das Tut (oder .c4d-file) mit der...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 28
Hits: 16.384
Erstellt von domi21 19.04.2006, 20:10
jaja die deutschen architekten...:( ;)

jaja die deutschen architekten...:( ;)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 4.444
Erstellt von domi21 18.04.2006, 19:10
danke

danke
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 4.444
Erstellt von domi21 18.04.2006, 18:36
Gute Frage... wozu ist die Überdruckvorschau?

Gute Frage... wozu ist die Überdruckvorschau?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.952
Erstellt von domi21 03.04.2006, 13:21
nein das war es leider nicht...

nein das war es leider nicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.952
Erstellt von domi21 02.04.2006, 20:41
Illustrator - Textblock nicht mehr veränderbar

Hallo Forum

Ich kann vorhandene Textblöcke nicht mehr mit dem Pfeilwerkzeug vergrössern bzw. verkleinern. An welcher Einstellung könnte das liegen?
Die Textblöcke werden rot abgezeigt wenn Sie...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 4.624
Erstellt von domi21 06.03.2006, 20:15
Tom, danke für dein Posting!

Tom, danke für dein Posting!
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 3
Hits: 4.624
Erstellt von domi21 05.03.2006, 22:03
Kann mir wirklich niemand helfen? Gibt es...

Kann mir wirklich niemand helfen?
Gibt es online abrufbare Flugaufnahmen von Deutschland die etwas detailierter sind als GoogeEarth?
Wer macht die Landeskarten, wo sind diese verfügbar?

Vielen...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 3
Hits: 4.624
Erstellt von domi21 28.02.2006, 14:42
Städtebauliche Entwicklung von München

Liebes Forum

Ich beschäftige mich gerade mit den beiden berühmten Stadien in München; dem Olympia Stadion und der Allianz Arena.

Für eine Gegenüberstellung der städtebaulichen Ideen hätte ich...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 4
Hits: 4.065
Erstellt von domi21 29.12.2005, 11:21
DETAIL Nr. 9/2005 Kozeptheft Stadien

Hallo Ramon, besorg dir mal dieses Heft. Dort wirst du fündig. Zurzeit bin ich auch am organisieren von noch genaueren Unterlagen; ist aber bei HdeM nicht so einfach.

Grüsse Domi
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 4.526
Erstellt von domi21 11.12.2005, 19:39
vielen dank für die beiden antworten!

vielen dank für die beiden antworten!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 4.526
Erstellt von domi21 10.12.2005, 15:00
Volumetrisches Licht mit Photoshop

Hallo Forum

Wie macht ihr volumetrisches Licht mit Photoshop CS? Zum Beispiel wenn in der Nacht Licht durch eine offene Tür nach aussen strahlt, oder das Licht einer Strassenlampe.
Wäre froh,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 4.804
Erstellt von domi21 13.11.2005, 01:10
Als 3ds-File sollte es problemlos funktionieren....

Als 3ds-File sollte es problemlos funktionieren. Zum einlesen in AC musst du aber das 3ds-Addon installieren, damit du das 3ds-File in ein gdl-Objekt konvertieren kannst. Meines wissens, kannst du...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 16.701
Erstellt von domi21 06.11.2005, 15:34
so ist es mir am anfang auch ergangen. folgender...

so ist es mir am anfang auch ergangen. folgender tip empfand ich als sehr sinnvoll: wenn du mit radiosity renderst, solltest du mal versuchen die grundausleuchtung mit einem leuchtenden material...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 16.701
Erstellt von domi21 05.11.2005, 20:09
hallo mick horst sondermann von der hft...

hallo mick

horst sondermann von der hft stuttgart hat ne super tutorial-serie für c4d ins netz gestellt; damit checkt man die einfachen und architekturrelevanten dinge relativ schnell....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®