Antworten: 3
Hits: 4.627
Erstellt von sanne 19.08.2011, 14:58
AW: Teilungserklärung MfH und Fragen dazu

1) Kommt auf das Amt an. In München z.B. darf der AMTLICHE Lageplan nicht älter als 1 Jahr sein.
Wenn der, den du hast aber nicht der amtliche ist, denke ich das würde so funktionieren. Wie immer:...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 17
Hits: 10.782
Erstellt von sanne 05.07.2011, 10:45
AW: Öffentlicher Dienst und Anerkennung für Planvorlageberechtigung

Stimmt, obwohl nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt :)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 17
Hits: 10.782
Erstellt von sanne 04.07.2011, 12:12
AW: Öffentlicher Dienst und Anerkennung für Planvorlageberechtigung

Also irgendwie hat das jetzt vor lauter Vorurteilen von gefrusteten Architekten/ -studenten alles nichts mehr mit SoNicis Anfrage zu tun... und wer wo arbeiten will sei doch jedem selbst überlassen,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 17
Hits: 10.782
Erstellt von sanne 30.06.2011, 11:21
AW: Öffentlicher Dienst und Anerkennung für Planvorlageberechtigung

Was soll das denn? In der Behörde kommen die Formulare auch nicht einfach so aus dem Kopierer (sonst würde ein Bauantrag ja nicht so lange dauern)!

Kammermitglied zu sein bedeutet ja nicht nur,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 5.134
Erstellt von sanne 09.06.2011, 12:02
AW: Plastikkarten als Visitenkarten - wie kommt das an?

... dafür fände ich auch schönes dickes Papier besser, vielleicht den (Büro-) Namen eingestanzt.
Visitenkarten sind wichtig, mir gefällt das immer wenn beim 1. Projekt-Jour Fixe die Karten nur so...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 11
Hits: 4.413
Erstellt von sanne 24.05.2011, 10:38
AW: Farbig drucken?

Der Inhalt muss überzeugen, nicht das Layout.
Was ist das für ein Konzept, dass man die Zeichnungen nicht "klassisch" darstellen kann?
Überrleg doch mal, vielleicht meinten deine Profs damit dass...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 9.393
Erstellt von sanne 16.05.2011, 11:18
Linoleum vs. Kautschuk

Liebes Forum,

ich plane z.Zt. den Innenausbau einer Physiotherapiepraxis und bin hin- und hergerissen was ich meinem Bauherrn empfehlen soll: Linoleum oder Kautschuk- Belag?
Hat jemand schon...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 4
Hits: 5.153
Erstellt von sanne 02.05.2011, 15:36
AW: B-Plan, Symbole

Ja- bedeutet, dass im B-Plan geregelt wird, um wieviel das Gebäude von der Grenze abrücken muss. Es muss ein alter B-Plan sein, heute regeln das die Abstandsflächen.
Da aber die 4 Flurstücke...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 3
Hits: 6.323
Erstellt von sanne 28.04.2011, 09:34
AW: Eintrag in die bayrische Architektenkammer

Achso, na vielleicht ist das in 2 Jahren auch wieder anders, keine Ahnung :-)

Dann viel Vergnügen beim "Sammeln"

Grüsse nach USA
sanne
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 6.323
Erstellt von sanne 21.04.2011, 09:56
AW: Eintrag in die bayrische Architektenkammer

Da wird immer so ein Wind drum gemacht und eigentlich ist es recht einfach:

Auf der Homepage lädst du dir den Antrag...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 4.538
Erstellt von sanne 10.03.2011, 16:42
AW: Jobaussichten München, Berlin, Zürich

Na dann: In München sind die Berufsaussichten gut. In Berlin kenn ich keinen. Und ich werde etwas besser bezahlt als Freunde in Zürich. Aber so genau kann man das gar nicht vergleichen, man muss ja...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 4.538
Erstellt von sanne 10.03.2011, 13:03
AW: Jobaussichten München, Berlin, Zürich

Macht man jetzt seinen Lebensmittelpunkt nur noch vom eventuellen Gehalt aus? Wie wärs mit Qualitäten einer Stadt, wo kenn ich Leute, wo gefällts mir, wo will ich leben?
Wenn ich dir jetzt sag: ich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 6.462
Erstellt von sanne 02.03.2011, 14:48
AW: Kontrollierte Wohnraumlüftung

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps. Also:
- wie geplant führe ich meine 80mm Rohre in meiner 24er Stb- Decke, wegen evtl. größeren Querschnitten muss ich auch nochmal mit dem Statiker...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 3.209
Erstellt von sanne 02.03.2011, 14:28
AW: Bauko

...absolut, und vielleicht noch der Einfachheit halber alles in mm oder in cm angeben.
Und der Vollständigkeit halber BodeNaufbau und Delta MaxX.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 6.462
Erstellt von sanne 28.02.2011, 09:24
AW: Kontrollierte Wohnraumlüftung

Also Querverteilung geht? OK danke, werde das mal weiterverfolgen.
Auch das Luftansaugen von Dach UND Keller find ich logisch.

Hast du (oder hat jemand anderes hier) schonmal KWL verbaut und...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 6.462
Erstellt von sanne 24.02.2011, 18:51
Kontrollierte Wohnraumlüftung

Jetzt ist es schon so weit dass unsere Gebäude "zu dicht" gebaut werden und deswegen "künstlich" belüftet werden müssen, da Fenster aufmachen wohl nicht mehr ausreicht... hat jemand bereits Erfahrung...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 11.185
Erstellt von sanne 23.02.2011, 15:56
AW: Muss ein Bürogebäude entwerfen

Ich finde da Archimedes´ Vorschlag besser: 1-4 und dann tschüss. Oder gibts schon nen Vertrag? Oder läuft das grad nur auf freundschaftlicher Basis mit mündlichen Absprachen? Wär mir zu heiss bei so...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 9
Hits: 11.185
Erstellt von sanne 22.02.2011, 09:25
AW: Muss ein Bürogebäude entwerfen

Nun mal langsam... ist das jetzt für die Uni oder fürs Büro?
Würde erstmal solche Dinge überlegen wie Erschließung (Rettungsweglängen beachten), Tiefgarage oder nicht (dann ist es schon jetzt...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 3
Hits: 3.805
Erstellt von sanne 01.02.2011, 09:22
AW: Architekturbüro und Handwerksbetrieb gleichzeitig möglich?

Hallo JUMA,

ich habe lange überlegt ob ich antworten soll aber jetzt mache ich es doch.
Du bist also Architekt!?
Was bedeutet deiner Meinung nach, ein Büro zu 20% zu führen? Mal nen Computer und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 2.879
Erstellt von sanne 03.12.2009, 11:10
AW: TU Chemnitz - Umfrage zu Projektseminar Medienunternehmungen

So wie ich das verstehe ist der Sinn hinter diesem Projekt nicht was es ist und für was es gut ist, sondern einzig allein, eine fiktive Firma zu gründen und einen Businessplan zu erstellen?
Also ich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 2.879
Erstellt von sanne 02.12.2009, 10:50
AW: TU Chemnitz - Umfrage zu Projektseminar Medienunternehmungen

Hallo,

ganz allgemein finde ich das für ein Uniprojekt schon recht professionell aufgezogen und dargstellt. Toll wäre, wenn ihr vielleicht noch Fotomontagen reinstellen würdet, wie das dann so...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 4.674
Erstellt von sanne 30.10.2009, 12:20
AW: allplan musterlinien

Klar,

Extras > Definitionen > Muster
Dann Muster auswählen, speichern unter einer neuen Nummer und dann odifizieren. Oft musst du bißchen rumprobieren, klappt aber!
Vorsicht: wenn du bestehende...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 39
Hits: 18.999
Erstellt von sanne 17.09.2009, 13:17
AW: Vorstellungsgespräch in einem bekannten deutschen Büro. Tipps sind gefragt.

Ok, da hat sich jetzt zeitlich was überschnitten... :)

Archiologe: das ist es, Angebot und Nachfrage...

noone: kann ich nur bestätigen, das mit der Spezialisierung... ich kenne jemanden, der 6...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 39
Hits: 18.999
Erstellt von sanne 17.09.2009, 13:08
AW: Vorstellungsgespräch in einem bekannten deutschen Büro. Tipps sind gefragt.

Funky, ich weiss was in den Köpfen der Chefs vorgeht! Bestimmte Chefetagen sehen ja wie sie´s anstellen müssen, um hohe und willige Arbeitskraft für wenig Kohle zu bekommen! Und wenn das immer so...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 39
Hits: 18.999
Erstellt von sanne 17.09.2009, 10:30
AW: Vorstellungsgespräch in einem bekannten deutschen Büro. Tipps sind gefragt.

Tataaaaa, schon sind wir wieder beim Thema.
Erst sagst du es geht nicht um Prestige. Dann fragst du ob du den Job annehmen sollst, wenn sie dir nur ein Praktikum anbieten.

HALLOOOOOOOOOOOOO???...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 189

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®