Antworten: 2
Hits: 20.194
Erstellt von stadt 16.03.2010, 23:43
AW: "Verschmelzende Objekte" bei SketchUp

Vielen Dank Matthias!
So funktioniert's.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 20.194
Erstellt von stadt 16.03.2010, 20:01
"Verschmelzende Objekte" bei SketchUp

Wenn man mit SketchUp 7 Linien zeichnet, die sich schneiden oder Flächen, die aufeinander liegen, "verschmelzen" diese automatisch. D.h. sie werden zwar nicht unbedingt direkt ein Objekt, können aber...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 7.544
Erstellt von stadt 16.05.2007, 11:11
Illustrator habe ich nicht. Eigentlich sollte es...

Illustrator habe ich nicht. Eigentlich sollte es doch aber auch ohne Umwege gehen, nicht?!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 7.544
Erstellt von stadt 15.05.2007, 17:04
digitale Weitergabe

Stimmt. der Druck kommt ohne Fehler. Allerdings wäre es schön, wenn ich die pdf zur Ansicht auf einem Bildschirm ohne Ansichtsfehler weitergeben könnte. Trotzdem Danke.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 7.544
Erstellt von stadt 15.05.2007, 15:54
dwg -> pdf = darstellungsfehler

Ich habe einen Plan mit AutoCAD 2004 erstellt und ihn anschließend in eine pdf-Datei umgewandelt (über Acrobat 6 geplottet). Nun ist der Plan mit feinen (durchgängigen oder gestrichelten) Linien...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 8.257
Erstellt von stadt 20.10.2005, 09:19
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung ...

Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung ...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 23
exe
Hits: 5.773
Erstellt von stadt 18.10.2005, 10:11
Zusammenfassung

Vielen Dank für die vielen Antworten. Hätte nicht gedacht, dass ich damit so hohe Wellen schlage. ;) War aber auf jeden Fall lehrreich.
Eine selbstausführende (meine nicht selbstentpackende) Datei...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 8.257
Erstellt von stadt 18.10.2005, 09:19
Statistik

Nur um aus statistische Daten eine anschauliche Karten zu erstellen.
Ich habe mal Praktikum beim BBR gemacht. Dort hatten die solche Daten. Muß ich wohl mal wieder hin. ;-)
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 23
exe
Hits: 5.773
Erstellt von stadt 12.10.2005, 14:27
exe

Mit welchem Programm kann man eine ausführbare Datei (*.exe) erstellen, in der man durch eine 3D-Umgebung (z.B. von mir erstelltes Haus) navigieren kann? Es soll für den Benutzer kein anderes...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 8.257
Erstellt von stadt 12.10.2005, 13:48
GIS-Daten

Gibt es irgendwo kostenlose GIS-Daten/-Karten (für ArcView), beispielsweise über Gemeindegrenzen, PLZ-Bereiche etc. in Deutschland?

Vielen Dank im voraus, Sebastian.
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 2
Hits: 7.845
Erstellt von stadt 08.09.2005, 18:36
Modernisierung

Es handelt sich um einen Altbau und die Bahn ist nicht vorhanden. Das Dach sollte deswegen auch nicht extra abgedeckt werden.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 4.260
Erstellt von stadt 08.09.2005, 15:51
Turnhallen

Vielleicht hilft diese Seite weiter:
http://www.biw.fh-deggendorf.de/alumni/2001/muhr/entwurf/
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 7.845
Erstellt von stadt 08.09.2005, 15:22
Zwischensparrendämmung ohne Unterspannbahn?

Wie funktioniert eine Zwischensparrendämmung, wenn das Dach nur aus
- Sparren
- Lattung und
- Dachziegeln
besteht, also ohne Unterspannbahn o.ä.
Muß dann zwischen den Sparren jeweils eine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 4.768
Erstellt von stadt 08.09.2005, 11:24
Flächeninanspruchnahme

Unter www.flaechenverbrauch.de gibt es u.a. ein ausführliche Literatur- und Linkliste ...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 1
Hits: 4.124
Erstellt von stadt 08.09.2005, 11:21
Mischgebiet BauNVO

Habe z. Zt. keinen Zugriff auf Kommentare bzw. Urteile. Meine mich aber erinnern zu können, daß es Hinweise zum Mischungsverhältnis von Wohnen zu Gewerbe in einem Baugebiet nach §6 BauNVO gibt. 75%...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®