Antworten: 2
Hits: 3.342
Erstellt von JRRT0lkien 02.01.2006, 19:36
Hab's verbessert! Der Rest kommt noch. ...

Hab's verbessert!

Der Rest kommt noch.

JRRT0lkien
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.342
Erstellt von JRRT0lkien 02.01.2006, 18:50
Dachkonstruktion

Hallo!

Ich bearbeite im ein Kunstprojekt (Kunst Grundkurs, 12. Klasse, Gymnasium), bei dem auf einer Dachfläche eines Hochhauses (Grundstück von 25x25m) ein Haus errichtet werden soll (Bilder...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 10.764
Erstellt von JRRT0lkien 19.11.2005, 23:29
Architektur-Details

Hallo!

Ich habe eine Frage: wie definiert man in der Architektur ein "Detail"? Mir ist nur bekannt, dass es sich dabei um "Übergänge" handelt, aber das ist natürlich zu vage.

Vielen Dank im...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.997
Erstellt von JRRT0lkien 05.11.2005, 18:38
Hallo! Vielen Dank für Eure Tipps. Ich...

Hallo!

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich denke, das 3D-Modell wird mir erstmal reichen, da ich daraus die Proportionen entnehmen kann; ansonsten frage ich nochmal.

Gruß
JRRT0lkien
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 5
Hits: 3.997
Erstellt von JRRT0lkien 02.11.2005, 14:20
Das Pantheon - vermessen?

Hallo!

Ich suche Infomrationen über das Pantheon in Rom; dabei soll das ganze Bauwerk eben vermessen sein, so dass ich möglichst den Durchmesser der Säulen, die Höhe des Zylinders, den Radius der...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 11
Hits: 18.972
Erstellt von JRRT0lkien 18.10.2005, 20:44
Hallo! Danke für die Tipps. Ich habe mir...

Hallo!

Danke für die Tipps. Ich habe mir auch den Neufert ("Bauentwurfslehre") ausgeliehen und es ist einiges klarer geworden. Ich habe auch schon eine Grundrissidee, die ich vielleicht auch...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 11
Hits: 18.972
Erstellt von JRRT0lkien 16.10.2005, 14:50
Fragen zu Grundrissen

Hallo!

Ich fertige in Kunst (wir behandeln in der 12. Klasse Architektur) einen Grundriss zu einer Wohnung mit folgenden Eigenschaften an:

- 120-150qm auf einer Ebene in einer Wohnanlage
-...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®