Antworten: 3
Hits: 3.831
Erstellt von keen 17.02.2006, 12:53
danke dir für die schnelle antwort. kannst du mir...

danke dir für die schnelle antwort. kannst du mir vielleicht noch was zu den preisen sagen? ich habe hier keine studentenversion gefunden, hab mal gehört es dreht sich so um die 100 euro, ist das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.831
Erstellt von keen 17.02.2006, 12:09
Vector Works

ich interessiere mich sehr für vector works, habe es in einem büro ein wenig kennengelernt und war eigentlich begeistert. was könnt ihr mir dazu sagen, eure erfahrungen etc.?
und wo kann ich eine...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 28
Hits: 11.651
Erstellt von keen 17.02.2006, 11:00
Fremdsprache während des Studiums

hallo paty,

hier ein beispiel einer freundin :

realschule mit englisch
fachoberschule für gestaltung -> integriertes fachabitur im bereich gestaltung
architekturstudium an einer fachhoschule...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 14.804
Erstellt von keen 07.02.2006, 10:29
Dimensionierung Unterzug

Weiß grad zufällig jemand wie man nochmal einen Stahlbeton-Unterzug dimensioniert?

lg keen
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 3.713
Erstellt von keen 06.02.2006, 17:48
ich war leider zu dem zeitpunkt nicht berlin um...

ich war leider zu dem zeitpunkt nicht berlin um diese bücher auszuleihen...
aber ich hab dann noch was gefunden was wirklich klasse ist.

"Der Sanitärinstallateur" von Alfons Großer

Um die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 3.713
Erstellt von keen 26.01.2006, 09:45
Ja das ist eben genau das Problem, ich habe die...

Ja das ist eben genau das Problem, ich habe die Bücher bestellt, sie sind noch nicht da .... Bibliothek hat nichts mehr .....und wie es ja meistens dann ist : Montag ist Abgabe.
Also falls jemand...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 3.713
Erstellt von keen 26.01.2006, 01:21
Haustechnik

Hallo,

ich muss in meinem Gebäude folgende Gewerke definieren: Heizung,Lüftung,Sanitär.
In der Bibliothek ist leider nichts Brauchbares mehr zu finden. Kennt Ihr irgendwelche Internetseiten wo...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 5.374
Erstellt von keen 20.01.2006, 16:36
Nur damit ich es richtig verstehe. Ich kann...

Nur damit ich es richtig verstehe. Ich kann sozusagen die in meinem kurz gezeichneten Beispiel als blau dargestellte Brandwand im Og da lassen wo sie ist, und muss sie nicht bis nach vorn ziehen?
...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 3
Hits: 5.374
Erstellt von keen 20.01.2006, 14:59
Brandwand

Ich hab mal eine Frage bezüglich einer Brandwand. Mein Gebäude liegt an einer Grundstücksgrenze. Die Brandwand darf nicht höher als 7m sein. Das habe ich alles beachtet, jetzt ist nur die Frage wie...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 12
Hits: 5.937
Erstellt von keen 13.01.2006, 11:14
Ja da stimme ich Dir vollkommen zu. Mein Layout...

Ja da stimme ich Dir vollkommen zu. Mein Layout ist auch sehr zurückhaltend und simpel und man weiß worum es in dem Entwurf gehen soll. Ich hätte nur gern einen anderen "Untergrund" als diese...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 5.937
Erstellt von keen 13.01.2006, 11:02
Das freut mich ja dass doch noch jemand weiteres...

Das freut mich ja dass doch noch jemand weiteres etwas schreibt :D
Das hört sich auf jeden Fall sehr interessant an und wenn es im vergleich noch recht " günstig" ist passt das natürlich auch....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 6.160
Erstellt von keen 09.01.2006, 15:04
Habe nochmal ne Frage zu dem Thyssen Krupp...

Habe nochmal ne Frage zu dem Thyssen Krupp Spirit.
Der Aufzug in meiner Planung muss zwei Türen beinhalten, allerdings nicht sich gegenüberliegend sondern sozusagen über Eck. Dafür ist der Spirit...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 6.160
Erstellt von keen 06.01.2006, 14:22
Ja genau darum geht es, ich danke Dir ! War mir...

Ja genau darum geht es, ich danke Dir ! War mir nämlich bis jetzt nicht sicher welches Produkt in Frage kommt.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 38.777
Erstellt von keen 05.01.2006, 22:27
Würde auch Arcon sagen. Gibt es bei Media Markt...

Würde auch Arcon sagen. Gibt es bei Media Markt schon für 10 Euro.
Hier kleines Beispiel :

lg keen
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 6.160
Erstellt von keen 04.01.2006, 18:45
Danke Dir, hab auch grad die Tyssen Seite...

Danke Dir, hab auch grad die Tyssen Seite gefunden.
Mein Gebäude ist nur 6 m hoch und es betrifft nur die Überbrückung eines einzigen Stockwerkes wegen behindertengerecht.

lg keen
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 5.937
Erstellt von keen 04.01.2006, 18:40
Präsentationspläne

Mich würde mal interessieren wie Ihr so Eure Präsentaionspläne gestaltet um mir vielleicht den einen oder anderen Tip zu holen?
Sind es immer nur Plots ( Papier,Fotopapier etc. )mit entsprechendem...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 6.160
Erstellt von keen 04.01.2006, 18:30
Hydraulik Fahrstuhl

Hat jemand von Euch damit schon gearbeitet und/oder Infos über Details, Produktinfos,evtl Firmen für mich?

Lg keen
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.502
Erstellt von keen 16.12.2005, 17:06
Nemetscheck

Ich habe ein Problem mit der Schraffierung. Unter Wände Öffnungen ... habe ich eine Wand "zusammengestellt" und mit entsprechenden Schraffuren versehen. Da die Wand jedoch nicht waagerecht verläuft,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 7.558
Erstellt von keen 15.12.2005, 17:50
Maßketten

Hallo Leute

Kennt ihr eine Internetseite oder ein Buch in dem genau steht wie man Grundrisse etc. richtig bemaßt?
Es wird immer wieder gesagt, dass man im Maßsstab 1:100 anders bemaßt als zB. in...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 6.880
Erstellt von keen 05.12.2005, 23:55
Nein eigentlich nicht, wenn dieses Optionsfenster...

Nein eigentlich nicht, wenn dieses Optionsfenster erscheint, dann gibt es ja zwei Möglichkeiten : 1. Oberflächeneinstellung ( was ich meine) und da musst Du soweit ich weiß nix abspeichern und 2....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 6.880
Erstellt von keen 05.12.2005, 23:30
Oberflächeneinstellung

Im Animationsfenster auf dem Körper Rechtsklick, dann erscheint die Option Oberflächeneinstellung bei der Du dem Körper eine beliebige Farbe zuordnen kannst.

Gruss keen
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 4.636
Erstellt von keen 30.11.2005, 11:33
Danke für die Hilfe. Ich habs zwar noch nicht...

Danke für die Hilfe. Ich habs zwar noch nicht ganz korrekt hinbekommen aber bin wohl auf dem richtigen Weg :-)

Noch was anderes : Arbeitet jemand mit der 2004 er Version von Nemetschek und hat...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 4.636
Erstellt von keen 28.11.2005, 12:30
Nemetschek: ansteigende Wände

Weiss jemand von euch wie man im Nemetschek ansteigende Wände im
3D Modus zeichnet? Will im Grundriss eine Wand zeichnen die auf einer Strecke von 15m von 3m Höhe auf 6m Höhe ansteigt. Finde keine...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 52
Hits: 33.921
Erstellt von keen 28.11.2005, 10:22
Thesenblatt

Dann versteh ich aber nicht warum die Architektenkammer dann so etwas rausgibt wenn sie anscheinend anderer Meinung ist.

Wie schon in einem anderen Posting beschrieben hat dieses Blatt eine...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 52
Hits: 33.921
Erstellt von keen 27.11.2005, 22:40
@noone

Hier ist dieses Thesen - Blatt, mehr weiß ich leider auch nicht. Kanns mir aber eigentlich auch nicht vorstellen. Ist halt ein ewiges Hin un Her.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®