Antworten: 60
Hits: 15.223
Erstellt von psalter 12.03.2007, 14:37
jetzt hab ichs. geil. man muß ja einfach nur x...

jetzt hab ichs. geil. man muß ja einfach nur x oder y drücken dann wandert der haken da hin wo man will. super!

gruß

psalter
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 60
Hits: 15.223
Erstellt von psalter 09.03.2007, 14:10
ah, das ist ja super! danke!!! gruß ach...

ah, das ist ja super! danke!!!

gruß

ach und gibts ne möglichkeit wie bei nemetschek auch, zu sagen...also man bleibt mit der maus zb auf nem eck und sagt dann von dort x-x und y-y...und da...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 60
Hits: 15.223
Erstellt von psalter 09.03.2007, 11:18
Jetzt hab ich noch ne frage zu ArchiCAD 10. ...

Jetzt hab ich noch ne frage zu ArchiCAD 10.
ich mach grad mit der demo rum.

Gibts eigentlich eine möglichkeit wie bei Allplan von einem punkt x nach rechts und y nach oben...? weil der macht das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 60
Hits: 15.223
Erstellt von psalter 06.03.2007, 15:29
Ich will ArchiCAD 10!!!

Hallo alle zusammen,

man ich bin echt feritg. heute vormittag war bei uns im büro jemand und hat uns ArchiCAD 10 vorgestellt.

Momentan arbeiten wir mit Allplan2005.

Man bin echt begeistert...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 2.856
Erstellt von psalter 13.02.2007, 11:34
Danke für die schnelle Antwort, aber leider finde...

Danke für die schnelle Antwort, aber leider finde ich das nicht. Servereinstellungen gibts bei mir nicht. Systemsteuerung--->Drucker und...---> rechts klick ...
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 2.856
Erstellt von psalter 13.02.2007, 10:50
Allplan und HP DisignJet 750C größer DIN A0

Hallo alle zusammen,

oben steht eigentlich schon alles. Wenn ich in Allplan 2005 etwas plotten will was grösser als DIN A0 ist dann geh ich auf benutzerdefiniert und stell ein wie groß der...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 5.743
Erstellt von psalter 07.02.2007, 14:33
weil ich es teilweise schrecklich finde wie die...

weil ich es teilweise schrecklich finde wie die dxf`s aussehen. meistens kann ich sie nicht mal bearbeiten weil sobald ich eine linie lösch, oder nur teilweise lösch ist alles weg. und ich find das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 5.743
Erstellt von psalter 06.02.2007, 10:01
hm, wie macht ihr das denn dann? ich...

hm,

wie macht ihr das denn dann?

ich scann halt nen ganz normalen amtlichen lageplan (DIN A4) ein und bearbeite ihn dann.
dann print ich als .pdf und gut ist. den Lageplan scann ich immer...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 5.743
Erstellt von psalter 05.02.2007, 09:27
Guten Morgen, ja da stimmt. Verpacken könnte...

Guten Morgen,

ja da stimmt. Verpacken könnte ich sie noch. aber das mach ich e schon ab und zu. und leider muß ich jedes mal vestellen das es immer noch leute gibt die nicht wissen was eine .rar...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 5.743
Erstellt von psalter 02.02.2007, 09:34
PDF zu groß

Hallo alle zusammen,

ich hab ein kleines prob.

Wenn ich zb einen Lageplan einscann und dann einen plan draus mach, etwas drauf zeichne (Allplan2005) und dann als pdf ausdrucke ist die datei...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.747
Erstellt von psalter 19.10.2006, 21:50
also ich habs jetzt mit der testversion vom...

also ich habs jetzt mit der testversion vom illustrator gemacht....ging 1a!!!

danke für die tips!

schönen abend noch.

psalter
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.747
Erstellt von psalter 19.10.2006, 13:39
danke für die schnelle antwort. aber wie kann ich...

danke für die schnelle antwort. aber wie kann ich es denn mit adobe photoshop als .dxf speichern? oder mit adope acrobat? da hab ich s auch nicht gefuden!

gruß

psalter
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.747
Erstellt von psalter 19.10.2006, 11:49
pdf zu dwg oder dxf

hallo liebe gemeinde,

ich arbeite auf allplan 2005 und möchte ne pdf (schleppkurven) importieren.
gibts da irgendwelche plugins oder programme? bei autocad gibts das glaub. wie siehts bei...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 2.692
Erstellt von psalter 28.06.2006, 08:18
Fragen bezüglich Allplan 2005

So hallo alles zusammen,

ich hab voll die probs mit Allplan, immer wenn ich auf n katallog geh und schleppkurven oder was auch immer such hängt sich das programm auf. aber nicht immer, zb. im...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 4.607
Erstellt von psalter 20.02.2006, 13:54
darauf sind wir schon auch gekommen, aber wir...

darauf sind wir schon auch gekommen, aber wir glauben das das eben erst in einer noch tieferen tiefe wie bei uns ist und der weg wo das wasser dann an die oberfleche kommt ist bestimmt zu lang. da...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 5
Hits: 4.607
Erstellt von psalter 20.02.2006, 11:36
Diskussion mit meinem Vater, wir kommen nicht drauf

so hallo alle zusammen,

also mein dad und ich haben uns am wochenende die frage gestellt wie eigentlich die wasserleitungen in bereichen der erde, wie finnland, norwegen, Lapland, und und und wo...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 10
Hits: 5.971
Erstellt von psalter 31.01.2006, 14:04
man man man ich bekomm das nicht hin! hab jetzt...

man man man ich bekomm das nicht hin!
hab jetzt schon alle drucker neu istalliert...nichts gebracht!

hat denn keiner nen tip?

gruß
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 5.971
Erstellt von psalter 31.01.2006, 10:35
Planplot-Fehler

Guten tag alle zusammen,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll. seit neuestem kommt bei mir immer dieser fehler. muß den plan dann als .pdf speichern und dann über adobe plotten.
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.348
Erstellt von psalter 09.12.2005, 14:08
sorry bin ja auch ein idiot...habs hinbekommen....

sorry bin ja auch ein idiot...habs hinbekommen. mit der funktion "Tastendruck"...stand wohl irgendwie auf der leitung...

http://www.250kb.de/u/051209/j/1cae3c38.jpg


also jetzt auch für die...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 8
Hits: 4.348
Erstellt von psalter 09.12.2005, 13:56
das kann ich ja auch einstellen. aber ich weiß...

das kann ich ja auch einstellen. aber ich weiß eben nicht auf welche einstellung ich gehen muß. hab zwar schon einiges ausprobiert aber ich bekomm es einfach nicht hin.
...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 8
Hits: 4.348
Erstellt von psalter 08.12.2005, 16:25
ich weiß auch das es geht aber ich hab absolut...

ich weiß auch das es geht aber ich hab absolut keine schimmer wo man das einstellt. unter optionen allgemein steht auf jeden fall nicht. hab da jetzt schon oft rein geschaut aber davon steht da echt...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 8
Hits: 4.348
Erstellt von psalter 08.12.2005, 10:44
also ich arbeite mit Win2000. ich hab es...

also ich arbeite mit Win2000.

ich hab es schon probiert mit der beiligenden software. man kann auch einstellen "anwendung schließen" z.b. aber das ist in nem nicht das gleiche wie ESC...also da...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 8
Hits: 4.348
Erstellt von psalter 08.12.2005, 10:05
frage bezüglich Trackball Tastenbelegung

so hallo liebes forum.

ich hab mir jetzt einen trackball gekauft (Cordless Trackman Optical).

jetzt wollt ich frage ob jemand von euch weiß wie ich es machen kann das auf einer Taste ESC liegt,...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®