Antworten: 3
Hits: 8.308
Erstellt von Kumakamilion 08.02.2006, 12:30
Super vielen dank für die schnelle Hilfe! Kenn...

Super vielen dank für die schnelle Hilfe! Kenn mich noch nicht sooo aus mit Archicad, deswegen nochmal DANKE!!!
cya
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 8.308
Erstellt von Kumakamilion 08.02.2006, 02:00
Archicad Schraffur Problem

HI!
Ich hab eine Zeichnung (.pln) im Maßstab 1:100. Diese habe ich erstmal in .dwg umgewandelt und mit Autocad geöffnet. Dann habe ich schraffuren eingefügt und wieder mit Archicad geöffnet. Sieht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 18
Hits: 14.417
Erstellt von Kumakamilion 20.12.2005, 15:01
HI! Also Wie kann ich die grüne Wellenlinie,mit...

HI!
Also Wie kann ich die grüne Wellenlinie,mit Archicad, so "beschneiden" das sie nicht über das gelbe X geht?
Bild:
http://img384.imageshack.us/my.php?image=frage6cp.jpg
Danke schon mal,
cya
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 15.896
Erstellt von Kumakamilion 18.12.2005, 18:00
HI! Also ich studiere bauingenieurwesen im 1....

HI!
Also ich studiere bauingenieurwesen im 1. Semester an der UNI Braunschweig. Die Zeichnungen, Grundriss, Schnitt und Isometrie der Gebäudehülle sind eine Hausübung im Fach Baukonstruktion.
Man...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 18
Hits: 14.417
Erstellt von Kumakamilion 18.12.2005, 11:52
HI! Schade. Wenn ich einen Raum mit der...

HI!
Schade.
Wenn ich einen Raum mit der Linie ausfülle aber in dem Raum ist noch eine Ecke drin und die Wellenlinie geht über diese ecke, wie kann ich einstellen das die ecke im vordergrund ist...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 18
Hits: 14.417
Erstellt von Kumakamilion 17.12.2005, 21:44
HI! Hab diese Linie bekommen. Kann ich die...

HI!
Hab diese Linie bekommen. Kann ich die irgendwie mit Archicad in eine Schraffur umwandeln?
mfg
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 15.896
Erstellt von Kumakamilion 17.12.2005, 19:36
Danke erstmal für deine Antwort. Nein bis...

Danke erstmal für deine Antwort.
Nein bis jetzt anscheinend noch nicht. Dachte es hat schon wer die Schraffuren erstellt und ich kann sie in Archicad reinladen, ich weiß ja was für Schraffuren ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 15.896
Erstellt von Kumakamilion 17.12.2005, 16:26
DIN Schraffuren

HI!
Ich musste ein Gebäude Schnitt fürs Studium zeichnen. Und dieser wurde mir nun nicht anerkannt weil die Schraffuren zu sehr von der DIN abweichen. Nun meine Frage, gibt es für Archicad DIN...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®