Antworten: 37
Hits: 18.398
Erstellt von tenorvision 05.06.2009, 12:10
AW: Endlich ein Job

Guten Tag zusammen,

Ich bin es unendlich leid wie sehr sich hier irgendwelche Leute ständig darüber ereifern das Absolventen den Markt kaputtmachen weil sie sich unter ihrem vermeintlichen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 10.685
Erstellt von tenorvision 11.03.2009, 09:28
AW: FH Dortmund 4. Jähriger Bachelor

Hallo Enfi,
Grüsse mal den Borsigplatz von mir....

ok - die technische Ausstattung der FH ist wirklich nicht schlecht- obwohl- haben ihr mittlerweile eigentlich eine Bibliothek, oder stehen die...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 16
Hits: 10.685
Erstellt von tenorvision 11.02.2009, 16:23
AW: FH Dortmund 4. Jähriger Bachelor

na was willste denn wissen? musst schon genauer fragen, dann bin ich sicherlich in der Lage halbwegs objektiv zu antworten...

MFG
Tenorvision
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 16
Hits: 10.685
Erstellt von tenorvision 10.02.2009, 18:41
AW: FH Dortmund 4. Jähriger Bachelor

Hallo,

ich habe an der FH Dortmund studiert, und ich würde definitiv niemandem empfehlen es mir gleich zu tun. Es gibt zwar den ein oder anderen guten Prof, aber im Rückblick ( mittlerweile 2,5...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 8
Hits: 6.644
Erstellt von tenorvision 11.07.2008, 21:07
AW: welche leuchte?

Bingo!!!!!!!
das ist die Leuchte..auch wenn sie auf dem Bild recht klein wirkt und verhältnismässig hoch zu hängen scheint.- Aber genau das ist die Leuhte die ich meine!!!
vielen Dank bis hierin-...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 8
Hits: 6.644
Erstellt von tenorvision 30.06.2008, 18:58
AW: welche leuchte?

Hallo Kieler-

ich habe mir in Bregenz die Zumthor-Ausstellung im Kunsthaus angesehen-
dort stand ein 1:20 Modell herum welches aufgeständert war, so dass man von unten hereingehen konnte... ich...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 8
Hits: 6.644
Erstellt von tenorvision 27.05.2008, 12:35
AW: welche leuchte?

...leider habe ich gerade eine negative Nachricht bezüglich der Leuchte erhalten...
Werde dann wohl mal direkt beim Zumthor anrufen....

MFG
Tenorvision
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 8
Hits: 6.644
Erstellt von tenorvision 15.05.2008, 15:14
AW: welche leuchte?

Hallo Soulution,

ersteinmal vielen Dank für Deinen Hinweis.

Materialität, Verarbeitung so wie die Anmutung der Leuchten sprechen in der Tat für diesen Hersteller.
Leider ist das von mir...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 6
Hits: 4.149
Erstellt von tenorvision 28.03.2008, 14:56
AW: New York

Delirious New York- Rem Koolhaas

->Standardwerk, zu beziehen beim Archplus- Verlag
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 2
Hits: 4.748
Erstellt von tenorvision 26.03.2008, 19:16
AW: Praktikum

Tach Chuchi,

aus eigener leidvollen Erfahrung kann ich Dir sagen dass jede Stunde die du während des Studiums in einem Architekturbüro verbringst für Deine spätere berufliche Zukunft wertvoller...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 7.555
Erstellt von tenorvision 28.02.2008, 13:36
AW: Welche Uni ist gut (Hochbau)..die HCU???

Guten Morgen!
Die HCU ist ein ziemlich ambitioniertes Projekt von einigen die die Hoffnung haben in Hamburg eine Eliteuniversität zu instalieren.
Bisher gibt es 3 Standorte in Hamburg für...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 1
Hits: 4.010
Erstellt von tenorvision 25.02.2008, 10:51
AW: Interview mit Meinhard von Gerkan

...immer diese Eitelkeiten...

er kann doch dem was er sagt zumindest hier in Hamburg in keinster weise mehr gerecht werden.
Wenn Herr Gerkan von gesellchaftlich-sozialer Verantwortung spricht...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 260
Hits: 143.610
Erstellt von tenorvision 16.01.2008, 15:56
AW: Gehälter 2007

... ich arbeite im Angestelltenverhältnis
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 143.610
Erstellt von tenorvision 16.01.2008, 14:58
AW: Gehälter 2007

wenn keine Abgaben sind, arbeite ich 45 Std. in der Woche.
in den letzten 10 Tagen des Wettbewerbs kommts dann auch mal auf 12 stunden am Tag oder mehr..und die letzten 2 Tage werden in der Regel...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 143.610
Erstellt von tenorvision 16.01.2008, 13:09
AW: Gehälter 2007

fordere doch 10.000 euro damit du nicht unter 9.000 landest...

mal im Ernst ; hier in Hamburg liegt das Einstiegsgehalt zwischen 1800-2100 Euro brutto.

in schlechten Büros die ihr Geld mit...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 6.644
Erstellt von tenorvision 03.01.2008, 13:16
welche leuchte?

ein frohes neues Jahr zusammen,

meine Frage bezieht sich auf einen von Peter Zumthor recht häufig verwendeten Leuchtentypus.
Bei der Leuchte handelt es sich um eine Pendelleuchte deren Korpus...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 12
Hits: 13.743
Erstellt von tenorvision 24.11.2007, 22:04
nabend! wenn ich mir den Grundriss anschaue...

nabend!

wenn ich mir den Grundriss anschaue fallen mir mehrere Dinge auf:

ist der Aufzug in einen Luftraum gestellt? das ist sicherlich brandschutztechnisch sehr schwierig
- Stichwort...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 7
Hits: 5.791
Erstellt von tenorvision 07.09.2007, 22:02
ach das verkannte bauwerk war gemeint?-griiins ...

ach das verkannte bauwerk war gemeint?-griiins

..ich glaube man kann schon vom thermalbad als sein schlüsselwerk, im bezug auf seine aussenwirkung, ausgehen.

wobei ich glaube dass er sich...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 7
Hits: 5.791
Erstellt von tenorvision 07.09.2007, 20:16
was bitte ist ein juden-denkmal?

was bitte ist ein juden-denkmal?
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 260
Hits: 143.610
Erstellt von tenorvision 05.09.2007, 11:55
guten tag allerseits... ich halte diese, im...

guten tag allerseits...

ich halte diese, im moment alle 2 wochen erscheinenden neidtabellen ebenfalls für absolut nicht beachtenswert...

erst die bild, dann die mopo hamburg, dann der stern(...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 13.108
Erstellt von tenorvision 28.08.2007, 12:54
grins...mir wurde gesagt dass, auf grund der...

grins...mir wurde gesagt dass, auf grund der totalen armut an kneipen,cafes, bars und discos, regelmässig und in grosser zahl privatpartys versanstaltet werden....grins..ein gastgeber wohnt im...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 10
Hits: 13.108
Erstellt von tenorvision 27.08.2007, 12:46
Re: Doppelstudium FH Lippe/Höxter

[

Also hier in Detmold an der FH kann man Architektur und Innenarchitektur gleichzeitig studieren, man macht also beide Abschlüsse.


grins..ich war am wochenende in detmold auf einer...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 22
Hits: 8.958
Erstellt von tenorvision 20.06.2007, 10:20
lieber matthias, ich meine es genauso wie...

lieber matthias,

ich meine es genauso wie ich es sage; die qualität des fangpunktes von VW ist auf dem mac WESENTLICH schlechter als auf dem windowsrechner, und zwar bei exakt gleichen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 22
Hits: 8.958
Erstellt von tenorvision 19.06.2007, 23:18
grins.... mit diesem problem kämpfe ich auch. ...

grins....
mit diesem problem kämpfe ich auch.
einer meiner 3 chefs ist ebenfalls ein absoluter perfektionist und noch unglaublich schnell dazu.
das führt automatisch dazu dass man sich unter druck...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 34
Hits: 11.970
Erstellt von tenorvision 18.06.2007, 21:01
das ist der entscheidende hinweis, ich denke dass...

das ist der entscheidende hinweis, ich denke dass diese einstellung zuwar grunsätzlich nicht verkehrt ist, aber doch was unsere branche angeht mehr als ilusorisch.


mfg tenorvision
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 224

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®