Antworten: 8
Hits: 5.464
Erstellt von urbanizing 29.06.2010, 15:17
AW: Lohn für Architekten in China

Ja, habe etliche Zeit in Shanghai und HK gearbeitet. Es gibt hier schon etliche Beiträge, einfach mal die Suchfunktion testet. Ansonsten auch mal in den anderen Arch.foren schauen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 5.853
Erstellt von urbanizing 18.03.2009, 16:05
AW: Kassel oder Bochum???

naja...ich würde auch glatt sagen, daß ein NC rein gar nichts mit einer Qualifikation für Architektur zu tun hat! Letztlich sagt das doch nur aus, daß man gute Noten in der Schule gehabt hat,, sagt...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.744
Erstellt von urbanizing 30.09.2008, 13:31
AW: Architektur Studium das richtige?

schau doch einfach mal bei der Suchfunktion oder geh die letzten 10 Seiten des Forums durch und Du wirst jede Menge Tips finden und Antworten auf Fragen, die schon xmal gestellt wurden...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.744
Erstellt von urbanizing 29.09.2008, 01:48
AW: Architektur Studium das richtige?

http://www.tektorum.de/studium-beruf/4815-vorbereitung-studium.html

zu Punkt 3: Am Besten schnell das Studium fertig machen, man wird noch in den letzten Semestern von Recruitern an TOP-JObs...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 3.230
Erstellt von urbanizing 29.08.2008, 20:43
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.768
Erstellt von urbanizing 14.08.2008, 21:33
AW: suche organische masterplaene

fibercity 2050 tokyo
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 2
Hits: 3.034
Erstellt von urbanizing 14.08.2008, 21:17
AW: junior, intermediate, senior?

Junior oder Graduate direkt nach dem Studium
Intermediate so ca. bis 5-7 Jahre nach Studium
Senior daran anschließend....
dann weiter mit Associate, Senior Associate, Principal, Director :-)
...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.768
Erstellt von urbanizing 14.08.2008, 21:14
AW: suche organische masterplaene

mir fällt spontan nur das Projekt Goa 2100 von Sanjay Prakash ein oder das Japanische Inter-Cell City Projekt...
habe von beiden nur die Original pdf´s vom Workshop in 2004, glaube nicht, daß man...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 2
Hits: 3.387
Erstellt von urbanizing 10.08.2008, 11:37
AW: Büros finden z.B. in GB, Skandinavien...

UK:
Browse the Urban Design Directory - The Urban Design Group (http://www.udg.org.uk/?section_id=6)

Architecture Jobs - RIBA Appointments (http://www.ribaappointments.com/)

RUDI - Resource...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 3.221
Erstellt von urbanizing 29.07.2008, 11:01
Artikel CIty Building Industry

interessanter Bericht im Wallstreet Journal über die gegenwärtige City Building Industry:

Designer Cities: The Development Of the Superstar Urban Plan - WSJ.com...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 9
Hits: 15.399
Erstellt von urbanizing 29.06.2008, 22:33
AW: Bewerbungen für Stadtplaner

naja...ich denke, daß kommt etwas auf das Büro an. Bei meinen Bewerbungen habe ich immer zunächst nur mein Profile und den CV gemailt und auf Nachfrage mein Portfolio hinterhergeschoben. Denke aber,...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 2
Hits: 4.521
Erstellt von urbanizing 26.05.2008, 22:48
AW: MBA Studium

die Ergänzung des Architekturstudiums um ökonomische Kompetenz kann durchaus sinnvoll sein, wenn man nicht gerade der absolut Kreative und Vollblutarchitekt ist. Dem ist eventuell alles...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 260
Hits: 144.224
Erstellt von urbanizing 11.04.2008, 19:23
AW: Gehälter 2007

Du musst Dir für das Ausland eine eigene Vorsorge schaffen (ok, in England beispielsweise wird oft in eine eigene Rentenabsicherung eingezahlt, diese kann man oft nach Beendigung des Vertrages sich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 9.349
Erstellt von urbanizing 20.12.2007, 17:13
Stellenangebot Urban Designer in HONG KONG !

Wir suchen für unser Büro in HONG KONG ab sofort (dringend) Urban Designer. Bewerbungen bitte mit den üblichen Unterlagen (CV, Portfolio, References) an:

wbhkg@woodsbagot.com.hk

Deutsche...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.224
Erstellt von urbanizing 08.11.2007, 09:35
@ Francis: da ich in HK nicht im deutschen...

@ Francis: da ich in HK nicht im deutschen Rentensystem bin, muß ich private Einzahlungen machen und komme dann auch auf einen niedrigeres Nettogehalt. Steuern sind dagegen nur bei 15 %
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.224
Erstellt von urbanizing 07.11.2007, 23:31
dafür hast du aber zu jedem Ferienbeginn eine...

dafür hast du aber zu jedem Ferienbeginn eine fette Erkältung am Hals von den ganzen Viren der Kids, jedenfalls passiert das einer Freundin von mir regelmässig... :D
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.224
Erstellt von urbanizing 06.11.2007, 01:01
nur eine kleine rückmeldung aus dem Ausland... ...

nur eine kleine rückmeldung aus dem Ausland...
hatte vor ca. 2 Jahren diplom gemacht und mich unmittelbar nach dem Diplom schon wieder nach china aufgemacht und arbeitete ca. 11 monate in Shanghai...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 6.209
Erstellt von urbanizing 05.08.2007, 08:20
soweit ich weiss, ist es gar nicht so schlecht...

soweit ich weiss, ist es gar nicht so schlecht bestellt mit stellen in NZ, zumindest sagt das ein urban designer, der jetzt hier in dubai mit mir arbeitet und der 8 jahre in NZ war...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 5.238
Erstellt von urbanizing 17.07.2007, 16:54
naja, mal ganz ehrlich...dass gleiche programm...

naja, mal ganz ehrlich...dass gleiche programm wir auch in Kassel unterrichtet mit schwerpunkt auf die fringes und grenzen und mutidisziplinär - ganz eindeutig die stärken der kasseler schule....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 10.340
Erstellt von urbanizing 03.07.2007, 06:37
es gibt die ueblichen Ressourcen wie gumtree,...

es gibt die ueblichen Ressourcen wie gumtree, loot etc...
habe mein zimmer ueber eine christliche Wohnungsvermittlung gefunden...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 10.340
Erstellt von urbanizing 29.06.2007, 13:42
Madax: momentan "wohne" ich in Dubai, bin...

Madax:

momentan "wohne" ich in Dubai, bin hier für drei monate für mehrere Großprojekte, sonst bin ich in Wimbledon SW19 Branksome road...

berufserfahrung 4 jahre, aber auch kein architekt,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 10.340
Erstellt von urbanizing 28.06.2007, 09:22
das ist in meinem Fall ein 12 qm raum in einer WG...

das ist in meinem Fall ein 12 qm raum in einer WG (3ZI, Bad, Küche, lounge), kleineres Reihenhaus inkl. Counciltax in Wimbledon/ ca. 50 min mit metro bis central innenstadt. Für ein Studioflat...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 10.340
Erstellt von urbanizing 28.06.2007, 07:09
@Madax007: bekomme derzeit 35k brutto, aber...

@Madax007:

bekomme derzeit 35k brutto, aber mit Monatsmieten von ca. 750 Pfund und sonstigen hohen Lebenshaltungskosten nicht sehr viel uebrig am ende :-)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 10.340
Erstellt von urbanizing 28.06.2007, 07:05
sorry, es ist doch ein unterschied zwischen...

sorry, es ist doch ein unterschied zwischen Architektur und Lndschaftsarchitektur, Bei A. gibt es Part 1-3, bei LA 1-4, wobei sich bei LA auch entscheidendes geaendert hat seit April dieses Jahres......
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 10.340
Erstellt von urbanizing 27.06.2007, 15:00
wie Tom schon schrieb, sind das die...

wie Tom schon schrieb, sind das die Qualifizierungsphasen zum vollwertigen Arhchitekten oder Landschaftsarchitekten. SObald man seinen Master abgeschlossen hat, ist man Part 3. Danach muss man fuer...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®