Antworten: 3
Hits: 3.396
Erstellt von Franzi 08.12.2006, 11:34
Es ist ein Landschaftlicherkomplex und um die...

Es ist ein Landschaftlicherkomplex und um die Intention des Entwurfes zu verstehen ist es wichtig das ganze zu sehen!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.396
Erstellt von Franzi 07.12.2006, 18:58
Geschossprobleme ArchiCad

HalliHallo liebe Leute,

also mein Problem ist: Habe mit ArchiCad10 zwei getrennte Projekte gezeichnet mit unterschiedlichen Geschosshöhen. Und möchte diese nun zusammenfügen. Ohne das die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 5.417
Erstellt von Franzi 05.10.2006, 20:08
Hey CS, em ne ich mach an der Uni Cottbus...

Hey CS,

em ne ich mach an der Uni Cottbus die Prüfung ich bereite mich eigentlich größten Teils mit Literatur vor:

Also mit den Standarts so:

Baustilkunde von W. Koch
dtv-Atlas Baukunst...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 3
Hits: 5.417
Erstellt von Franzi 04.10.2006, 22:17
Baugeschichte Prüfung

Halli Hallo,

ich habe bald meine mündliche Baugeschichte Prüfung und bin deshalb auf der suche nach Fragekatalogen von andern Unis. Denn Baugeschichte bleibt nun mal Baugeschichte bisher habe ich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 5.370
Erstellt von Franzi 19.07.2006, 08:08
PDF Exportieren aus Indesign

Hallo Leute,

woran kann es liegen wenn man von einem bestimmten Dokument in Indesign
kein PDF mehr erstellen kann. Er bringt mir dann immer die Fehlermeldung: Export Fehlgeschlagen. Vielleicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 3.031
Erstellt von Franzi 17.07.2006, 18:31
Mh habs in 3d gewandelt ....dann hat er es...

Mh habs in 3d gewandelt ....dann hat er es erkannt arbeite mit 2004 in neueren Versionen muss man das nicht mehr machen!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 3.031
Erstellt von Franzi 17.07.2006, 07:55
Mh okay.... Also ich öffne ein neues...

Mh okay....

Also ich öffne ein neues Teilbild für das Geländemodell.
Gehe unter Geo. Ich platziere Symbolpunkte. Und lasse diese Vermaschen.
Wenn ich das gemacht habe sehe ich im Grundriss,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 3.031
Erstellt von Franzi 16.07.2006, 18:34
Jap hab ich alles so gemacht. Aber er zeigt mir...

Jap hab ich alles so gemacht. Aber er zeigt mir im 3d animationsfenster nichts an.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 3.031
Erstellt von Franzi 16.07.2006, 16:00
Mh hab ich versucht in 3d wird garnichts...

Mh hab ich versucht in 3d wird garnichts angezeigt nicht mal Flächen.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 3.031
Erstellt von Franzi 16.07.2006, 15:43
Allplann Digitalesgeländemodell

Hallo Leute,

ich versuche gerade in Allplan ein Digitalesgeländemodell zu erzeugen.
Ich setze erst Symbolpunkte und lasse diese dan vermaschen mit "Dreiecksnetzvermaschen". So laut Hilfe sollte...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.483
Erstellt von Franzi 26.05.2006, 14:53
ArchiCAD Infofenster

Hallo Leute,

ist sicherlich ein ganz einfaches Problem aber leider komme ich gerade nicht dahinter.

Also irgendwie ist mir mein Infofenster in ArchiCAD abhanden gekommen. Ich mein das Fenster...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 14
Hits: 11.002
Erstellt von Franzi 21.05.2006, 09:04
War gestern shoppen und hatte den Kamera mit. ...

War gestern shoppen und hatte den Kamera mit.


Liebe Grüße Franzi
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 11.002
Erstellt von Franzi 20.05.2006, 17:02
3

3
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 11.002
Erstellt von Franzi 20.05.2006, 17:02
2

2
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 11.002
Erstellt von Franzi 20.05.2006, 17:01
1

1
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 11.002
Erstellt von Franzi 19.05.2006, 09:08
Mh hab auch nochmal das Internet durchforstet...

Mh hab auch nochmal das Internet durchforstet leider kein Foto gefunden.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 11.002
Erstellt von Franzi 16.05.2006, 13:13
Es gibt in Dresden einen Einkaufspassage "Altmark...

Es gibt in Dresden einen Einkaufspassage "Altmark Galerie" vor ein paar Jahren eröffnet wurden also noch nicht so alt.....In dem Eingangsbereich steht sowas. Vielleicht findest Du auf der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 6.161
Erstellt von Franzi 30.04.2006, 10:10
Bauten am/im Wasser

Hi Leute,

ich suche grad im Internet Bauten die im Wasser oder am Wasser stehen. Dabei ist es egal was das Gebäude für eine Nutzung hat. Sondern mich interessiert der Umgang mit Uferzonen,...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 6
Hits: 4.444
Erstellt von Franzi 18.04.2006, 16:18
Dank euch für die Antworten, habs jetzt selber...

Dank euch für die Antworten, habs jetzt selber rausgefunden und zwar bin ich irgendwie auf die "Überdruckvorschau"gekommen, wozu das auch immer gut ist......;-)

Franzi
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 4.444
Erstellt von Franzi 18.04.2006, 14:26
Problem mit Indesign

Hallo Leute,

bei mir tritt gerade ein Problem mit InDesign auf. Und zwar habe ich meine Pläne und Ansichten eingefügt als PDF, wie ich das immer mache.
So und auf einmal zeigt er alle Bilddatein...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.539
Erstellt von Franzi 06.04.2006, 17:36
Danke Leute für Eure Tipps....hab mich heute...

Danke Leute für Eure Tipps....hab mich heute erstmal durch die Standart Literatur gewühlt "Wendehorst Baufstoffkunde" und dort steht ja schon mal ne Menge werde jetzt noch ne runde googln.

Danke
...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 3.539
Erstellt von Franzi 06.04.2006, 08:57
Naturstein

Hallo Leute,

also ich suche für einen Vortrag alle möglichen Infos über Naturstein.
Welche gibt es ? Wie kann ich diese bearbeiten? Geschichtlicher Hintergrund, Fügungsmethoden, .....also einfach...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 4.970
Erstellt von Franzi 18.02.2006, 13:40
Architekten über Wohnen

Hallo leute,

ich suche Zitate, Aussprüche von Architekten über das Wohnen, Hausen, leben in Häusern, Wohnungen etc.

Wenn Euch dazu was einfällt wäre es super mir zu posten.

Gruß die Franzi
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 3
Hits: 8.770
Erstellt von Franzi 16.02.2006, 18:58
Pfosten-Riegel Konstruktion

Hallo Ihrs,


meine Frage kennt jemand vielleicht ein Beispiel einer Unregelmässigen
Pfosten-Riegelkonstruktion. Wenn es sowas überhaupt gibt.
Stellt mir da eine Fassadenerscheinung vor die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 4.585
Erstellt von Franzi 23.01.2006, 12:06
Ja AutoSketch gibt es jetzt in der Version 9. ...

Ja AutoSketch gibt es jetzt in der Version 9.
Also SketchUp mein ich nicht kenn ich aber auch aber ist ja eher für 3D Zeichnungen. :-)

Gruß die Franzi
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®