Antworten: 4
Hits: 5.896
Erstellt von Iris 18.02.2010, 22:27
AW: Ansichtsbereiche Vectorworks

Naja, ich hab es ja bewusst in Anführungsstriche gesetzt. Risiko ist vieleicht das falsche Wort. Ist halt fehleranfälliger (vieleicht auch einfach nur unbequemer...).
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 5.896
Erstellt von Iris 18.02.2010, 17:16
AW: Ansichtsbereiche Vectorworks

Hallo mika,

genau den Punkt meine ich, und auch dein Lösungsweg ist zur Zeit der meine. Nur ist ein Verschieben des Begrenzungsrahmens immer mit "Risiko", zumindest aber mit Umständen verbunden....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 5.896
Erstellt von Iris 18.02.2010, 12:03
Ansichtsbereiche Vectorworks

Hallo,

gibt es bei Vectorworks die Möglichkeit, die Zeichnung / den Inhalt innerhalb eines Ansichtsbereiches zu verschieben, die Begrenzung dabei aber an Ort und Stelle bleibt? Quasi ein...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.387
Erstellt von Iris 14.08.2008, 10:37
AW: Vectorworks 12.5: Export als DWG

Kleines Update: Es scheint so zu sein, dass sich nur die Bemassungen verschieben, die als Kettenbemassung angelegt sind, normale Bemassungen, die nur eine Strecke abgreifen, bleiben an der Stelle...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.387
Erstellt von Iris 14.08.2008, 09:59
Vectorworks 12.5: Export als DWG

Servus,

habe grade einige Probleme beim Export einer Zeichnung in das DWG-Format: Beim Exportieren "zerschießt mir Vectorworks die Zeichnung und legt die Bemassung (und nur die) neben den normalen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 8.455
Erstellt von Iris 15.07.2008, 10:43
Wohnflächenberechnung

Hallo,

werden bei der Berechnung der Wohnfläche immer noch die 3% Putzabzug angenommen? Ich hatte irgendwas gehört von 1,5%, die WoFlV sagt aber darüber gar nichts aus, sondern spricht nur von den...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 1
Hits: 2.167
Erstellt von Iris 21.05.2008, 09:11
Bleche oder Lochplatten aus Bronze

Morgen,

ich suche für den Modellbau dünne Bleche oder Lochplatte aus Bronze oder mit bronzeähnlicher Oberfläche, bin aber leider bei den einschlägigen Läden/Onlineshops nicht fündig geworden. Hat...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 3.735
Erstellt von Iris 29.08.2007, 15:33
Erstmal danke für die Antworten. Das Problem mit...

Erstmal danke für die Antworten. Das Problem mit dem direkten Übertragen aus dem Deutschen ins Englische kenn ich auch, ich bemüh mich aber schon...

Und um etwas zur Auflösung beizutragen: Es...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 4
Hits: 3.735
Erstellt von Iris 28.08.2007, 22:51
Englische Übersetzung

N´abend allerseits.

Ich suche jetzt schon seit Stunden eine mögliche Übersetzung für meinen Text:

" [...] Schalung aus unbehandelter Lärche, die sich nach oben hin auflöst und im Erdgeschoss...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 6
Hits: 10.128
Erstellt von Iris 02.07.2006, 12:26
Danke, bei der Erklärungsweise hab es sogar ich...

Danke, bei der Erklärungsweise hab es sogar ich verstanden, und das will schon was heissen. Schönen Sonntag euch.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 10.128
Erstellt von Iris 02.07.2006, 10:34
Ich habe das Widerstandmoment über eine Formel...

Ich habe das Widerstandmoment über eine Formel gerechnet (mit holzspezifischen Werten), habe aber ungefähr das selbe Ergebnis. Problem ist jetzt, dass das zulässige Widerstandsmoment für den...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 10.128
Erstellt von Iris 02.07.2006, 00:20
Bemessung Brettschichtholz

Servus,

ich muss für TWL einen Fassadenpfosten aus BSH grob vordiemsionieren, und möchte einen Pfosten mit den Abmessungen 10/15 nehmen. Meine Tabelle im Schneider allerdings beginnt erst bei...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 22.119
Erstellt von Iris 09.05.2006, 21:46
Aber irgenwelche Details habe ich nicht gefunden....

Aber irgenwelche Details habe ich nicht gefunden. Auf der Schüco-CD sind nicht die passenden dabei, und auf den Seiten von Rehau, Dorma und Hörmann find ich nix. Oder gucke ich am Ziel vorbei ...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 22.119
Erstellt von Iris 09.05.2006, 19:10
Das sind reguläre Türen, die unten im Profil eine...

Das sind reguläre Türen, die unten im Profil eine Abdichtung haben, die beim zumachen der Tür in die darunterliegende Bodenschiene gleitet, sich also dem abgesenkten Untergrund anpasst. Beim...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 22.119
Erstellt von Iris 09.05.2006, 09:54
Absenkbare Bodendichtung bei Türen

Servus,
kennt ihr Hersteller von Eingangstüren (Alu/Stahl) mit absenkbarer Bodendichtung, am besten einen, der auf seiner Website auch die Möglichkeit bietet, die Bauanschlüsse genauer zu betrachten...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 9.431
Erstellt von Iris 22.03.2006, 09:53
erstmal Danke für die Antworten. Das Projekt...

erstmal Danke für die Antworten. Das Projekt wächst langsam.
Eine Frage hätte ich noch: Ich habe einen beheizten Raum, der 1,20 aus der Dachfläche / Hofkellerdecke hervorguckt. Diesen will ich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 9.431
Erstellt von Iris 20.03.2006, 13:10
Ich schon wieder... Ich bin grade etwas ins...

Ich schon wieder...

Ich bin grade etwas ins Stutzen gekommen, als ich das Gefälle des Daches in den Winkel zum Zeichnen im CAD-Programm umgerechnet habe.
Sind 2% Gefälle 1,15 Grad? Oder habe ich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 9.431
Erstellt von Iris 18.03.2006, 12:40
Hab mit dem neuen Begriff mal bei Google...

Hab mit dem neuen Begriff mal bei Google geschaut, WLS scheint einfach die neue Bezeichnung für WLG zu sein....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 9.431
Erstellt von Iris 18.03.2006, 11:28
Ich häng mich hier gleich nochmal dran: Kann...

Ich häng mich hier gleich nochmal dran:

Kann mir einer den Unterschied zwischen den Bezeichnungen WLG und WLS bei Dämmstoffen/Dämmplatten erklären? WLG ist bekannt, der Wert kennzeichnet die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 9.431
Erstellt von Iris 13.03.2006, 12:51
Flachdach - geklebte oder lose verlegte Abdichtung?

Servus Jungs,

ich frage mich grade, was der Unterschied zwischen lose verlegter und geklebter Abdichtung bei Flachdächern ist. Also nicht der Unterschied an sich - der ist klar - sondern der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 9.183
Erstellt von Iris 20.01.2006, 23:01
Ab welcher Version funkioniert das denn? Ich hab...

Ab welcher Version funkioniert das denn? Ich hab es grade bei meiner 2003er-Version probiert, aber leider (immerhin) es nur geschafft, die Textfarbe so einzustellen, dass sie unabhängig von der Größe...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®