Antworten: 0
Hits: 2.927
Erstellt von Hennes 07.01.2009, 23:26
Bewehrung einer Wildbachsperre

Hallo zusammen,

bin momentan mit einer Studienarbeit mit dem Thema "Wildbachsperre" beschäftigt.
Die Berechnungen und Nachweise habe ich nun soweit durch und müsste jetzt nur noch...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 3.431
Erstellt von Hennes 03.11.2008, 16:09
Kostenansatz pro lfm Holz, Stahl, Spannbeton

Hallo Zusammen!

Meine Studienkollegen und ich sitzen momentan an der Kalkultion/Kostenzusammenstellung unserer Studienarbeit (Bau eines Logistikzentrum).
Hier wäre nun unsere Frage, welche...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 4.010
Erstellt von Hennes 27.02.2007, 11:59
Stahlbau/Korrosionsschutz

Hallo.

Ich bin momentan mit einer Studienarbeit für Stahlbau beschäftigt.
Darin geht es zum Teil über prinzipielle Möglichkeiten des Korrosionsschutzes.

Nun wollte ich mal fragen ob:

1. mir...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 32.165
Erstellt von Hennes 01.02.2006, 17:13
Berechnung der Baumassenzahl BMZ

Hallo!

Ich hätte einige Fragen zur Berechnung der Baumassenzahl.

a) benötige ich zur Berechnung der BMZ den "umbauten Raum" nach DIN 277 oder das Bruttorauminhalt? Bzw. wo liegt genau der...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®