Antworten: 2
Hits: 7.680
Erstellt von netzbau 08.08.2009, 19:41
AW: explosionszeichnung:axonometrie

das kannst Du z.B. mit Archicad machen.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.281
Erstellt von netzbau 08.08.2009, 00:36
AW: Hilfe gesucht für Archicadproblem

mit verscheidungszahlen hat das def. nix zu tun.

weitere fehlerquellen:

1. wand hat eine höhe von null

2. du hast an dieser stelle die wand doppelt

3. der fußpunkt der wand ist zu weit...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 3.961
Erstellt von netzbau 08.08.2009, 00:09
AW: Wirtschaftskrise. Die Folgen für Euch?

als bei uns ist nichts davon zu merken - ganz im gegenteil.
ich habe das gefühl, dass die leute gerade jetzt in diesem unsicheren zeiten liebe in ihre immobilien investieren als das geld einer bank...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 6
Hits: 2.967
Erstellt von netzbau 08.08.2009, 00:06
AW: Bewerbung online

ah - noch was vergessen:

Sieh zu dass die Dateien klein bleiben - mit einer Druck-PDF um die 10 MB machst Du keinem eine Freude - das fällt gleich negativ auf.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 2.967
Erstellt von netzbau 08.08.2009, 00:04
AW: Bewerbung online

Hier findest Du ein paar Tipps die Du wahrscheinlich schon kennst:
Karriere: Die schlimmsten Fehler der Online-Bewerber - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 7.953
Erstellt von netzbau 07.08.2009, 23:30
AW: gehalt nach bachelor

kommt drauf an:

Gehaltsreport: Was Architekten und Bauingenieure verdienen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL (http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,355538,00.html)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 21
Hits: 17.904
Erstellt von netzbau 07.08.2009, 23:28
AW: Auch ein Bachelor ist ein Architekt

ich finde die bachelor-master-geschichte einfach müll und bin damals dagegen auf die strasse gegangen. Letztlich bin froh dass ich um 1 semester dran vorbeigeschlittert bin.

der bachelor wurde...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 42
Hits: 110.914
Erstellt von netzbau 07.08.2009, 23:13
AW: Erwischt - was kann passieren?

sorry - noch was vergessen

Zitat Archimedes
"wird sicher auch bei Anzeige nicht weiter verfolgt."

komplett falsch.

eine anzeige (z.B. von einem verärgerten mitarbeiter) wird logischer weise...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 42
Hits: 110.914
Erstellt von netzbau 07.08.2009, 23:00
AW: Erwischt - was kann passieren?

Zitat Archimedes
"aber die gehen bestimmt nicht gegen Kunden vor, denen sie selbst solche Cracks geliefert haben."

i.d.R. geht auch nicht der händler gegen einen solchen verstoß vor sondern die...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 42
Hits: 110.914
Erstellt von netzbau 07.08.2009, 22:52
AW: Erwischt - was kann passieren?

leider kann ich meine antwort nicht bearbeiten - wieso auch immer ....

Zitat Archimedes:
"Vielleicht steckt Kalkül dahinter um die Software erstmal stärker unters Volk bzw. unter die Leute, die...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 42
Hits: 110.914
Erstellt von netzbau 07.08.2009, 22:41
AW: Erwischt - was kann passieren?

ich fürchte du hast noch nie über die zusammenhänge nachgedacht.

die verbindung ist nicht kunde<->nemetschek sondern kunde<->verkäufer<->nemetschek.

mag sein dass der verkäufer so bescheu..t...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 42
Hits: 110.914
Erstellt von netzbau 07.08.2009, 16:44
AW: Erwischt - was kann passieren?

das ist eine uralte pressemeldung.

die aktuellen zahlen findest du hier:

Business Software Alliance - A Fifth of PC Software in United States is Pirated, Posing Challenges to High Tech Sector...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 42
Hits: 110.914
Erstellt von netzbau 07.08.2009, 14:49
AW: Erwischt - was kann passieren?

weiterhin ist nemetschek in der "bsa" (http://round-trip-engineering.com/de/nemde.nsf/noflash.html?OpenFrameset&frame=content&src=/global/events.nsf/pages/bsa_beitritt.html?OpenDocument) - da kannst...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 42
Hits: 110.914
Erstellt von netzbau 07.08.2009, 14:46
AW: Erwischt - was kann passieren?

Archimedes,
das halte ich für ein gerücht. was meinst du passiert wenn nemetschek davon wind bekommt?
allein der nemetschek-vertreter setzt damit seine existenz aufs spiel. allein das risiko wenn...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 42
Hits: 110.914
Erstellt von netzbau 07.08.2009, 11:30
AW: Erwischt - was kann passieren?

hallo arcstudent, du bist kein einzelfall. ich kenne aus meinem bekanntenkreis 3 fälle aus der näheren vergangenheit.

bei einem war es so, dass dieser kommerziell mit einer solchen version...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 29
Hits: 12.950
Erstellt von netzbau 15.03.2009, 01:11
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 29
Hits: 12.950
Erstellt von netzbau 14.03.2009, 01:00
AW: Welche Grafikkarte für Archicad bei MacBook Pro

aaaah - ich dacht ich hätte das gesehen ... .


und der kleinste ist der MiniMac.

Das der einen Chip hat ist nicht neu und spielt in dieser Diskussion eine eher untergeordnete Rolle. Aber gut...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 29
Hits: 12.950
Erstellt von netzbau 13.03.2009, 19:00
AW: Welche Grafikkarte für Archicad bei MacBook Pro

Für kleinere Arbeiten könnte ein MacBook unter Umständen reichen.
Wenn Du aber vorhast auch mal die eine oder andere Visualisierung zu rendern, solltest Du (wie Du es bereits vorhast) ein Pro-Gerät...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 2.698
Erstellt von netzbau 04.05.2008, 02:12
AW: emotions, feelings, sensations

nur wer Schopenhauer kennt, wird vor Ehrfurcht nicht im Boden versinken.: mad:
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.570
Erstellt von netzbau 27.12.2007, 21:36
AW: HILFE! Suche ArchiCAD ab 7.0 mit Lizenznummer

wenn Du eine ältere ARCHICAD-Lizenz kaufst, kannst Du diese problemlos einsetzen ohne Dich registrieren zu müssen.

Wenn Du später ein Update auf diese Version kaufen willst, mußt Du Dich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 7.521
Erstellt von netzbau 26.07.2007, 22:50
w da ist nix improviert.... . Beschäftige...

w

da ist nix improviert.... . Beschäftige Dich einmal mit den Modelldarstellungen und Du wirst den von Dir verursachten Fehler verstehen.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 4.086
Erstellt von netzbau 24.06.2007, 22:58
Schau mal hier: ...

Schau mal hier:
http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=007931#000000
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 41
Hits: 11.214
Erstellt von netzbau 11.05.2007, 01:04
so sah es für mich aus :cool: :D :rolleyes:

so sah es für mich aus :cool: :D :rolleyes:
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 260
Hits: 144.304
Erstellt von netzbau 11.05.2007, 00:50
sehr vernünftige Einstellung!

sehr vernünftige Einstellung!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 41
Hits: 11.214
Erstellt von netzbau 11.05.2007, 00:47
Hallo Florian, sorry - ich habe irgendwie den...

Hallo Florian,
sorry - ich habe irgendwie den Satz verdreht .... ich las scheinbar Du hättest den Prof von der FH abgelehnt ... also vergiss das letzte posting :rolleyes:
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 72

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®