Antworten: 2
Hits: 8.760
Erstellt von tinia 11.09.2007, 14:06
das problem mit den großformatigen schiebewänden...

das problem mit den großformatigen schiebewänden ist, das diese wände dann der händler selber mit fliesen bekleben muss, weil es von den herstellern keine mustertafeln in diesen formaten gibt.
dh...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 2
Hits: 8.760
Erstellt von tinia 10.09.2007, 15:04
präsentationsmöbel für fliesen

hallo ich plane (leider derzeit noch nur am papier) gerade ein geschäftslokal für einen Fliesenhandel.
dazu suche ich schöne ladenbau möbel.
bisher habe ich nur den marktführer in dem bereich hauff...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 16
Hits: 6.700
Erstellt von tinia 08.12.2006, 18:58
wow danke für die echt vielen beispiele, an...

wow danke für die echt vielen beispiele,

an ein paar davon habe ich auch schon gedacht aber es waren auch ein paar dabei auf die ich sicher vergessen hätte, was mir jetzt glücklicherweise nicht...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 16
Hits: 6.700
Erstellt von tinia 07.12.2006, 18:55
also die seminararbeit soll eine...

also die seminararbeit soll eine bautendokumentation sein die die 10 architektonisch herausragendsten museen von 1995 bis jetzt kurz beschreiben. ideal wäre natürlich ein guter mix von verschiedenen...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 16
Hits: 6.700
Erstellt von tinia 07.12.2006, 10:00
das ist ja das Problem, ich soll mich auf 10!...

das ist ja das Problem, ich soll mich auf 10! beschränken. und es gibt sooo viele die ich gut finde
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 16
Hits: 6.700
Erstellt von tinia 06.12.2006, 18:32
herausragende Museen

Hallo,
Ich studiere Architektur in Wien und bin gerade als Vorbereitung für eine Seminararbeit auf der Suche nach herausragender Architektur im Bereich Museumsbau von 1995 bis heute.

Vielleicht...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 5
Hits: 12.139
Erstellt von tinia 18.09.2006, 15:05
zeichenprogramm inneneinrichtung

hallo,

bekannte von mir würden gern ihr wohnzimmer umgestalten und es selbst im vorfeld in einem zeichenprogramm mal zeichnen, mit der gesamten einrichtung.
ich selbst studiere architektur in...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 4
Hits: 7.134
Erstellt von tinia 03.06.2006, 23:32
neue fassadenfarbe

hallo alle,

ein haus in dem ich eie wohnung besitze bekommt gerade einen vollwärmeschutz mit produkten der fima caparol (auch aussenputz und farbe).
ich studiere selber architektur und...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 15.328
Erstellt von tinia 03.06.2006, 23:23
bodengleiche dusche

wenn die möglichkeit besteht könnte ein schaumstoff träger benutzt werden, der das richtige gefälle dann eben schon vorgibt,
die gibt es aber was ich weiss nur in bestimmten abmessungen und haben...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 8.648
Erstellt von tinia 08.05.2006, 14:42
hotelarchitektur

hallo

ich suche gerade für eine uni-analyse herausragende projekte zum thema hotelarchitektur/design.
und habe einen tipp bekommen und den hotelnamen nicht richtig verstanden. daher folgende...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 2
Hits: 9.109
Erstellt von tinia 31.03.2006, 16:01
praktikum in wien

hallo,
ich studiere in wien an der tu architektur anfang zweiter abschnitt und würde gern im sommer ein praktikum bei einem architekturbüro in wien machen.
hat vielleicht jemand tipps und tricks...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 14
Hits: 49.385
Erstellt von tinia 10.03.2006, 18:23
die firma pci hat so eine fix und fertige...

die firma pci hat so eine fix und fertige unterbauwanne für barrierefrei duschen, wird eingebaut und dann verfliest, hat schon einen abfluss und gefälle.

www.pci-augsburg.de
das produkt heist...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 10
Hits: 7.817
Erstellt von tinia 10.03.2006, 18:10
leds

vielleicht hilft dir der link ja auch weiter, das ist der hersteller der leds die es auch von villeroy&boch schon fertig in fliesen eingebaut gibt,
haben den vorteil das sie eben eine sehr niedrige...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 2
Hits: 13.749
Erstellt von tinia 10.03.2006, 18:04
holzimitat fliesen

solche holzimitat serien findet man eher bei spanischen oder italienischen herstellern, bei den deutschen (villeroy&boch, deutsche steinzeug,...) nicht.
zB

zirconio, serie nordik luxe...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 2
Hits: 11.323
Erstellt von tinia 23.02.2006, 17:46
glasfassaden wie fabios in wien

hallo,

kennt vielleicht jemand einen hersteller von so einer glasfassade wie es das restaurant fabios (von BEHF umgebaut) in wien hat?
also dort läst sich die glasfassade die horizotal einmal...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 9.419
Erstellt von tinia 09.02.2006, 10:11
misapor

hallo,

kennt vielleicht jemand alternativen zu misapor dämmbeton?

tina
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 19
Hits: 22.686
Erstellt von tinia 08.02.2006, 15:12
wow danke für die vielen echt hilfreichen...

wow danke für die vielen echt hilfreichen antworten,

warum mein prof die kerndämmung nicht für ideal hält weiss ich ehrlich gesagt nicht...er meinte nur das das eben nur die notlösung wäre falls...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 19
Hits: 22.686
Erstellt von tinia 07.02.2006, 11:38
beton wandaufbau

hallo

kann mir vielleicht jemand tipps geben ob der wandaufbau so möglich ist oder vielleicht einen anderen vorschlagen? oder referenzen?

ich bin arch studentin noch ganz am anfang und weiss...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®