Antworten: 2
Hits: 3.113
Erstellt von Nils01 21.02.2007, 14:02
Junge und wilde Büros gibts auch in Deutschland....

Junge und wilde Büros gibts auch in Deutschland. Warum also in die Ferne schweifen:

http://www.hirsch-architekten.de/

http://www.architekten-jung.de/


Nils
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 22
Hits: 12.863
Erstellt von Nils01 12.12.2006, 09:58
guckst Du auch: ...

guckst Du auch:



http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,grossbild-756654-453178,00.html
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 22
Hits: 12.863
Erstellt von Nils01 12.12.2006, 09:57
...guckst Du: ...

...guckst Du:



http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,453178,00.html
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 4.938
Erstellt von Nils01 05.12.2006, 18:20
www.hochschulkompass.de Bei deiner...

www.hochschulkompass.de


Bei deiner Entscheidung bitte den Arbeitsmarkt berücksichtigen. Der wird bis 2015 noch schlimmer. Wenn Du von Deinem Beruf leben willst, solltest Du Dir einen anderen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 21
Hits: 55.826
Erstellt von Nils01 23.11.2006, 20:02
AKBW, bisher: Diplom (4 oder 5 Jahre) plus...

AKBW, bisher:

Diplom (4 oder 5 Jahre) plus AIP-Zeit (min. 2 Jahre) plus Antrag auf Zulassung = Architekt nach 6 oder 7 Jahren

zukünftig (Modell der AKBW, noch nicht beschlossen):

mit Diplom...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 21
Hits: 55.826
Erstellt von Nils01 23.11.2006, 11:14
Zulassung zu Architektur- und...

Zulassung zu Architektur- und Stadtplanungs-Masterstudiengängen:


Stadtplanung:

z.B. HfT Stuttgart, Master: zugelassen werden neben Architekten auch Raumplaner, Geographen, Bauingenieure,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 21
Hits: 55.826
Erstellt von Nils01 23.11.2006, 11:03
Berufsbefähigung für Bachelor

Berufsbefähigung für Bachelor:


Zitat Prof. Zoeppritz, AKBW

"...Zu Irritationen führte die Begrifflichkeit der Berufsbefähigung, zu der schon das Bachelorstudium führen soll. Es wird die...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 21
Hits: 55.826
Erstellt von Nils01 22.11.2006, 19:38
In der Immobilienwirtschaft werden anscheinend...

In der Immobilienwirtschaft werden anscheinend Leute gesucht, die sowohl das Wirtschaftliche als auch das baulich Mögliche im Blick haben. Für diese Positionen ist eine Doppelqualifikation und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 22
Hits: 12.863
Erstellt von Nils01 18.11.2006, 11:56
Hallo Noone, über eine bejammernswerte Sache...

Hallo Noone,

über eine bejammernswerte Sache darf man doch jammern, oder?

Nils
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 22
Hits: 12.863
Erstellt von Nils01 17.11.2006, 00:03
In meinem Bekanntenkreis (FH-Absolventen mit...

In meinem Bekanntenkreis (FH-Absolventen mit mindestens 10 Monaten Praxiserfahrung) werden 2000 Euro als AIP als Referenz angenommen - darüber ists gut, darunter ists schlecht bezahlt. Ich kenne...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 4.018
Erstellt von Nils01 27.10.2006, 14:10
Hallo Christina, ich habe die in der Werbung...

Hallo Christina,

ich habe die in der Werbung angegebenen Ansprechpartner angeschrieben, und ein Gespräch mit einer Beraterin einer AKAD-Hochschule gehabt.

Es ist lediglich das...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 6.451
Erstellt von Nils01 01.10.2006, 11:29
Hallo engelbert1990 dann mal heraus damit!...

Hallo engelbert1990

dann mal heraus damit! Wie gesagt, ich bin für jeden Fingerzeig dankbar.


@Florian: Der Studiengang ist als 3-jähriger berufsbegleitender oder 2-jähiger...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 13
Hits: 80.321
Erstellt von Nils01 21.09.2006, 23:19
Hallo Jack, formale Voraussetzungen gibt es...

Hallo Jack,

formale Voraussetzungen gibt es wenige, der Abischnitt spielt, glaube ich, inzwischen keine Rolle mehr. Manche Hochschulen machen eine Aufnahmeprüfung. siehe: www.hochschulkompass.de
...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 170
Hits: 42.072
Erstellt von Nils01 19.09.2006, 21:14
"Weniger-Architekten-Ausbilden"

Hallo Florian, hallo Rest

ich habe mir Euren Aprilscherz und die Diskussion zu Gemüse, äh, Gemüte geführt - es ging ja hauptsächlich um Studiengebühren und deren Auswirkungen. Davon bin ich kein...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 170
Hits: 42.072
Erstellt von Nils01 19.09.2006, 14:18
Initiative "Weniger-Architekten-Ausbilden"

Ich schlage eine Initiative

"Weniger-Architekten-Ausbilden"

vor, die mit einer Unterschriftensammlung an die Länder und die Kammern treten sollte, mit der Forderung, die Zahl der Studienplätze...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 170
Hits: 42.072
Erstellt von Nils01 17.09.2006, 21:30
Hallo Archimedes, Du hast recht, das...

Hallo Archimedes,

Du hast recht, das Technische und Wirtschaftliche gehört zum Berufsbild. Aber einen Bautechniker und ehemaligen Handwerker als Bauleiter einzusetzen, oder einen Bauzeichner mit...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 6.451
Erstellt von Nils01 17.09.2006, 18:33
Aufbau-Master "Stadtplanung" an der HfT Stuttgart - Erfahrungen?

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Master-Aufbaustudiengang "Stadtplanung - Urban Planning" an der HfT Stuttgart gemacht? Bin dankbar für jeden Hinweis, zum inhaltlichen Aufbau,...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 31
Hits: 27.340
Erstellt von Nils01 17.09.2006, 18:25
"Staub auf der A 4 Hustenburg Richtung Mast..."...

Die Reinigungskosten innerhalb des Zeltes wären wahnsinnig hoch, ja geradezu gigantisch, da man jede künstliche waagerechte oder geneigte Fläche von Staub freihalten müßte - es gibt ja keinen Regen,...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 2
Hits: 4.018
Erstellt von Nils01 17.09.2006, 18:05
"Hochschulökonom Bauwesen" o.ä. - Erfahrungen?

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem von den AKAD-Privathochschulen angebotenem Programm "Hochschulökonom Bauwesen" oder ähnlichen betriebswirtschaftlichen Fortbildungen gemacht?
...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 170
Hits: 42.072
Erstellt von Nils01 17.09.2006, 17:59
Hallo, um einmal auf den Titel dieses...

Hallo,

um einmal auf den Titel dieses Threads zurückzukommen: bei einem organisierten Protest gegen ausbeuterische Bedingungen vor allem bei Absolventen bin ich gerne dabei.

Allerdings sollte...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®