Antworten: 1
Hits: 11.500
Erstellt von KingKong 06.03.2006, 00:29
Archicad und Linieneinstellungen

Die Reise geht weiter, da ich in Eile bin und nicht die Zeit habe die Tutorials/Handbücher nach der Frage durchzusuchen, da ich denke das sie da eh nicht behandelt wird.

Es geht um Organisation....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 9.000
Erstellt von KingKong 06.03.2006, 00:23
Danke, aber so ein ähnliches habe ich auch. Die...

Danke, aber so ein ähnliches habe ich auch. Die Parameter sin eher dürftig.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 4.751
Erstellt von KingKong 04.03.2006, 22:13
Vielen DAnk für die Antworten, war mir so nicht...

Vielen DAnk für die Antworten, war mir so nicht recht klar. Im Schulungshandbuch stand es ein bisschen komisch drin.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 9.000
Erstellt von KingKong 04.03.2006, 22:12
Schiebefenster GDL

Suche Schiebefenster GDL (Aussenfenster) am besten mit Jalousie Funktion.

Wo bekommt man gute GDL?

Ein paar Seiten kenne ich ja schon. Wilkhahn, Vitra....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 13.741
Erstellt von KingKong 04.03.2006, 18:08
Vielen Dank für deine Antwort, klappt jetzt.

Vielen Dank für deine Antwort, klappt jetzt.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 4.751
Erstellt von KingKong 04.03.2006, 18:07
neues archicad problem mit Bild Anhang

Hallo , habe mal wieder Archicad Probleme. Im angehängten Bild Ist ein Mw dargestellt. An dieses will ich eine GK Wand anschliessen. Sie soll stumpf draufsitzen, so wie rechts im Bild. Wie bekomme...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 13.741
Erstellt von KingKong 03.03.2006, 18:56
mauerwerk schraffur in archicad

Siehe Bild in der Anlage!!

Wie kann ich die lage der Vektorschraffur verändern, so das ich an beiden seiten das Bindermass habe? Länge der Mauer ist 8telmetermass. Das Raster ist auch auf 8tel...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 8.340
Erstellt von KingKong 02.03.2006, 17:12
Danke nochmal für die Meinungen. Ist halt so das...

Danke nochmal für die Meinungen. Ist halt so das der Prof. seine eigenen Vorstellungen hat und man diese eigentlich einhalten sollte. Stört mich, aber ich denke ich werde dem jetzt nachkommen um...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 7
Hits: 5.898
Erstellt von KingKong 02.03.2006, 17:07
Danke für die vielen Antworten. Habe aber...

Danke für die vielen Antworten.

Habe aber immer noch Probleme die einzelnen Schichten in einer Wand zu fangen, auch mit der Linie. Muss das explizit irgendwo eingestellt werden?


Ok ich denke...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 8.340
Erstellt von KingKong 02.03.2006, 10:52
Archimedes, auch hier danke für deine Antwort. ...

Archimedes, auch hier danke für deine Antwort.

Stimme mit dem oberen überein, und O.K. es war sicherlich Sinn der Aufgabe mit den 60. Werde es dann mal strikt einhalten.
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 7
Hits: 5.898
Erstellt von KingKong 02.03.2006, 10:47
Archicad Anfänger

Hi Archimedes, danke für deine schnelle Antwort. Hilft mir schon mal weiter.

Doch einiges klappt nicht ganz.

1.
ich:Kann man die Decke im Schnitt verkleinern. Irgendwie habe ich es nicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 5.898
Erstellt von KingKong 01.03.2006, 18:22
Archicad- 2 schaliges Mw

Hallo, bin absoluter Archicad Neuanfänger. Habe mir in der FH das Programm vorgestern und gestern angeschaut und das Schulungshandbuch ein bisschen durchgelesen. Bin begeistert. Und habe denke ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 8.340
Erstellt von KingKong 01.03.2006, 18:08
Danke

Ja danke für die vielen Antworten, aslo im BauGB hab ich mal rein geschaut aber nichts dazu gefunden. DIN 277 hat wohl auch nichts damit zu tun. Ich denke das es im Bebauungsplan vermerkt ist. Den...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 17
Hits: 8.340
Erstellt von KingKong 27.02.2006, 17:05
m² Fläche zu Bebauen lt. Bebauungsplan

Hallo, brüte gerade über einen fiktiven Entwurf. Hauserweiterung durch einen Neubau. Problem unter anderem, laut Bebauungsplan darf der Anbau höchstens 60m² Grundfläche haben.
Meine Frage: Wenn ich...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 5
Hits: 27.153
Erstellt von KingKong 27.02.2006, 12:47
rhino und was dann?

Tja habe halt verschiedenes probiert. Am meisten mit dem DXF (Acad14) Export, (keine Polymeshes, simple entities) in Rhino und dem Vektorworks (Version10) DXF Import (All2d und 3d, bzw. Only 3d).
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 27.153
Erstellt von KingKong 27.02.2006, 03:23
Rhinoceros und Schnitte erzeugen

Hi, bin neu hier.
Also Rhino finde ich ja ganz gut zum modeln, aber um als z.B. Innenarchitekt meine Pläne fertigzubekommen brauche ich Schnitte der z.B. angelegten Räume.
Frage: Kann ich in Rhino...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®