Antworten: 12
Hits: 5.690
Erstellt von Neo 22.02.2007, 15:11
Warum??? Ich glaube die Gehälter haben sich...

Warum???

Ich glaube die Gehälter haben sich kaum verändert. Es gibt nach wie vor sehr viele die sich als Praktikanten bzw. freie Mitarbeiter für 500 - 1000 €/Monat nach dem Diplom anpreisen.
...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 5.690
Erstellt von Neo 22.02.2007, 11:42
Das wurde auch hier schoneimal diskutiert: ...

Das wurde auch hier schoneimal diskutiert:

http://www.tektorum.de/showthread.php?s=&threadid=1592&perpage=15&pagenumber=1


Dort findest Du einige interessante Angaben.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.296
Erstellt von Neo 17.05.2006, 19:53
Für Dich vielleicht interessant, als...

Für Dich vielleicht interessant, als Saarbrückerin:

An der FH Trier werden ab dem WS 2006/2007 Bachelor- und Masterstudium angeboten.
Außerdem wird dort mittlerweile eine interessante Kooperation...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 28
Hits: 11.634
Erstellt von Neo 13.05.2006, 11:02
Eigentlich gehts doch hier um Fremdsprachen, oder...

Eigentlich gehts doch hier um Fremdsprachen, oder nicht?? :D

Englisch sollte man sowieso beherrschen und zusätzlich würde ich Französisch empfehlen, da das in der EU die nach Deutsch am Meisten...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 5
Hits: 6.589
Erstellt von Neo 07.05.2006, 12:50
Interessant vielleicht auch dieser Beitrag zur...

Interessant vielleicht auch dieser Beitrag zur dortigen Architektur:

"Jedes Haus eine neue Entdeckung", Gitty Darugar, Häuser 04/01
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 45
Hits: 28.346
Erstellt von Neo 29.04.2006, 13:13
@Aip: Das mit dem Kammerbeitritt hängt wohl...

@Aip:

Das mit dem Kammerbeitritt hängt wohl sehr von den verschiedenen Länderkammern und deren persönlichen Prüfkriterien ab. Es wird da nicht immer rigoros nach dem Architektengesetz vorgegangen....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 7.263
Erstellt von Neo 24.04.2006, 21:02
Hier gab es doch vor Kurzem eine Antwort auf...

Hier gab es doch vor Kurzem eine Antwort auf meinen Post.


Danke dafür Daniel.


Aber warum wurde sie wieder gelöscht???
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 13
Hits: 7.263
Erstellt von Neo 25.03.2006, 17:59
Beteiligung der Experten

Hallo Ihr Moderatoren,

ich habe eben mal durch die Experten und Moderatoren des Tektorums geblättert und hab mich gefragt, wann sich die aufgeführten Personen, also hauptsächlich die Experten,...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 16
Hits: 13.826
Erstellt von Neo 25.03.2006, 14:35
Für absolute Treppenanfänger: Das...

Für absolute Treppenanfänger:

Das Treppenlexikon von Kenngott (http://www.kenngott.de)


unter Treppen / Treppeninfos / Lexikon nachschauen


*Direkte Verlinkung führte zur französischen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 44.598
Erstellt von Neo 21.03.2006, 20:47
Nochmal Danke für die Tipps. Das ich eine...

Nochmal Danke für die Tipps.
Das ich eine niedrige Brüstung machen darf, wenn ich noch ein zusätzliches Geländer darauf anbringen, welches dann die notwendige Absturzhöhe gewährleistet, ist ja klar....
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 170
Hits: 42.050
Erstellt von Neo 19.03.2006, 14:46
Die Mehrzahl der kleineren Büros wird es wohl...

Die Mehrzahl der kleineren Büros wird es wohl auch lassen neue Mitarbeiter einzustellen, weil die Marktsituation und das finanzielle Risiko dagegen sprechen. Eine Probezeit ist, wenn sie einigermaßen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 44.598
Erstellt von Neo 19.03.2006, 13:03
Es handelt sich um ein reales Projekt (EFH),...

Es handelt sich um ein reales Projekt (EFH), welches in ca. 3 Monaten zur Ausführung kommt. Es dreht sich um die Brüstung/Umwehrung einer intensiv begrünten Dachterrasse ca. 3,5 m über dem...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 170
Hits: 42.050
Erstellt von Neo 19.03.2006, 12:12
Hier werden sehr viele Forderungen an Büroinhaber...

Hier werden sehr viele Forderungen an Büroinhaber und Arbeitgeber gestellt. Ich will in diesem Zusammenhang mal darauf hinweisen, daß es vielen Architekturbüros in Deutschland gar nicht so gut geht,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 44.598
Erstellt von Neo 19.03.2006, 11:44
Ich Danke Euch. Leider bin ich noch nicht...

Ich Danke Euch.

Leider bin ich noch nicht wirklich weiter. Die Landesbauordnung schreibt eine Brüstungsmindesthöhe von 80 cm bei entsprechenden Vorkehrungen vor. Neufert gibt nichts Neues her....
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 12
Hits: 44.598
Erstellt von Neo 18.03.2006, 10:19
Brüstungshöhen/Absturzsicherung

Hallo zusammen!

Wer kann mir sagen, wo ich Angaben/Hinweise zu meinem Brüstungsproblem finde?
Normalerweise müßte die Problematik in der jeweiligen LBauO oder in einer DIN-Norm abgehandelt...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®