Antworten: 2
Hits: 3.883
Erstellt von krix 08.01.2007, 14:10
Dämmung

Ich hätt da mal ne Frage und dachte hier gibts bestimmt einige, die sich da auskennen. Wenn man Dämmung gepresst verlegt, wie wirkt sich das auf die Dämmeigenschaften aus?
Sagen wir man nimmt eine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 2.456
Erstellt von krix 12.12.2006, 10:17
Bandpavillon

Hallo Baufanatiker,
ich bin gerade mitten im Entwurf eines Pavillons für den Hauptbahnhof Berlin. Im Moment an der Konstruktiven Vorplanung.
Der Pavillon soll durch ein Band entwickelt werden....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 10.898
Erstellt von krix 12.11.2006, 16:42
Akustik

Hallo an Alle,
aus Zeitmangel werfe ich nur kurz eine Richtung in den Raum. Die Geschichte der "Umnutzung" der Geräusche finde ich sehr spannend. Vielleicht findest du ja näheres in Bezug auf das...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 5
Hits: 4.951
Erstellt von krix 26.09.2006, 23:55
Erstmal finde ich die Vorstellung sehr fruchtbar....

Erstmal finde ich die Vorstellung sehr fruchtbar. Es stellen sich Fragen nach der Notwendigkeit fester Werte. Inwiefern müssen optische Ankerpunkte geboten werden. Wie beeinflussen diese das Gefühl...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 7
Hits: 20.406
Erstellt von krix 02.04.2006, 21:57
Hi Leute,

danke für die schnelle Antwort. Find ich wirklich spitze.
Die Dicke leuchtet ein. Da stellt sich natürlich die Frage der Wirtschaftlichkeit. Um diese zu erzielen wäre eine Äußere Schale mit innerer...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 20.406
Erstellt von krix 02.04.2006, 10:23
Danke erstmal für die Antworten,

Ist es wirklich notwendig die Aussenschale 20 cm dick zu machen Archimedes? Ich meine, eigentlich wollte ich die Innenschale tragend ausführen und die Aussenschale lediglich zur Verblendung. Es ist...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 20.406
Erstellt von krix 30.03.2006, 11:48
Flachdach und Betonwand

Hallo erstmal,
bin neu hier und begeistert, dass es ein solches Forum gibt.
Hier gleich einmal zwei Fragen: :rolleyes:
In einem aktuellen entwurf habe ich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®