Antworten: 0
Hits: 2.398
Erstellt von XeniaS 08.12.2015, 14:22
Massivholzwandanschluß an Sandsteinmauerwerk

Hallo an alle!
Ich plane momentan ein Massivholzbau an ein Altbau.
Die Massivholzwand wird an eine Sandsteinwand angeschlossen.
Eine Möglichkeit wäre es, an die Bestandsmauer eine Montageschwelle...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.127
Erstellt von XeniaS 24.10.2015, 14:59
Linien aus einem eigescannten Bild übertragen

Hallo!
Ich habe einen eingescannten Plan (pdf) bereits über den Illustrator als dwg übertragen, nun ist es im AutoCAD2016. Jetzt möchte ich dieses "Bild" als Plan haben.
Vor einiger Zeit habe ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.993
Erstellt von XeniaS 17.03.2015, 17:05
AW: Schraffur Solid wird im Layout schwarz dargestellt

Es hat sich nun erledigt - der Gestesblitz kam über mich - monochrom kann ja auch nicht Grau darstellen :-)

Wie man diese Anfrage aber nun komplett löscht, weiß ich jetzt auch nicht :confused: :(
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.993
Erstellt von XeniaS 17.03.2015, 16:57
Schraffur Solid wird im Layout schwarz dargestellt

Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit AutoCAD2014:
Ich habe mehrere Objekte im Modellbereich in Grau mit der Schraffur "Solid" schraffiert (zeichnungsreihnfolge - ganz hinten). Über diese Schraffur...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 8.422
Erstellt von XeniaS 17.03.2015, 16:55
AW: Soll man heute noch Architektur studieren?

Hi!
Ich habe zwar Innenarchitektur studiert, aber habe ja auch viel mit den Architekten zu tun :-)

Wenn man den Beruf wirklich liebt und sich vorstellen kann diesen auch das ganze Arbeitsleben...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 4
Hits: 5.806
Erstellt von XeniaS 24.02.2011, 20:26
AW: Boden als Büro- u Garagenbelag

Danke für den Link!

So 100% ist es aber leider noch nicht :-S

Nein, keine Oldtimer, sondern der ganz tägliche Mitarbeiterverkehr. Der Raum / Halle sollte nur ab und an als Schulungs-,...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 4
Hits: 5.806
Erstellt von XeniaS 24.02.2011, 15:00
Boden als Büro- u Garagenbelag

Hallo alle zusammen,

in Rahmen meiner Diplomarbeit suche ich ein Bodenbelag das atraktiv, hohe Abriebfestigkeit hat, beheitzt- u extrem belastbar ist.
Meine Aufgabe ist es: ein Konfiraum zu...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 4
Hits: 5.758
Erstellt von XeniaS 28.04.2010, 19:19
AW: Pneumatische Konstruktion

Tausend Dank!!!!!! War eine Riesenhilfe!!!
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 5.758
Erstellt von XeniaS 27.04.2010, 22:00
Pneumatische Konstruktion

Hat jemand ne Ahnung was pneumatische Konstruktionen sind?!?!?!?!
Mein Prof hat es letztens unverhofft bei ner mündlichen Prüfung abgefragt und keiner wusste was davon.......wie ich später erfahren...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 27
Hits: 84.420
Erstellt von XeniaS 26.01.2009, 16:40
AW: Maßstab in AutoCAD

Vieln, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Möchtest du nihct n Buch schreiben? Hast es schon recht gut beschrieben!!!!! "AutoCAD Maßstäbe, eine Geschichte voller Mißverständnisse - DAs Buch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 27
Hits: 84.420
Erstellt von XeniaS 25.01.2009, 20:56
AW: Maßstab in AutoCAD

Vielleicht beschreibe ich mein Problem auf eine andere Art und Weise....
z.B. Wenn ich einen Strich von 500cm gezeichnet habe, möchte ich es anschließend im Maßstab 1:5 ausdrucken, dann müsste mein...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 27
Hits: 84.420
Erstellt von XeniaS 25.01.2009, 20:40
AW: Maßstab in AutoCAD

ach....jaja....nur dass ich immer noch in cm Zeichne? meine Zeichnung ist ja in cm gemacht worden....aber ist ok....von der Tätigkeit her komme ich noch mit ;o)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 27
Hits: 84.420
Erstellt von XeniaS 25.01.2009, 20:04
AW: Maßstab in AutoCAD

Layout, aber wenn es im Modellbereich einfacher ist, dann mener wegen auch dort ;o)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 27
Hits: 84.420
Erstellt von XeniaS 25.01.2009, 18:11
AW: Maßstab in AutoCAD

Ok, jetzt mal für alle dummen (VOR ALLEM mich miteingeschlossen!) , ich zeichne in cm, jep! d.h. wenn ich im Maßstab 1:10 ausplotte entspricht dann 10cm = 1 mm?!?!!:eek:
Und wenn ich also in das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 3.246
Erstellt von XeniaS 25.01.2009, 18:03
AW: Krüppelwalmdach in dwg gesucht!

JAJAJAJAJAJAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!Danke, danke, danke!!!!!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 27
Hits: 84.420
Erstellt von XeniaS 25.01.2009, 14:09
Maßstab in AutoCAD

Gibt es eine Art Umerechnertabelle von Druckmaßstäben in AutoCAD? Zum Beispiel wenn ich ein detail 1:5 Drucken möchte, welchen Wert gebe ich dann im Fenster an?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 3.246
Erstellt von XeniaS 25.01.2009, 13:56
Krüppelwalmdach in dwg gesucht!

Hallo, ich suche dringend ne Detail Zeichnung von einem Krüppelwalmdach. Hat jemand ne Idee wo so was zu finden ist? :confused:Leider arbeite ich immer noch mit AutoCAD2006, wäre vielleicht noch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 5.329
Erstellt von XeniaS 16.11.2006, 20:10
Litracon

Mache gerade ein Projekt in Rahmen eines Wettbewerbes und brauche alle Infos über diesen Beton (Litracon). Leider schein es unmöglich zu sein was brauchbares zu erfahren, denn kein Hersteller, bzw....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 3.526
Erstellt von XeniaS 10.05.2006, 13:56
Klar, das ist ne Möglichkeit, ich werde es mir...

Klar, das ist ne Möglichkeit, ich werde es mir überlegen, jedoch wollte ich irgendwas was das Erscheinungsbild je nach Tageszeit, bzw. Wetterverhältnissen verändert.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 3.526
Erstellt von XeniaS 10.05.2006, 13:23
Außenjalousie

Hallo an alle,
Ich entwerfe gerade einen Discounter (z.B. Plus) und suche für eine Frontfassade ein günstiges Außenjalousiesystem, dass Lammelenartig gebaut ist und um die 5m hoch ist. Am besten...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®