Antworten: 6
Hits: 4.237
Erstellt von heavanne 16.05.2006, 20:24
Danke für Eure Tips! Die waren echt hilfreich. ...

Danke für Eure Tips!
Die waren echt hilfreich.
Es wird wohl auf ein Konzept mit Kennwerten hinauslaufen, dass den Energieverbrauch je nach Nutzungsart abschätzt, Faktoren wie Reaktion...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 6
Hits: 4.237
Erstellt von heavanne 11.05.2006, 17:21
die idee von planmatsch mit Kennwerten in Excel...

die idee von planmatsch mit Kennwerten in Excel zu arbeiten kam mir auch schon. Ich hätte aber gerne die Geometrie auch integriert.
Was sind das eigentlich für Programme, die die Energieeffizienz...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 6
Hits: 4.237
Erstellt von heavanne 11.05.2006, 17:16
Hallo Flo, das mit dem Partikelsystem hört...

Hallo Flo,

das mit dem Partikelsystem hört sich ja mal interessant an. Zumindestens geht es auf das unterschiedliche Verhalten von Gebäuden und Freiflächen ein und berücksichtigt die Geometrie....
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 6
Hits: 4.237
Erstellt von heavanne 11.05.2006, 10:57
software/tool energieverhalten stadt

Hallo,

für ein städtebauliches Projekt mit Schwerpunkt auf Energieeffizienz und bewußten Umgang mit der Umwelt, interessiert mich, ob es ein Programm/eine Methodik gibt, dass den...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®