Antworten: 11
Hits: 6.620
Erstellt von Archicat 19.10.2006, 09:42
Hallo danke für eure hinweise. Eine...

Hallo

danke für eure hinweise.
Eine Dreieckspyramide soll es ja auch gar nicht sein. Es ist einfach ein ganz unregelmäßiger, schiefer Körper mit einem dreieckigem Grundriss.

Der Grund dafür,...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 11
Hits: 6.620
Erstellt von Archicat 18.10.2006, 21:50
Entwurf eines Flughafenhotels

Hallo

Ich habe gerade die Aufgabe ein Flughafenhotel zu entwerfen.
Dabei möchte ich ein sehr dynamisches Gebäude entwickeln.
Nun habe ich die Idee ein Gebäude zu planen mit einem dreieckigen...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 13
Hits: 4.415
Erstellt von Archicat 18.10.2006, 00:40
ups ich seh grad die adresse verlinkt sich ja...

ups ich seh grad die adresse verlinkt sich ja automatisch..........:p
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 13
Hits: 4.415
Erstellt von Archicat 18.10.2006, 00:38
Baurecht

Hallo Pat!

soweit ich richtig informiert bin und Bauvertragsrecht richtig verstanden habe gilt hier auf jeden Fall die VOB/B.
Ich hab mal n bißchen nachgelesen und ich denke du solltest dir mal...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 9.375
Erstellt von Archicat 23.08.2006, 16:41
Was ist Entwerfen! Schon mal nachgedacht?

Hallo Room 112!

Find ich toll, dass Du Dir diese Frage stellst!
Ich glaube das sich jeder Architekt, Künstler, Designer usw. irgendwann einmal diese Frage stellen sollte.
Seitdem ich begonnen...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 3
Hits: 6.107
Erstellt von Archicat 23.05.2006, 23:04
Badezimmerdesign

Liebe Leute!

Vielen Dank für Eure Hinweise. Der Link auf die Intenetseite hat mir auch geholfen ein paar Ideen für andere Badezimmer zu finden.

Danke

Archicat
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 29
Hits: 13.792
Erstellt von Archicat 18.05.2006, 22:39
Architekturstudenten-nette Leute?

Hallo!

Ich kann aus meiner Erfahrung an der FH Lübeck sagen, dass alle Studis der Fachrichtung Architektur sehr nett sind. Es wird sich viel ausgetauscht und auch weitergeholfen. Es ist wirklich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 3
Hits: 6.107
Erstellt von Archicat 17.05.2006, 23:43
Badezimmerdesign

Hallo!

Ich muss für mein Studium 3 verschiedene Badezimmer entwerfen.
Hab auch schon Themen die ich umsetzen möchte. Ein Thema ist, dass ich für einen Esoteriker ein Bad designen möchte. Nun...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 7
Hits: 5.585
Erstellt von Archicat 15.05.2006, 20:13
Hallo Florian! Danke für den Tipp! ...

Hallo Florian!

Danke für den Tipp!

Archicat:)
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 7
Hits: 5.585
Erstellt von Archicat 15.05.2006, 18:16
Vielleicht hast Du ja recht, und es ist Ausbeute....

Vielleicht hast Du ja recht, und es ist Ausbeute.
Ich hab auch noch nie einen Wettbewerb mitgemacht, aber das Thema find ich auch ganz gut. Außerdem paßt es auch ganz gut zu einem Thema was ich...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 7
Hits: 6.645
Erstellt von Archicat 15.05.2006, 18:00
Studiumswechsel

Hi Maddax!

Wenn Du nur Angst davor hast, nach dem Diplom keine Arbeit zu finden und der Grund nicht der ist, dass Architektur doch nichts für Dich ist, dann rate ich Dir, mach Dein Diplom! Denn...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 5.585
Erstellt von Archicat 15.05.2006, 14:53
Ich kenn mich nicht so aus mit Wettbewerben, aber...

Ich kenn mich nicht so aus mit Wettbewerben, aber ich denke so ein kleiner Ideenwettbewerb ist doch auch für Studenten eine feine Sache um Erfahrungen zu machen außerhalb der eigenen Fachhochschule...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®