Antworten: 2
Hits: 3.873
Erstellt von modders 19.03.2011, 17:12
3d postprocessing von 3ds-max rohbildern

hi,
hab mal bei nem besuch jmd gesehen, der 3ds-max renderings aus flächen, ohne grossartig viel texturen in photoshop "aufgemöbelt" hat, so dass sie rechn passabel aussahen.
klingt das plausibel?...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 2.915
Erstellt von modders 02.08.2010, 13:43
AW: gitarrenamp von kaltem rauch reinigen

für mich reicht die autentizität des klangs der röhren :D die rockt viel mehr als der geruch, zumal man den irgendwann eh nichmehr hört, aber wär sicher mal ein verkaufsgag, neue autos stinken...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 23
Hits: 8.246
Erstellt von modders 30.07.2010, 09:54
AW: archicad 13 springt zwischen geschossen

@fst: na zum beispiel das vectorworks oder autocad bei jedem ctrl-z die letzte ansichtsänderungen wiederrufen... superätzend, archicad kann das getrennt
kann mir auch denken dass es irgendwann um...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 8.246
Erstellt von modders 29.07.2010, 17:15
AW: archicad 13 springt zwischen geschossen

hmm, hab übrigens immer noch nicht gecheckt worans liegt, zeichne atm mit vectorworks weiter... ;D
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 2.915
Erstellt von modders 29.07.2010, 10:18
AW: gitarrenamp von kaltem rauch reinigen

das klingt ja fast wie kopi luwak, rock'n'roll halt, yeaaaah :D
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 6
Hits: 2.915
Erstellt von modders 28.07.2010, 21:34
AW: gitarrenamp von kaltem rauch reinigen

hmm, müssts nochma konsequent machen, lüft ihn grad aus, jetzt wo die sonne nich so knackt, aufm balkon, da wird er auch nich nass ;) aber, wie gsagt, das mitm kaffee hab ich ma mit kaffee aus der...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 23
Hits: 8.246
Erstellt von modders 27.07.2010, 14:50
AW: archicad 13 springt zwischen geschossen

windows xp professional 32Bit 2GB Ram, Notebook Core Duo 1.6GHz, ATI X1600 Mobility (ASUS A6JA Notebook)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 8.246
Erstellt von modders 27.07.2010, 12:59
AW: archicad 13 springt zwischen geschossen

ööh eigtl nicht,
hab da folgende einstellungen
Nr: Höhenkote Geschosshöhe
1 3m 3m
0 0m 3m
-1 -3m ...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 2.915
Erstellt von modders 27.07.2010, 12:46
gitarrenamp von kaltem rauch reinigen

Hi,
hab mir nen schönen vox-15-Watt-Röhrenverstärker incl E-Gitarre gebr. von bekannten gebr. gekauft. Die hams von andren "verscherbelt". Technisch ist das ding Top (meines begrenzten Fachverstands...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 23
Hits: 8.246
Erstellt von modders 27.07.2010, 01:10
AW: archicad 13 springt zwischen geschossen

nene, die darstellung hängt nicht hinterher sondern zeigt ein willkürliches geschoss zusätzlich an :D
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 8.246
Erstellt von modders 26.07.2010, 11:43
AW: archicad 13 springt zwischen geschossen

an nen athlo 2500+ mit 512MB ram könnt ich, xp pro sp3... müsst da aber ac 13 installieren...
heut nicht jdnfalls
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 8.246
Erstellt von modders 26.07.2010, 10:46
AW: archicad 13 springt zwischen geschossen

ne, also, wenn du meinst, dass die transparentpause den fehler verursacht will ichs nicht ausschliessen.

Die plötzl zusätzlich eingeblendeten Geschosse haben aber die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 8.246
Erstellt von modders 26.07.2010, 10:20
archicad 13 springt zwischen geschossen

hi,
zeichne grad in 2d was für mein wundervolles diplom, da verschwindeb plötzlich linien, erscheinen neue,...
Bin irgendwann draufgekommen, dass archicad 13 da bei den geschossen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 9.516
Erstellt von modders 29.06.2010, 18:15
AW: Eine Muster-Sprache; Christopher Alexander

hm? wer spricht denn gleich von kaufen, für ne seminararbeit reicht ausleihen voll
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 12
Hits: 9.516
Erstellt von modders 29.06.2010, 15:43
AW: Eine Muster-Sprache; Christopher Alexander

Wikipedia über Christopher Alexander:

schaut erstmal schlecht aus
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 12
Hits: 9.516
Erstellt von modders 29.06.2010, 15:04
AW: Eine Muster-Sprache; Christopher Alexander

ja. Pattern Language gibts auch auf deutsch. Just search on your local libraries opac and try interlending. (probiers ma mit ner fernleihe ;) )
liebe grüss
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 5
Hits: 8.441
Erstellt von modders 02.02.2010, 19:34
AW: aktuelle studentenwettbewerbe für potenzielle diplomarbeit gesucht

ich bin mal so frei und verlink die homepages ebengenannter wettbewerbe hier

Schinkelwettbewerb (http://www.aiv-berlin.de/)
Peri...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 8.441
Erstellt von modders 29.01.2010, 13:34
AW: aktuelle studentenwettbewerbe für potenzielle diplomarbeit gesucht

Detailx :: Externe Wettbewerbe für Architektur und Studium (http://www.detailx.de/wettbewerbe/externe-wettbewerbe/) hab ich mir noch sagen lassen
competitionline kenn ich, die andren 2 werd ich ma...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 8.441
Erstellt von modders 28.01.2010, 17:53
aktuelle studentenwettbewerbe für potenzielle diplomarbeit gesucht

Hi,
suche für Diplomarbeit nen schönen Studentenwettbewerb. Abgabezeitraum September, Oktober, November wäre nicht verkehrt. Weiss jmd von euch was für mich in Frage käme? Für Xella bin ich ja spät...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 5.990
Erstellt von modders 06.11.2009, 13:56
AW: Podium und SketchUP

hi,
ist es eigtl immer noch so, dass vray die materialien in sketchup nicht zeigt, sprich, man immer blind arbeitet? das ist nämlich doch relativ dämlich ;)
gruss, matteo
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 3.426
Erstellt von modders 16.04.2009, 11:32
AW: InDesign alternativ

achso, ja, dann stell doch ne komplette frage, gedanken lesen kann hier leider keiner...
InDesign (INDD) format please - IrfanView Support Forum...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 5.990
Erstellt von modders 14.04.2009, 17:03
AW: Podium und SketchUP

benutzt podium eigtl die sketchup-materialien, oder ist podium genauso affig kompliziert wie vray für sketchup, wo man materialien zuordnet und sie dann nicht im modeller sieht
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 3.426
Erstellt von modders 14.04.2009, 16:58
AW: InDesign alternativ

rechte taste auf die datei, -> öffnen mit
mit welchem programm? quark xpress evtl?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 9.516
Erstellt von modders 29.12.2008, 17:58
AW: Eine Muster-Sprache; Christopher Alexander

oder es mal mit ner fernleihe probieren
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 9
Hits: 5.055
Erstellt von modders 25.11.2008, 21:18
AW: Vectorworks 2008: Folien anlegen

wenns IT-Deutsch wäre würd ichs verstehen, es ist eher der versuch IT-Deutsch zu imitieren
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 51

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®