Antworten: 4
Hits: 5.149
Erstellt von 3dgeplagt 29.01.2013, 17:01
AW: Vergleich von 3D-Visualisierungs-Software

Hallo,

Du kannst mit Sketchup sehr schnell Ergebnisse erzielen und die Projekte ohne Wartezeit visualisieren - wenns nicht fotorealistisch sein muss. Das Handling ist unschlagbar easy, die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 17.875
Erstellt von 3dgeplagt 29.01.2013, 16:44
AW: ArchiCad vs. AutoCad vs. Vectorworks

Hallo,

ich arbeite seit 1994 mit CAD-Programmen (damals Autocad).
Hier meine Meinung:

- Autocad ist Pflicht, ob mans mag oder nicht. Ohne die Grundkenntnisse hat man auf dem Arbeitsmarkt die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 2.668
Erstellt von 3dgeplagt 19.06.2012, 08:53
AW: Detail Deckenplatte- durchstoßender Kubus

...mein vorgänger hat es schon gesagt. habs vorhin überlesen.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 2.668
Erstellt von 3dgeplagt 19.06.2012, 08:51
AW: Detail Deckenplatte- durchstoßender Kubus

hallo,

ich finde deine darstellung toll (die menschen sind etwas dunkel) und es sieht nach einen entwurf mit hohem anspruch aus.

konstruktiv:
wenn die decke durchgeht, kann diese über einen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 155
Hits: 187.634
Erstellt von 3dgeplagt 10.06.2012, 18:39
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

hier nochmal meine meinung zwischendrin:

das beste programm ist immer dasjenige mit dem man selbst seine ideen am flüssigsten formulieren kann. das kann auch eine kobination von programmen sein.
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 3.388
Erstellt von 3dgeplagt 10.06.2012, 18:29
AW: maßstäbliche Renderings

wo ist denn das problem?
einfach die ansicht rendern und unter die strichzeichnung legen. dort einfach zurechtskalieren.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 59.271
Erstellt von 3dgeplagt 16.12.2011, 11:23
AW: Maßstab im AutoCad Layout

die wahrheit ist leider, es kommt auf die (vorlagen)datei an - die message steckt auch in tschuingums beitrag.

wenn man mit einer aktuellen, deutschen aca version von null anfängt und in meter...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.155
Erstellt von 3dgeplagt 10.10.2011, 10:48
AW: 3DS immer kompatibel?

es gibt nur EINE 3ds-dateiversion.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 23.648
Erstellt von 3dgeplagt 12.09.2011, 00:16
AW: AutoCAD - gestrichelte Linien darstellen

du gibst im layoutbereich "lt" <enter> ein, erweiterst ggf. das erscheinende menu (details anzeigen) und wählst dann das häckchen bei "papierbereichseinheiten zum skalieren..." ab.

gruß

alex
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 5.778
Erstellt von 3dgeplagt 22.08.2011, 15:52
AW: schattenfuge aussenputz

@kieler:
jein. die profile sind 30mm hoch. wenns fertig ist hat die fuge ca 26mm. ....ich bin mir unsicher, obs toll aussieht, oder schon zu grob. ich werd mir vermutlich ein muster machen lassen......
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 5.778
Erstellt von 3dgeplagt 16.08.2011, 11:42
AW: schattenfuge aussenputz

hallo,

es geht um eine horizontale strukturierung der putzfläche (wdvs) durch dünne linien. im idealfall schattenfugen. es gibt bossenprofile....aber diese fugen sind ziemlich dick...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 5.778
Erstellt von 3dgeplagt 15.08.2011, 15:03
schattenfuge aussenputz

hallo leute,

wer kann mir sagen, wie ich im wdvs eine schattenfuge ausbilden kann (15mm * 15 mm). unser putzer kanns nicht....

danke

alex
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 4.237
Erstellt von 3dgeplagt 09.08.2011, 01:24
AW: ratlos bei Softwareauswahl

hallo,

du brauchst dazu 2 programme. eines mit dem du die geometrie erstellst, und das andere für die visualisierung.

es bieten sich an sketchup und unity3d, da beide kostenlos. sketchup hat...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 5.732
Erstellt von 3dgeplagt 11.04.2011, 22:48
für das chinesische regime bauen? interview mit gerkan

stoff für diskussionen: ein interview des spiegel mit m.v. gerkan.

meine lieblingsstelle:

"...Das Koolhaas-Gebäude ist grauenvoll, unfunktional, stadtbeleidigend, hochmütig. Es spielt mit dem...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 2
Hits: 4.890
Erstellt von 3dgeplagt 24.01.2011, 22:41
AW: Stahlbau Explosionszeichnung

einfach alle elemente konstruieren und dann wie gewünscht per hand auseinanderziehen.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 4.068
Erstellt von 3dgeplagt 10.01.2011, 18:02
AW: Vorschauhaus

...ich finds toll.
sieht aus wie ein foto. weiter so.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 6.443
Erstellt von 3dgeplagt 25.12.2010, 22:50
AW: c4d - wandstärke / körper aushöhlen

hallo horst,

danke für die antwort. der umriss ist deswegen schon nicht ideal, weil er nicht dynamisch ist. der umriss müsste die änderungen der grundform mitmachen. mit explosion-fx erzielt man...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 6.443
Erstellt von 3dgeplagt 16.12.2010, 16:27
c4d - wandstärke / körper aushöhlen

hallo leute,

ich möchte ein geloftetes volumen hohl machen. dabei soll es möglich sein, dass sich die geometrie nach dem aushöhlen immer noch ändern lässt.
- boole löst mein problem nicht, da die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 4.124
Erstellt von 3dgeplagt 26.10.2010, 17:56
AW: Autocad Datei in C4D richtig öffnen

hallo,

das extrudieren der importierten zeichnung macht nur sinn, wenn die zeichnung als polylinie in acad für diesen zweck angelegt wurde und als solche importiert werden kann. dann klickst du...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 27
Hits: 13.558
Erstellt von 3dgeplagt 14.07.2010, 17:40
AW: Frage an die Autocad Experten

nein.
was hast du denn vor?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 22
Hits: 9.612
Erstellt von 3dgeplagt 08.06.2010, 18:21
AW: Entwicklerteam braucht Hilfe! ->iPad

hallo philipp,

ich würde mich gerne mit dir zu eurem projekt austauschen. kannst du mir per PN deine kontaktdaten zukommen lassen.

grüße

alex
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 24
Hits: 62.274
Erstellt von 3dgeplagt 04.06.2010, 12:24
AW: Workflow für Ansichten, Perspektiven, etc.

hallo,

vom workflow ist man ganz klar am schnellsten, wenn man für jede disziplin ein eigenes programm benutzt, das diese aufgabe am besten beherrscht.
so kann z.b. autocad auch 3d, aber es ist...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 4.087
Erstellt von 3dgeplagt 16.05.2010, 17:46
AW: neuste AutoCAD version?

ich empfehle in deinem fall den kauf von progecad, dem zur zeit besten autocad clone. mit ca 300€ bist du weit von dem entfernt, was du für acad ausgeben musst.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 10.871
Erstellt von 3dgeplagt 21.04.2010, 19:21
AW: Warum werden Layouts in Indesign und/oder Illustrator weiterverarbeitet.

archicad kenne ich nicht, kann also nicht vergleichen.

in autocad kann man ziemlich gut layouten. die performance ist besser, man hat so viele "blätter" und formate wie man will, farben sind kein...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 11.285
Erstellt von 3dgeplagt 19.04.2010, 20:08
AW: autocad maßketten

hallo steph,

dein problem ist gar keins. wähl einfach BEIDE maszketten aus, dann siehst du die jeweiligen "defpoints". wenn du den gewünschten punkt jetzt anklickst und verschiebst, verschieben...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 253

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®