Antworten: 2
Hits: 3.215
Erstellt von Mousi 23.07.2009, 20:22
AW: Bauantrag

Dankeschön,

ich werde das mal meinem Chef vorschlagen. Und dann danach weitere Schritte einleiten.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.215
Erstellt von Mousi 23.07.2009, 13:24
Bauantrag

Hallo,

ich bin Bauzeichnerin im ersten Lehrjahr. Nun hat mein Chef mich mit einer Aufgabe konfrontiert, wo ich
a) nicht wirklich Ahnung von haben
und
b) nicht mehr weiter weiß wo ich noch...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.533
Erstellt von Mousi 27.04.2007, 09:18
dankeschön. niederländisch kann man ja gott sei...

dankeschön. niederländisch kann man ja gott sei dank noch entziffern ohne wörterbuch

lg maria
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 2
Hits: 3.533
Erstellt von Mousi 25.04.2007, 21:25
Wim Gerade Quist

Frage an alle...

ich fahre mit der FH im Mai in die Niederlande und da muss jeder Student zu einem Gebäude, welches wir besuchen werden ein kurzes Referat halten. Und ich hab mal wieder ein Thema...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 5.019
Erstellt von Mousi 06.12.2006, 14:25
das mit dem Google-Sydrom... tja, da kann ich...

das mit dem Google-Sydrom... tja, da kann ich dir nur zustimmen. ich geh ja auch lieber in bibliotheken, man kann da halt besser arbeiten und es ist halt eine andere atmosphäre, als zu hause ober in...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 10
Hits: 5.019
Erstellt von Mousi 05.12.2006, 17:14
danke, werd mir die bücher raus schreiben, und...

danke, werd mir die bücher raus schreiben, und mal in die bibliothek fahren, werd schon noch was über ihn finden.
mein prof konnte mir ja auch nicht gerade viel sagen. und die seite archinform.de...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 10
Hits: 5.019
Erstellt von Mousi 04.12.2006, 15:39
das war je der erste schritt den ich gemacht...

das war je der erste schritt den ich gemacht habe. die biliothek, nur das man mir da nur in tausendfacher aufführung die bauentwurfslehre aufgetischt hat. und die bringt mir rein gar nichts. geh ja...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 10
Hits: 5.019
Erstellt von Mousi 02.12.2006, 23:12
hi tobias, danke für deine tips aber diese...

hi tobias,

danke für deine tips aber diese seiten kenn ich schon auswendig, was ernst neufert angeht. da steht zwar was zu projekten von ihm, aber nichts genaues. das ist ja mein problem, das ich...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 10
Hits: 5.019
Erstellt von Mousi 02.12.2006, 13:29
Ernst Neufert

Hi leute,

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich muss einen Vortrag über Ernst Neufert halten, habe zwar schon einiges über Neufert gefunden, aber das Problem ist, das ich kaum zu den Projekten...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 43
Hits: 17.252
Erstellt von Mousi 21.11.2006, 18:07
[QUOTE] [B]Wieso Tischler oder Zimmermann? Das...

[QUOTE]
[B]Wieso Tischler oder Zimmermann? Das hat mit Architektur an sich doch garnichts mehr zu tun.

also ich hab einige bei mir im studiengang die haben die ausbildung zum tischler oder...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 17.046
Erstellt von Mousi 21.11.2006, 17:56
Modellbau

ja also ich musste jetzt auch schon einige modelle bauen, und wir haben die schleifmaschine entdeckt, geht sehr gut und ist nicht so teuer wie ein winkelcutter, denn in der werkstatt steht ja...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 105
Hits: 39.611
Erstellt von Mousi 07.06.2006, 19:53
Was ist Architektur?

Aber das ist auf dem Land / Dorf schon wieder völlig anders. In einer Stadt ist schon ein bestimmtest Stadtbild vorhanden zumindestens was die Inennenstadt anbelangt, außen ist doch eh nur noch...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 105
Hits: 39.611
Erstellt von Mousi 06.06.2006, 13:43
Was ist Architektur?

Hallo Maller,

aber es ist doch so, ein Gebäude muss sich irgendwie seinem "Lebensraum" anpassen. Ja es ist Ansichtssache ob es jemand schön findet neben ein Gebäude welches hunderte von Jahren...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 105
Hits: 39.611
Erstellt von Mousi 02.06.2006, 11:38
Was ist Architektur?

Guten Morgen,

also meiner Meinung ist dies ein heikles Thema. Die Architektur baut doch darauf auf, sich einen eigenen Lebensraum zu schaffen und zu gestalten. Wo ein Gebäude entstehen soll, muss...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®