Antworten: 1
Hits: 3.139
Erstellt von Juliarch 12.11.2009, 12:18
transparenter verlauf vektorworks 2008

hallo
weiß jemand wie man einen transparenten verlauf im vektorworks 2008 erstellt?
bzw. verlauf von farbe nach transparent?
geht das überhaupt?

vielen dank für schnelle antworten!

julia
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.869
Erstellt von Juliarch 26.11.2008, 16:56
bewerbung mit zeugnissen?

hallo

bin gerade dabei mich auf aip-stellen zu bewerben und habe vor einen netten flyer (mit kurzem lebenslauf und projektbildchen) zu erstellen und den samt anschreiben an diverse büros zu...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 2.760
Erstellt von Juliarch 26.05.2008, 12:14
AW: Problem: Duplizieren an Pfad in VW 2008

hallo
weiß mir keiner einen rat?

wär nett, wenn sich jemand meldet. ist echt dringend!
vielen dank
julia
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.760
Erstellt von Juliarch 23.05.2008, 17:49
Problem: Duplizieren an Pfad in VW 2008

Hallo
ich möchte mit Vektorworks Studentenversion 2008 eine geschwungene Linie in gleichmäßigen Abständen mit Geraden unterteilen. Und die Geraden sollten alle jeweils senkrecht zu der geschwungenen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 7.636
Erstellt von Juliarch 08.04.2008, 11:54
AW: Problem beim Objektfang mit AutoCad LT

oh!
dankeschön!
jetzt klappts wieder!
grüße julia
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 7.636
Erstellt von Juliarch 08.04.2008, 09:36
Problem beim Objektfang mit AutoCad LT

Hallo
an meinem Rechner hat der Praktikant rumgespielt (der jetzt nicht mehr da ist) und hat mir mein acad verstellt:
jetzt funktioniert der objektfang nicht mehr richtig.
wenn ich ein objekt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 15.229
Erstellt von Juliarch 23.01.2008, 18:46
AW: problem beim kopieren mit autocad 2002

hi martin
vielen dank, ich glaub jetzt hab ichs kapiert. werde das morgen im büro mal ausprobieren...
geb dir dann bescheid, bzw. werde dir morgen eine datei schicken.

viele grüße
julia
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 15.229
Erstellt von Juliarch 23.01.2008, 11:26
AW: problem beim kopieren mit autocad 2002

martin,
was mir grad noch eingefallen ist: wenns eine von deinen drei möglichkeiten wäre, dann müsste ich das selbe problem ja auch mit unseren anderen autocad-versionen (2004 + 2007LT) haben, oder?...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 15.229
Erstellt von Juliarch 23.01.2008, 11:19
AW: problem beim kopieren mit autocad 2002

hi
also zu möglichkeit zwei und drei: daran liegts nicht, dass habe ich schon überprüft.
(keine 3d objekte, keine blöcke und trotzdem klappts nicht.)

zu möglichkeit eins: ich bin mir nicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 15.229
Erstellt von Juliarch 17.01.2008, 16:53
AW: problem beim kopieren mit autocad 2002

ja das problem besteht nur im acad 2002. in 2004 und 2007 LT funktionierts einwandfrei.
ich nehme mal an du meinst "copy with basepoint" (wir haben die englische version); aber auch so geht es...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 15.229
Erstellt von Juliarch 17.01.2008, 15:32
problem beim kopieren mit autocad 2002

hallo

wir haben im büro seit längerem folgendes problem, für dass sich bis jetzt keine lösung gefunden hat:

einige rechner haben bei uns nur autocad 2002 (die anderen haben 2004, oder 2007LT)...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 5.108
Erstellt von Juliarch 02.12.2007, 17:00
hallo florian sorry, dass ich so lang nicht...

hallo florian

sorry, dass ich so lang nicht geantwortet hab; war nicht da.

also ich hab das zu duplizierende stückchen vorher auch immer markiert und dann dupliziert mit strg+alt, weil mir...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 5.108
Erstellt von Juliarch 22.11.2007, 09:43
photoshop duplizieren

hallo

hab immer wieder ein problem mit dem duplizieren innerhalb einer ebene beim photoshop, also strg+alt+ linke mausaste.

manchmal geht das einfach nicht (obwohl ich in der richtigen ebene...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 6.063
Erstellt von Juliarch 13.10.2007, 22:05
danke tom, für deine antwort! ich denke du...

danke tom, für deine antwort!

ich denke du hast recht und das mit den rollos ist zu aufwändig und zu unrealistisch.
und für einen feststehenden sonnenschutz eignen sich wohl eher stabile...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 6.063
Erstellt von Juliarch 13.10.2007, 11:39
keine antwort?

hallo nochmal

ist mein detail so kompliziert oder so falsch oder warum gibt mir keiner eine antwort?

ich würde mich über hilfe wirklich sehr freuen! es ist echt dringend!

danke und viele...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 6.063
Erstellt von Juliarch 12.10.2007, 11:59
Fassadendetail mit Sonnenschutz

hallo

ich habe probleme mit meinem fassadendetail.
ich habe schon sämtliche bücher und zeitschriften durchgesehen, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich das alles richtig gezeichnet habe...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.446
Erstellt von Juliarch 31.10.2006, 19:08
el croquis

Hallo Patrick
Das Buch hab ich schon durch. Da steht nix drin!
Trotzdem Danke
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.446
Erstellt von Juliarch 30.10.2006, 17:39
Holländisches Tunnelsystem (Tragwerk)

Hallo

Hat irgendjemand von euch schon mal was vom "holländischen Tunnelsystem" gehört?
Das soll so eine bestimmte Art von Tragwerkskonstruktion sein.
Jedenfalls ist das MVRDV Gebäude "Silodam"...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 24.135
Erstellt von Juliarch 23.10.2006, 14:18
Tastaturbefehle AutoCAD

Hallo

Ich bin vom Büro aus die englischen Tastaturbefehle (C für Kopieren, m für bewegen, l für Linie,...) für AutoCAD gewöhnt, habe aber daheim die deutsche Version (2006), bei der alle Befehle...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 35
Hits: 27.981
Erstellt von Juliarch 02.08.2006, 14:57
Danke

Hallo
Also schon mal danke für eure ganzen Antworten.
Jetzt hab ich wenigstens mal einen groben Überblick.

Zu Michael:
die 700 € waren ohne Monitor gedacht, insgesamt möchte ich so ca 1000 €...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 35
Hits: 27.981
Erstellt von Juliarch 02.08.2006, 14:11
Pc Anforderungen für CAD Programme

Hallo
Da mein alter Laptop so langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Rechner, der mein Architekturstudium mitmacht ohne dass ich wahnsinnig mit ihm werde:). (Einen Laptop...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®