Antworten: 35
Hits: 14.848
Erstellt von Natascha 21.08.2006, 18:53
Architektur-Studium "for fun"

Vielen Dank für den Büchertipp. vielleicht finde ich ja hierüber "meinen" Architekten, der mir meine Bauhaus wünsche erfüllen kann.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 35
Hits: 14.848
Erstellt von Natascha 21.08.2006, 18:38
Architektur-Studium "for fun"

Was heißt Vorentwürfe schicken lassen? Zunächst müßte ich mich doch mit dem Architekten treffen, oder etwa nicht? Dies stellt doch einen erheblichen Aufwand für einen Architekten dar, oder? Daher...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 35
Hits: 14.848
Erstellt von Natascha 21.08.2006, 18:18
Architektur-Studium "for fun"

Letztes Jahr habe ich mir die verschiedensten Häuser, am Tag der Architektur, angesehen, und mit dem ein oder anderen Architekten gesprochen. Leider hat dies nie so wirklich gepasst. Daheraus ist...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 35
Hits: 14.848
Erstellt von Natascha 21.08.2006, 17:53
Architektur-Studium "for fun"

Auch ich habe wohl an dir vorbeigemailt.
Hier liegt wohl ein Missverständnis vor, denn ich möchte mein Traumhaus nicht im wortwörtlichen Sinne selbst bauen, sondern lieber bauen lassen.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 35
Hits: 14.848
Erstellt von Natascha 21.08.2006, 17:47
Architektur-Studium "for fun"

Eine Frage liegt mir noch auf dem Herzen. Wie findet man denn einen Architekten des Vertrauens? Über die "Gelben Seiten"ja wohl bestimmt nicht?!
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 35
Hits: 14.848
Erstellt von Natascha 21.08.2006, 17:39
Architektur-Studium "for fun"

Besitzer eines Raumschiffes- eigentlich auch keine schlechte Idee. Ich werde meinen Mann mal daraufhin ansprechen, denn der hat Machinenbau studiert. Man sagt doch, dass BWL'er meinen alles zu...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 35
Hits: 14.848
Erstellt von Natascha 21.08.2006, 17:27
Architektur-Studium "for fun"

Wenn Deine Aussage zutreffen sollte, hättest du natürlich recht, dass ein Studium nichts für mich wäre. Ich hatte die naive Vorstellung, dass man nach dem Abschluss eines A.-Studiums in der Lage...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 35
Hits: 14.848
Erstellt von Natascha 21.08.2006, 17:16
Architektur-Studium "for fun"

Wieso sollte das erste Projekt nicht das eigene Haus sein? Ist man wirklich nach dem Abschluß eines Architekturstudiums wirklich noch so unerfahren?

Da, ich jede Menge Zeit habe, und auch nicht...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 35
Hits: 14.848
Erstellt von Natascha 21.08.2006, 16:34
Architektur-Studium "for fun"

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge und Tipps, werde sie im laufe des Nachmittags bearbeiten.
Gerne werde ich Eure Neugierde befriedigen und einige aufgekommenen Fragen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 35
Hits: 14.848
Erstellt von Natascha 20.08.2006, 20:26
Architektur-Studium "for fun"

Hallo zusammen,

aufgrund meines allg. Interesses an der Architektur würde ich gerne ein Studium in dieser Richtung aufnehmen. Allerdings geht es mir dabei weniger um einen Abschluss als vielmehr...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®