Antworten: 2
Hits: 15.112
Erstellt von Hannah 22.01.2007, 10:53
Staffelgeschoss und Schmalseitenprivileg

Hallo, ich sitze z.Z. an einem Projekt, das bereits die Neuregelung des Schmalseitenprivilegs berücksichtigt und als freistehendes Haus zu allen Seiten (16m lang) 0.4xHöhe an Abstand hält. Jetzt...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 20
Hits: 17.676
Erstellt von Hannah 23.10.2005, 13:06
Arbeiten in Irland

Hallo Aleks,
wollte dich mal etwas fragen zum Thema "Arbeiten in Dublin". Bin seit ein paar Monaten mit dem Studium fertig und noch auf Jobsuche. Da es hier ja derzeit nicht allzu rosig aussieht,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 8.005
Erstellt von Hannah 06.09.2005, 17:44
Arbeitsvertrag Freie Mitarbeit

Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, wie üblicherweise ein Vertrag für eine Beschäftigung als "freier Mitarbeiter" aussieht. Habe gehört, dass dort auch Überstunden als entgeltsfrei festgelegt...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 3.949
Erstellt von Hannah 08.06.2005, 19:38
Brandschutz in Hochhäusern in London

Hallo allerseits,

ich melde mich in einer relativen Notlage. Ich mache gerade mein Diplom mit dem Thema eines Wohnhochhauses in London. Ich habe eine komplizierte Split-Level-Struktur entwickelt...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 5
Hits: 7.985
Erstellt von Hannah 17.03.2005, 23:41
Praktikumszeugnis

hallo -
habe eine frage zum thema "praktikumszeugnis": ich war seit vergangenem november in einem architekturbüro beschäftigt und - da es meine erste RICHTIGE tätigkeit in einem büro war - stehe...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 7.150
Erstellt von Hannah 17.03.2005, 20:40
finanzierung

also: ich habe im studium kein bafög erhalten, dafür aber eine finanzielle unterstützung meiner eltern (miete), den rest habe ich nach dem grundstudium durch nebenjobs dazuverdient... (ca....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 0
Hits: 3.527
Erstellt von Hannah 10.05.2004, 16:32
Vinex-Projekte in den Niederlanden

Hallo,
hat jemand ein paar Infos zu den aktuellen Vinex-Projekten in den Niederlanden? Plane derzeit eine Exkursion und wäre für alle Infos sehr dankbar !
Grüsse,
hannah
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 4
Hits: 5.813
Erstellt von Hannah 16.03.2004, 08:47
Steidle Hochhaus München

Hallo,

Danke für den Tip, hatte das Projekt erst kürzlich gefunden. Ist in irgendeiner Architekturzeitschrift darüber berichtet worden? Hatte bislang nur einen Artikel in der ZEIT dazu gefunden.
...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 4
Hits: 5.813
Erstellt von Hannah 03.03.2004, 15:28
Wohnhochhäuser - Zukunft in Deutschland?

Zukunftsträchtige Wohnform ?

Ich untersuche derzeit dieses Thema in einer Studienarbeit und würde gerne ein paar Stellungnahmen darin aufnehmen. z.B. interessiert mich:
-Haben WHH eine Zukunft ?...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 3
Hits: 5.982
Erstellt von Hannah 31.03.2003, 14:56
Absolventen-Bewerbungsmappe

Hallo BewerberInnen !

Hat jemand praktische Tips für eine (Absolventen-)Bewerbungsmappe?
Zwar machen das viele schon mit einer eigenen Homepage etc., jedoch wird ja auch manchmal eine...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®