Antworten: 0
Hits: 6.173
Erstellt von alex23 11.05.2009, 21:17
Z-Sperre

Hi Leute,

ich beschäftige mich zur Zeit mit einem Problem (siehe Anlage). Die Z-Sperre kann nicht wie üblich zwischen den Steinen eingebaut werden, da die Innenschale aus großformatigen Steinen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 3.498
Erstellt von alex23 18.05.2008, 17:10
Energie² - Fassade

Hi Leute,

Ich habe mir für einen Entwurf die Energie² - Fassade von Schüco ausgesucht.

Schüco profile (http://www.schueco-profile.de/cda/mgz_AR/?GROUP=1&STRUC=28&DATA=1897#)

Leider gibt es...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 6.007
Erstellt von alex23 15.05.2008, 00:20
AW: Fenster im Schlafzimmer ???

Ich danke euch für die schnelle Antwort. Ich versuche noch mal was zu finden, wo es ein klares ja oder nein gibt. Wenn ich was habe, werde ich es ins Forum Stellen. Danke....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 6.007
Erstellt von alex23 14.05.2008, 15:20
Fenster im Schlafzimmer ???

Hallo Leute.

Mein Entwurf lässt keine Fenster im Schlafzimmer zu. bzw. Möchte ich das Zimmer von oben belichten und belüften. Leider hat man dann keinen Außenraumbezug.
Das Zimmer könnte auch...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 5.970
Erstellt von alex23 22.10.2007, 17:20
Das ist echt super! Ein großes Dankeschön. ...

Das ist echt super! Ein großes Dankeschön.


Falls jemand den Bereich um das Castel noch genauer hat oder weiß wo man es bekommt, immer her damit :) Ich denke je mehr man sehen kann desto...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 5.970
Erstellt von alex23 21.10.2007, 22:58
Lageplan Syrakus auf Sizilien

Hi Leute,

für ein Intensivprojekt im Fachbereich Architektur benötige ich einen Lageplan von der Stadt Syrakus auf Sizilien. Und zwar soll in der Nähe eines Castel von Friedrich den II ein Museum...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 5.938
Erstellt von alex23 01.02.2007, 13:03
Baum

Hi. Also ich mache das immer so: Ich habe den Baum in Photoshop ausgeschnitten und auf eine neue Ebene gelegt. Nun schaltet man die Hintergrundebene aus und Speichert das Ganze unter GIF ab. Die GIF...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 5.011
Erstellt von alex23 07.12.2006, 20:26
Ich meine Ansichten von Gebäuden!!!

Ich meine Ansichten von Gebäuden!!!
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 5
Hits: 5.011
Erstellt von alex23 06.12.2006, 16:19
Ansichten von bekannten Architekten

Hi!!!
Ich bin es mal wieder. Ich benötige für eine Hausarbeit Ansichten von bekannten Architekten. Kennt jemand ne Seite wo ich so etwas finde. (von Fotos abzeichnen finde ich sehr mühsam)
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 2
Hits: 4.764
Erstellt von alex23 01.12.2006, 12:08
Ja das ist ne gute Idee!!! Leider ist mein...

Ja das ist ne gute Idee!!! Leider ist mein Englisch schon ein wenig eingerostet. Aber ich glaube ich muss meinen inneren Schweinehund überwinden.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.764
Erstellt von alex23 30.11.2006, 12:20
Ansichten von Zaha Hadid

Hi Leute!!!
Für eine Hausarbeit muss ich ein Gebäude von Zaha Hadid in Illustrator bearbeiten. Es sollen drei Varianten mit unterschiedlichen Lichtsituationen und Fassadensituationen darstellt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 4.630
Erstellt von alex23 23.09.2006, 13:00
Vielen Dank!!! Ist eine ziemlich gute Seite!!

Vielen Dank!!! Ist eine ziemlich gute Seite!!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 4.630
Erstellt von alex23 22.09.2006, 17:06
Von AutoCAD in Illustrator

Hi Leute!

Ich möchte meine AutoCAD Zeichnung im Illustrator einfügen um dann ein Layout zu erstellen. Wie gehe ich da vor? Die CAD zeichnung soll über eine andere Ebene gelegt werden, so dass man...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 4.308
Erstellt von alex23 04.09.2006, 19:33
Ich habe die Firma HAFA angeschrieben aber bis...

Ich habe die Firma HAFA angeschrieben aber bis jetzt habe ich noch nichts bekommen. Vielleicht kennt jemand ne Seite, wo man Cad Daten downloaden kann.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 4.308
Erstellt von alex23 04.09.2006, 18:17
Verladerampe

Hi Leute!!
Ich plane eine Industriehalle und benötige eine Verladebrücke für LKW's als CAD datei (z.B. DWG). So könnte diese aussehen: http://www.crawfordhafa.de/lmsa.htm
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®